Verleumderische Bewertung

Paula701
Level 1
Leipzig, Germany

Verleumderische Bewertung

Liebe Community, ich bin seit 3 Jahren Gastgeber und habe nun das erste Mal eine verleumderische Bewertung erhalten, in der jegliche sachliche Kritik fehlt. 

Die Originale Bewertung ist auf Russisch: "Wenn Sie kein Penner, Alkoholiker und ohne geistige Behinderung sind, dann denken Sie nicht einmal darüber nach, diesen Gadusushnik zu mieten !!! Die Wohnung hat einen anhaltenden Geruch nach verrottenden Dingen, wie Alkoholiker, die Dinge aus dem Müll in die Wohnung tragen. Die Wohnung ist voll mit alten Dingen, zerbrochenen Gegenständen, die von den Regalen hängen oder einfach auf den Biden geworfen werden. Die  Gegenstände sind mit Staub und Stadtschlamm (Sand) bedeckt. Die Fenster sind verrottete Topfblumen. Bettwäsche schal, keine Handtücher, fettiges Geschirr. Zerbrochene Messer lagen nur auf dem Tisch. Es gibt Bilder von unangenehmen Inhalten in der ganzen Wohnung (Voyeurismus, Gesichter von Menschen mit schrecklichen Grimassen). Es gibt einen ganzen Aktenschrank mit solchen Fotos. Wir fuhren von Bremen nach Leipzig mit dem Auto im Stau für mehr als 7 Stunden. Paula übergab die Schlüssel über ihren Freund Stefan. Wir betraten die Wohnung um 22:00 Uhr, ein scharfer Geruch von alten Häusern in der Nase. Wir waren für 30 Minuten in der Wohnung, das Kind zeigte Allergien (tränende Augen, Rotz). Wir sind in einem geschockten Zustand aus dieser Wohnung auf der Suche nach neuen Wohnungen geflohen. Ich musste verderbliche Lebensmittel wegwerfen. Um 00:20 Uhr waren wir in einem CLEAN Hotel untergebracht. "

 

Wie gesagt, dererlei Bewertungen gab es noch nie- im Inserat ist angegeben das man rauchen kann. Es kam schonmal die Anmerkung dass man das als Nichraucher leider merkt. Ich habe da Gegenmaßnahmen getroffen und seitdem lief es gut. 

Uch werde hier beleidigt - und mir übel nachgeredet. 

An den Wänden hängen Fotografien von mir und meinen Freunden und auf einem Bild ist eine nackte ältere Frau zusehen. Normalerweise findet die Besucher den künstlerischen Touch schön. 

Sagt mir eure Meinung und Erfahrungen... Lg Daniela 

 

17 Antworten 17

Hallo,

ich hab jetzt auch eine völlig verleumderische Bewertung erhalten.
AirBnB scheint sich darum nicht zu kümmern.
Ich werde da Strafantrag wegen Betrug und Verleumdung stellen.
Betrug, weil die dem Support wohl ähnliche Lügen erzählt hat, um nicht zahlen zu müssen.
Natürlich gibt es Betten in der Wohnung. Da lag auch kein Schrott oder Müll in der Wohnung. Vielleicht war der Nachtbar etwas unordentlich.
Aber es ist ja wohl ein Riesen unterschied, ob Schrott in der Wohnung war, oder obs beim Nachtbarn unordentlich ist.
Ferner werde ich dann wohl eine Unterlassungsklage/Klage auf Löschung machen (müssen).
Und das, weil jemand so ein wenig Zeche prellen wollte.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Naja @Christian1158 , mit deiner ellenlange Stellungnahme ("asozial") hast du dir auch eher ein Eigentor geschossen.

 

Ich würde da - mit fertiger Wohnung - nochmal ganz von vorne beginnen.

 

Und lies dich im CC ein wenig ein, das stehen wertvolle Tipps für Gutes Gastgeben.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Christian1158 .. niemals Leute in eine ungeputzte Wohnung lassen!

Du kannst sonst immer noch in deinen Hausregeln erwähnen, dass bei last minute Buchungen der Check-in erst ab XX stattfinden kann (dies ist nicht zu deinem Nachteil, da eh kaum jemand die Hausregeln vorab liest, sich aber danach daran zu halten hat 😉 ).

 

Aus deiner Anzeige wird weiter auch nicht ganz klar, was denn nun wirklich schon vorhanden ist. Dies besser präzisieren, anstelle von: 'sag mir was du brauchs' sowie kannst du darauf hinweisen, dass aufgrund der Tatsache, dass noch nicht alles fertig ist, der Preis tief ist.

 

Betreffend Bewertungen, sowohl der Gast als auch du erwähnen darin 'airbnb', es ist nicht erlaubt, in Bewertungen

  • Inhalte, die spezifische Details oder Ergebnisse einer Airbnb-Untersuchung preisgeben

zu erwähnen .. dies wurde zwar nicht explizit getan, dennoch, würde ich da ansetzen und sowohl Bewertung und insbesondere auch deine Antwort darauf löschen lassen. 

 

 

Ach ja und setz mehr Fotos rein, auch wenn die Wohnung noch nicht fertig ist, dann zeig das. ... und wechsle insbesondere das Titelfoto.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts