Versorgung: Angebot von glutenfreien Backwaren als Gastgeber

Versorgung: Angebot von glutenfreien Backwaren als Gastgeber

Hallo liebe Mit-Gastgeber,

ich beginne zum Übernachtungsangebot auch das Angebot

von glutenfreien und laktosefreien Tiefkühl-Backwaren einzubinden.

Ich nenne dieses Angebot intern "Glutenfree Home".

D. H. Gäste, die sich gluten- und laktosefrei ernähren möchten, bekommen

hier die Möglichkeit diese Ernährung konsequent weiterführen zu können.

Dazu habe ich einen Tiefkühlschrank und einen Vorrat an verschiedenen Produkten.

Gibt es bei Ihnen/Euch und manchen Gästen möglicherweise einen Bedarf danach?

Ich habe es zweimal nur durch Nachfragen erfahren und

ein Gast war so positiv darüber überrascht, dass er jetzt wiederkommt.

Ich spreche es jetzt bei jeder Buchung an.

Viele Grüße

Hermine **

 

 

 

9 Antworten 9
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Hermine2 Ich bin ja nicht gewerblich tätig, als kommt die Ausgabe von Lebensmitteln für mich sowieso nicht in Frage. 

@Hermine2, da schließe ich mich @Florian-and-Theresa0 an, außerdem sind so viele Nahversorger im Umkreis, dass sich Gäste mit allem versorgen können. Ob Glutenfrei, Vollwert, Lactosefrei etc. .....

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Auch ich hatten einen veganen Gast aus Indien und er konnte sich bei Bedarf im Reformhaus am Ort bedienen.

Oder selbst kochen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir hatten einmal (in 7 Jahren) die Nachfrage nach einem glutenfreien Frühstück. Seit wir generell keines mehr anbieten (dürfen), hat sich das für uns erledigt.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Hermine2.......   jeder Gast hat entsprechende Informationen mittels Broschüren vorliegen, so dass er sich informieren kann. Im Bedarfsfall gibt es den Hinweis von mir zum Reformhaus bzw. gut sortierten Geschäften in der Nähe. Bisher hat es einen Bedarf in der Richtung nicht gegeben. Die gewerblichen Bedenken wurden ja bereits angesprochen.

@Axel31 Wenn man länger darüber nachdenkt ... Nicht nur die gewerblichen Bedenken, man stelle sich nur mal vor, ein Allergiker meldet bestimmtes Essen an, ich serviere das und dann war da doch irgendwas drin, was er nicht hätte essen dürfen. Hrgs.

Es macht schon absolut Sinn, dass das Ausgeben und Zubereiten von Lebensmitteln in wissende und vor allem professionelle Hände gehört. 

@Florian-and-Theresa0.......   das kommt noch dazu.... wie sagte das beim Meetup in Hannover jemand... vorbereitet sein... 😉

@Axel31 Und Udo hat schließlich immer Recht!

@Florian-and-Theresa0...... nicht immer, aber manchmal treffend.... 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts