Vorbereitungszeit einzeln aus dem Kalender löschen funktioniert nicht mehr.

Simon2374
Level 3
Meilen, Switzerland

Vorbereitungszeit einzeln aus dem Kalender löschen funktioniert nicht mehr.

Hallo zusammen

Ich habe in meinem Inserat 1 Tag Vorbereitungszeit eingestellt. Damit ich jeweils am Abend des Abreisetags gemütlich putzen und vorbereiten kann falls am nächsten Tag bereits wieder ein Gast kommt. Dies da ich unter der Woche arbeitstätig bin und keine Zeit hätte zwischen Check-out und Check-in zu reinigen. Bei Abreisetagen Fr/Sa/So habe ich jeweils die Vorbereitungszeit manuell wieder gelöscht falls an diesem Datum ein Aufenthalt geendet hat. Ich bin dann Tagsüber zuhause und kann die Reinigung zwischen Check-out und Check-in machen.

Irgendwie scheint dies seit kurzem nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich versuche so eine Vorbereitungszeit zu löschen (via Web-Seite oder App) bleibt sie einfach im Kalender.

Kann jemand dieses Problem nachvollziehen?

Gruss

Simon

11 Antworten 11
Gabi37
Level 10
Germany

@Simon2374 

interessant, habs grad ausprobiert, scheint nicht mehr zu gehen. Man kann den Tag zwar als "verfügbar" markieren und auch speichern, aber der Tag ist danach immer noch geblockt.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Ist diese "Zwangspause" nicht durch das Reinigungskonzept gegen Corona automatisiert durch AirBnB eingestellt?!

Simon2374
Level 3
Meilen, Switzerland

Galube nicht. Es ist ja keine Zwangspause. Ich kann die automatische Vorbereitungszeit ja einfach deaktivieren (was ich jetzt gemach habe).

Ausserdem funktionierte bei mir das Löschen auch nachdem ich den Richtilinien zugestimmt habe. Ebenfalls war in der Richtlinie nur nur von einer Empfehlung die Rede. Nicht dass es Pflicht ist eine Nacht Pause zwischen Buchungen zu haben.

Ich gehe mal von einem Kalender-Bug aus.

Werde aber noch das englischsprachige Forum mal durchsuchen.

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Simon2374, ich kann solche Tage noch freigeben.  Vermutlich ein Bug, oder einmal Cache leeren.

@Patricia741, ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben,  dass die Zwangspause dann gegolten hat, wenn man seine Unterkunft für Pflegepersonal zur Verfügung gestellt hat.

@Monika--Elisabeth0    siehe Beitrag von @Anna  am 10-9-2020

heißt das nun doch 72 Std bei Puffer   und 24 Std bei Reinigungsprotokoll?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 als Alternative zum Reinigungsprotokoll kann man einen Puffer manuell einstellen  und diese Information in der Beschreibung des Inserats angeben, damit die Gäste informiert sind. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Simon2374 @Gabi37 besteht das Problem immer noch? @Gabi37 hast du das Reinigungsprotokoll oder den Buchungspuffer aktiviert? 

Wenn ich es richtig verstehe @Simon2374 , du hast den Puffer aktiviert, aber inzwischen deaktiviert, und trotzdem ist es nicht möglich, die Vorbereitungszeit zu löschen? 

Es wäre gut, wenn ihr dem Support eine Nachricht schicken könntet - die Support-Mitarbeiter können alles im System für euch überprüfen. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Simon2374
Level 3
Meilen, Switzerland

@Anna Nein, wenn ich den Puffer(Vobereitungszeit) deaktiviere, dann sind sind die Puffer im Kalender auch weg. Das ist nicht das Problem.

Das Problem ist, wenn ich den Puffer aktiviert habe, kann ich die einzelnen Puffer die automatisch eingefügt werden, nicht manuel löschen. Sie gehen nur weg wenn ich die Puffer generell wieder deaktiviere. Und dies ging bis vor kurzem.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Simon2374 wenn man sich für das Reinigungsprotokoll anmeldet, kann die Vorbereitungszeit manuell nicht gelöscht werden - das ginge nur, wenn du dich nicht angemeldet hättest und diese Tage z.B. von Anfang an manuell einstellen würdest. Du kannst aber dem Support eine Nachricht schicken, damit deine Einstellungen nochmal überprüft werden können! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Simon2374
Level 3
Meilen, Switzerland

Ich habe soeben dem Support eine Nachricht geschickt.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patricia741, wir haben ja immer schon einen Tag Vorbereitung zwischen den Buchungen. Einen Hinweis dass airbnb einen Tag blockt wenn man die Reinigungsrichtlinien nicht bestätigt finde ich nirgends mehr.  Ich habe nur nachstehenden Text auf den Hilfeseiten gefunden.

 

"Gastgeber, die sich im Rahmen unseres Programms für Unterkünfte für medizinisches Personal engagieren, müssen zwischen zwei aufeinanderfolgenden Aufenthalten 72 Stunden einplanen – darin enthalten sind die 24-stündige Wartefrist, ausreichend Zeit für die ordnungsgemäße Reinigung und Desinfektion aller für Gäste zugänglichen Bereiche sowie ein zusätzlicher Zeitpuffer."

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts