Vorteile des Gastgebens

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Vorteile des Gastgebens

original.png

 

Hallo miteinander,

 

Habt ihr euch jemals gefragt, wie andere Gastgeber ihr Hosting-Einkommen verwenden?

Vielleicht um die Welt zu bereisen, oder vielleicht ihren Garten neu zu gestalten 🙂

 

Sagt uns, welche Vorteile euch das Gastgeben verschafft hat und wir werden einige der Antworten in den Host-Newsletter veröffentlichen.

 

Wir freuen uns auf eure Antworten.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Um ehrlich zu sein, unser Airbnb-Einkommen fließt in den großen Topf zur Bestreitung unseres Lebensunterhalts. Dem Euro, den ich im Supermarkt für die Milch ausgeben, sehe ich dann nicht mehr an, wo er herkommt 😉

Wir sind nicht darauf angewiesen, aber es tut gut 🙂

@Dimitri0

Bei uns unterstützen die Einnahmen die Instandhaltung und fixen Kosten der Wohnung zum Teil zu decken. Haben wir ein gutes Jahr und da wir auch Kurtaxe abführen, steuern die Airbnb Gäste bei uns einen kleinen aber wichtigen Teil dazu bei, unsere Wanderwege und den Naturpark in welchem unser Dorf liegt, finanziell bei der aufwändigen Pflege und dessen respektvollem Ausbau zu unterstützen. Trotz vielen ehrenamtlichen Helfern, muessen dennoch Materialien und Wekrzeuge beschafft werden, um die Arbeiten zu realisieren. Dafür dienen die Ueberschusseinnahmen, welche wir den lokalen Organisationen des Naturparks Suedschwarzwald spenden und die Kurtaxe.

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Christoph11
Level 4
Erkrath, Germany

ich gebe das natürlich für Urlaub aus bei anderen airbnb Gastgebern 😉

Willy10
Level 1
Saint Gallen, Switzerland

Hallo miteinander liebe AirnB Freunde,   weil die Buchungen bereits im 1 Jahr  über meinen Erwartungen sind, gehen mindestens 10% in neue Infrastrukturen des Apartments und ständige Erneuerung der Verbrauchsgüter, wie Bettwäsche und Frottiertücher. Zudem werde ich bis Ende Jahr die Kücheneinrichtung verbessern und mit "laden-neuem" Geschirr ausstatten. Die gute Auslastung des Apartments und der vielfälltige Kontakt mit Leuten aus der ganzen Welt macht mir soviel Freude, dass ich angetrieben werde, es einfach immer besser machen zu wollen. Somit gebe ich auch der touristischen Entwicklung meines Wohnortes und Kanton etwas positives! Lebe ich doch an einem der schönsten Plätze dieser Welt, den ich gerne mit Gästen teilen möchte.  Willy

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Unser Einkommen von Airbnb geht an die Familie von Veronica in Brasilien,

auch um dort neue Airbnb-Wohnmoeglichkeiten zu schaffen

Philippe86
Level 2
Montpont-en-Bresse, France

unsere einkünfte aus den übernachten fliessen zum teil in das schöner machen unserer unterkünfte und zum anderen teil in die entwicklung und das wohlige gestalten der umgebung unserer häuser.

und der dritte teil bleibt für uns für unseren alltag, aber auch für die kosten der wäscherei !!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts