WARNUNG: Kalender ändert selbstständig "blockiert" auf "verfügbar"

Klaus34
Level 2
Cologne, Germany

WARNUNG: Kalender ändert selbstständig "blockiert" auf "verfügbar"

Warnung: trotz blockierter Tage im Kalender kommt es immer wieder zu unerklärten Änderungen auf "Verfügbar" und damit zu Buchungen in Zeiten, in denen die Unterkunft nicht zur Verfügung steht!

 

Kontrolliert Eure Kalender, sonst habt Ihr Sofortbuchungen, die Ihr stornieren müsst.

 

Das Team von Airbnb ignoriert dieses Problem und droht stattdessen mit Sanktionen, wenn man wegen des Softwarebugs dann Buchungen stornieren muss!

 

Klaus

32 Antworten 32
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Auch mein Kalender ist bis zur Unendlichkeit offen. Das muss ein Bugs sein. @Anna kannst du das bitte weitermelden.

@Irene856 , bei den Kalendereinstellungen (6 Monate, 12 Monate etc.)  im Inserat kann man auch "grundsätzlich nicht verfügbar" einstellen. Dann ist alles blockiert und du kannst manuell die Monate freischalten. Sollte zumindest so funktionieren. 

 

Irene856
Level 2
Frutigen, Switzerland

@Monika--Elisabeth0 Ah jetzt habe ich das "grundsätzlich" verstanden. Vielen dank für deine Erklärung, werde dies sofort machen und hoffen das dieses problem von seiten Airbnb gelöst wird.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Monika--Elisabeth0 @Irene856 @Klaus34 danke fürs Flaggen! Ich habe eure Kommentare an den Support weitergeleitet, ich melde mich, sobald ich ein Update habe! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts