Was bietet ihr in eurem Badezimmer an?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was bietet ihr in eurem Badezimmer an?

Badezimmer.jpg

 

Hallo zusammen,

 

ich hoffe es geht euch allen gut.

 

Vor kurzem habe ich viele wunderbare Beiträge von euch gelesen, was ihr so als Willkommenspaket für eure Gäste anbietet. Heute dachte ich mir, wäre es interessant zu fragen, welche Gegenstände im Badezimmer für eure Gäste unerlässlich sind. Was bietet ihr in eurem Badezimmer an?

 

Seife, Toilettenpapier, Shampoo, Reinigungsmittel, Wattepad, etc.? Was ist ein Muss für euch und was nicht?

 

Zögert nicht, eure Erfahrungen, Tipps und Tricks hier zu teilen. 🙂

 

Ich freue mich auf eure Antworten!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

34 Antworten 34
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Ja, immer mal was Neues....;-)

Bei uns gibt es ausreichend Toilettenpapier, Handwaschseife am Handwaschbecken, Duschgel und Shampoo in der Dusche.

Und was Gäste dann so stehen lassen oder vergessen: Slipeinlagen, Tampons, eine Handcreme..., die lasse ich einfach stehen und wer mag, kann es nutzen. Und das war es auch schon. Unser Bad ist echt winzig und viel passt eh nicht rein.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die Gäste haben Zugriff auf

  • Großzügiger Vorrat an Klopapier (leider nicht immer selbstverständlich)
  • Haartrockner (Gastrobedarf, an die Wand geschraubt, haben wir noch nicht so lange)
  • Duschseife/Shampoo an der Duschwanne
  • Handseife und Hand-Desinfektionsgel
  • Desinfektions-Spray für die Toilette
  • Badesalz/Schaumbad
  • Im Schränkchen für die Vergesslichen: Wattestäbchen, Wattepads, Tampons, Kamm, Zahnbürste/Zahncreme, Salben etc.
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Bei mir gibt es ein Klo, eine Dusche, ein Waschbecken, eine Waschmaschine, einen Föhn, Klopapier und Seife. Putzmittel und Waschpulver stehen in dem Küchenschrank unter der Spüle. Mehr biete ich nicht an.

ABER - die Gäste kommen mit vollen Koffern an, kaufen hier viel ein (Schuhe, Handtaschen, Klamotten, ganze Schinken), haben beim Rückflug keinen Platz mehr und lassen das ganze angebrochene Kosmetikgedöns im Bad. Nach einem Monat stehen dort (bei einem wöchentlichen Gäste-Wechsel) dann 4 Shampoos, 4 Duschgels, 4 Rasiercremes, 4 Haarsprays, 4 Haarkuren, Pre-Sun, After-Sun, Sonnenöl, etliche Sonnenmilchflaschen mit diversen Lichtschutzfaktoren, Tagescremes, Nachtcremes, Nagellackentferner, Wattepads, Kleenex Tücher, und weiß der Teufel was für ein Kram. Das könnt ihr jetzt hochrechnen auf drei FeWo´s. Das kann ich beim besten Willen nicht alles stehen lassen. Wenn mein eigenes Shampoo oder Duschgel fast leer ist, dann nehme ich mit eine Flasche mit. Anfangs hat sich auch meine Putzfrau kräftig bedient, weil sie es zu schade fand alles wegzuwerfen. Aber sie hat wie ich auch nur eine keine Studiowohnung und kein Lager. Nimmt also jetzt nur noch mit, was sie gerade braucht.

Aber hier in Andalusien haben wir eine ganz spezielle Form des Recyclings. Was wir nicht mehr brauchen, egal ob hässliche Möbel oder alte Radios, das stellen wir neben die Mülltonnen. Ebenso diese Kosmetikartikel, anständig in Tüten oder Kartons verpackt.

Am nächsten Tag sind die Sachen weg, weil irgendjemand kann es brauchen.

Anfangs habe ich mich darüber gewundert, dass sogar Tüten mit trockenem Brot neben der Mülltonne standen und habe - so richtig ordentlich deutsch - diese Tüten in den Müll geworfen. Bis mir einen Nachbarin sagte, dieses Brot sei für die Nachbarn die Pferde haben.

 

saludos, Ilona.

 

 

Bei uns gibt es freien Zugriff auf Hand und Duschtücher.

Handwaschseife, reichlich Klopapier , Fön, Verbandkasten.

 

Duschgel und Haarshampoo sowie andere Pflegemittel stellen wir nicht, weil hier die Ansprüche doch sehr unterschiedlich sind.

Diese wurden von den Gästen auch noch nicht vermisst. Ganz im Gegenteil , es bleibt öfter etwas stehen.

WC Reiniger , Duschkabinenreiniger und Abzieher stehen auch bereit und werden auch genutzt.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Neben den Obligaten Handtücher habe ich im Bad für meine Gäste Shampoo und Duschgel (Frau & Mann).
Badesalz und Schaumbad Wird jetzt in der kalten Jahreszeit öfters gebraucht. 
Einen Föhn.

Eine FC Basel Badeente und schöne plastic dekopflanzen.

Ich habe eine kleine Reserve an Zahnbürsten und Pasta falls ein Gast dies mal vergessen sollte

Waschmaschine und Tumbler, wobei die stehen nicht im Gästebad sondern im Reduit. Wird ab und zu benutzt von Gäste welche länger durch die Schweiz/Europa touren. Wie immer sie lesen das Inserat nicht, haben es vergessen das diese gebrauchen dürfen und sind richtig dankbar das sie waschen dürfen. Finde ich gut, positives erlebniss 😉

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Im Badezimmer der Gäste befindet sich ein Fön in einer Wandhalterung, ein Regal mit verschiedenen Badezusätzen, ein Babybadzusatz, Einmalwaschhandschuhe und Händehandtücher (Bade- und normales Handtuch liegen in den Zimmern), Handcreme und q-Tipps.

Am und auf dem Waschtisch steht ein Seifenspender mit Cremeseife und ein elektrischer mit desinfizierender Seife, Zahnpasta, und noch kleine, verpackte Seifenstückchen in einem großem Glas. Vor dem Waschbecken hängt ein Spiegelschrank und ein kleiner Standspiegel mit Vergrößerungsseite steht auf dem Absatz davor neben einigen Zahnputzbechern.

In der Dusche hängt seit Kurzem ein Duschgel- und Shampoospender mit zwei Sorten Duschgel und einem Schampoo. Vorher habe ich kleine Probepackungen von solchen Sachen in jedes Zimmer gestellt, das war aber viel zuviel Abfall und auch von Preis und Beschaffung her aufwändig. Toilettenpapier und Kosmetiktücher sind reichlich vorhanden.

EineKörperwaage, eine Seifenablage in der Dusche für eigene Kosmetika und Handtuchhalter für die Handtücher, die aus den Zimmern mitgebracht werden.Da jedes Zimmer seine eigene besondere Handtuchfarbe hat, kommt es da zu keiner Verwechslung.  

Zur Deko noch ein paar (Kunst) Pflanzen und für den Komfort noch drei weiche Badematten vor Toilette, Badewanne und Dusche.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Lisa1, für deinen Spender interessiere ich mich: Modell? Bezugsquelle? Leicht zu reinigen?

Wollte auch schon ein bestimmtes Modell kaufen - dann gab's das nicht mehr.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Till-and-Jutta0, bis jetzt empfinde ich die Reinigung als einfach, die Bedienung als toll. Vor allem aber kannst du fast alle normalen Dusch- und Shampooflaschen darauf stecken. Gefunden hab ich das Teil im Internet, in meiner Traum- und zum Bad passenden Farbe grün.

Marke Tubotec-nie wieder bohren für 43,90€

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Haben jetzt @Lisa1s Tipp mit dem Tubotec umgesetzt:

Airbnb 09.12.2017 09-11-04.JPG

Links sieht man den Universalbehälter, in den man Flüssigkeiten von nicht-passenden Flaschen füllen kann (das Originalketikett habe ich abgezogen und dort drauf geklebt.) Dann hat man nie mehr fast leere Flaschen, sondern kann jederzeit nachfüllen.

Die Bewährungsprobe wird kommende Woche sein, wenn wir australische Gäste bekommen.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Till-and-Jutta0, das Teil, bei mir in grün ist bei meinen Gästen gut angekommen, sogar ich schwärme dafür und überlege, ob ich es auch für unser kleines privates Bad anschaffe.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir hatten jetzt die ersten Gäste als Produkttester: War alles gut!

Und wir benutzen so ein Teil auch privat. Man muss halt testen, welche Flaschen original passen, und ggf. auf die optionalen Universalbehälter umfüllen.

Nochmals danke für den Tipp, @Lisa1!

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Freut mich @Till-and-Jutta0, dass es euch auch so gut gefällt. Wir haben gerade Besuch von einem unserer Söhne. Der ist schwer begeistert von dem Teil. Vielleicht wird da mal ein Weihnachtsgeschenk draus. 😉

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

shared Bad:
einfaches WC
vollautomatische Heizung
grosses Tageslichtfenster
grossen Spiegel mit Vergroesserungsglas und Ablagen
vollautomatische Entlueftung / Lufttrocknung
manuellen Fluessigseifenspender
Sensor-Fluessigseifenspender mit Soundfunktion
Wasseralarm (bei Wasser auf Fussboden)
grosse Badewanne
Dusche (Luxus-Dampfdusche in Vorbereitung) mit Warmwasserboiler
Handtuchstaender
Badetuchstaender
ausreichend Toilettenpapier mit Reservebox
Funkwaage digital
Foen
Diverse Duschgels / Shampoo (shared)
ausreichend Steckdosen
Badeschaum (shared)
Radio / CD-Player
Rutschmatte in Dusche
Fussbodenteppich
Handtuecher+Badetuecher
Tamponreservebehaelter
Abfalleimer

und auch die Waschmaschine steht da


Gaeste-WC (shared):
einfaches WC
vollautomatische Heizung
Tageslichtfenster
manuellen Fluessigseifenspender
Sensor-Fluessigseifenspender mit Soundfunktion
Wasseralarm (bei Wasser auf Fussboden)
Handtuchstaender
Handtuecher
Fussbodenteppich
ausreichend Toilettenpapier mit Reservebox
Steckdose
Abfalleimer

generell:
Bei Bedarf Reinigungsmittel und Geraete und Kosmetikzeug
(Buegelmoeglichkeit)

Im Sommer:
Pool mit Luftmatrazen
Solardusche
Liegestuhle
Sonnenterasse und Wiese
Wellnessarea am Fluss, meist beschattet
Fluss zum Baden

Im erweiterten Sinn von Reinigung:

einen Kaercher-Hochdruckreiniger im Garten fuers Auto, Fahrrad, ...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts