Was für ein Foto als Titelfoto, gibt es Erfahrungen?

Was für ein Foto als Titelfoto, gibt es Erfahrungen?

Was für ein Foto als Titelfoto ist denn am ansprechensten - ein Foto von innen oder z. B. die tolle Aussicht von der Dachterrasse oder vom Pool?

 

Gibt es da Erfahrungen?

 

[*Titel bearbeitet]

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Irena56, ich würde sagen: Das kommt darauf an!

 

Wenn du z.B. eine Stadtwohnung anbietest, musst du dich von anderen Stadtwohnungen in deiner Umgebung abheben. Und das tust du nicht mit einem Außenfoto (die sind ja im Prinzip alle ähnlich), sondern mit einem besonderen Innenfoto.

 

Wenn's dann aber in eine touristische Gegend geht, ist ein Außenfoto vielleicht der bessere Aufmacher.

 

Generell neige ich als Reisender aber zu der Ansicht:  mit einem tollen Außenfoto möchte der potentielle Gastgeber vielleicht von einem profanen Inneren ablenken?

 

Da sich die Fotodarstellung beim Inserat aber vor Kurzem eh geändert hat (mehrere Fotos werden gleichzeitig angezeigt), hat sich die Frage womöglich eh erübrigt. Da muss man u.U. umdenken, und die Fotos in eine neue Reihenfolge bringen, damit das Gesamtarrangement stimmt, und Wiederholungen vermieden werden:

 

neues "Titelfoto"neues "Titelfoto"

Petra235
Level 4
Fulda, Germany

Hallo @Irena0 , du hast ein wünderschönes Haus! Ich würde persönlich unter dem Titelfoto mehr beschreiben: Dieses im Garten liegende Ferienhaus ist ihre Unterkunft! Sie wohnen hier alleine auf 2 Ebenen!, weniger Straße auf dem Bild, die ist nicht wichtig! Das Bad und WC würde ich mehr nach hinten versetzen. Das Badezimmer dann aber zuerst. Immer  alle Bilder mit schönen ausführlichen Texten! Das Bett ist das Wichtigste, die Gäste wollen gut schlafen. Besser dekorieren. Ich würde eine einladendere Bettwäsche nehmen. Mehr Farbe, Blumenmuster vielleicht oder bunte Kleine Kissen. Die Kopfkissen schön aufstellen, besser drapieren,  Fleecedecken beim Dänischen Bettenlager kaufen. Vielleicht mehr Deko auf das weiße Regal. Ein paar Bücher, evtl. mehr Deko ...!Die Küche ist für viele sehr wichtig! Mehr Details von dem Arbeitsplatz und den Geräten, die da sind, z.b. Kaffeemaschine, Wasserkocher etc. Alles im Gesamtbild ist zu viel. Es ist ein Eindruck von viel Platz und Räumlichkeit, doch du kannst noch alles, so auch den Eßtisch einladender gestalten. Vielleicht mit einer Zuckerdose und passenden Tassen. Die Rückenfront von den Stühlen ist sehr abstrakt, wie in einem Möbelhaus. Man sollte das Gefühl haben an diesem Tisch möchte ich sitzen. 

 

Wir hier in Fulda haben viel Tourismus, doch bei mir halten sich Langzeitaufenthalte in Grenzen. Deswegen habe ich mich für mein Schlafzimmer Doppelbett als Titelbild entschieden! Bei mir wird oft für nur 1-3 Nächte gebucht. 

 

Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen behilflich sein. Ob ich das Haus von vorne so nehmen würde??? Ich persönlich nicht! Ich würde eher ein einladendes Gartenterassenbild einstellen. Da würde ich gerne sitzen wollen im Urlaub! Wenn dein Haus ein gern genutztes Urlaubshaus ist! 

 

Das waren alles nur Tipps und keine Kritik. Es ist halt immer aus der Sicht des Betrachters. Ich brauche Gemütlichkeit!:-))

 

Ich wünsche Dir und auch allen anderen Hosts ganz viele Buchungen! Auch ich werde mich daran machen und meine Bilder versuchen zu verbessern. Man benötigt dazu gute Laune und viel Zeit:-)

Liebe Grüße von Petra aus Fulda Gläserzell

 

 

Raoul3
Level 10

Das Titelfoto sollte möglivhst viel Aussagen - über die Unterkunft (wähle ein Bild was dich selber Anspricht , wenn du selber auf der SUCHE bist ! )

Bei meiner persöhnlichen suche (für meine PRIVATEN Reisen ) fällt sofort jedes inserat aus meiner Suche raus das keine Aussenansicht hat - zum einem möchte ich wissen in was für einer Gegend ich wohne zum anderen ist es viel einfacher zum finden , bei der Anreise 🙂

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

@Irena56 ich habe viele Rückmeldungen bezüglich des Titelfotos meines kleinsten Studios.

Fast alle haben bisher gesagt, das Bild hätte sie angesprochen und wäre der Ausschlag für die Buchung gewesen. 

Vor Ort waren sie dann erfreut, dass der Rest ja auch ganz ordentlich ist.

Hier das Bild, das garnichts über das Studio aussagt. Es bedient eine Sehnsucht.Auswahl_744.png

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts