Was habt ihr für euch auf Reisen entdeckt?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Was habt ihr für euch auf Reisen entdeckt?

14072022001.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Egal ob man zur Erholung oder beruflich reist, man nimmt immer etwas davon mit, sei es ein regionales Souvenir, besondere Eindrücke von Land und Leuten oder gar Inspiration und Ideen von der Unterkunft und den eventuellen Gastgebern.

 

Was habt ihr auf euren Reisen entdeckt und mit nach Hause genommen? Habt ihr etwas davon für eure Gastgeben übernommen, egal ob ein Dekoobjekt, eine praktische Erweiterung eurer Unterkunft oder ein neues Konzept für euren Check-in?

 

Ich bin wie immer gespannt! 🤔

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich habe seinerzeit aus Bali eine relativ simple Vorrichtung zur – wie soll ich es ausdrücken – nassen Reinigung des Hinterteils mitgenommen. Die „Dusche“ war auch im Gäste-WC installiert. Hab sie jetzt aber rausgenommen, weil das Verhältnis zwischen Reinigungsaufwand und tatsächlicher Wertschätzung durch die Gäste nie stimmte.

 

Die balinesischen Tempelschirmchen schmücken aber bis heute unser Wohnzimmer. Und die Idee der Tatami haben wir aus Japan übernommen.

 

Übernommen haben wir auch, Fenster konsequent mit Mückengittern auszustatten. Da schläft es sich einfach ruhiger. Und internationale Gäste wissen das auch zu schätzen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts