Was haltet ihr davon

Monique83
Level 10
Valais, Switzerland

Was haltet ihr davon

Was haltet ihr davon

Ich glaube das Problem wegen der Bewertung liegt zum Teil auch bei Airbnb.

Airbnb sollte nicht nur mit Hochglanzbroschüren  mit günstigen Preisen werben,  sondern die Gäste daran erinnern was der Grundgedanke am Anfang war.

Nämlich

Gäste von der ganzen Welt zu einem vernünftigem Preis bei sich zu Hause aufzunehmen, Kontakte zu knüpfen und nicht in erster Linie Reich zu werden.

  

Seit diesem Sommer habe ich leider feststellen müssen dass die Gäste die Gastgeber nicht als Gastgeber betrachten, sondern nur noch  als Billighotel

Hier ein Beispiel

 

 

We stayed in 7 airbnb homes during our 2 weeks trip and we have a consensus on this one being the one we liked the least. It was neither most expensive, nor the cheapest, but on the cheaper end. We had the bathroom just for us and to use a washer and the dryer in the middle of our trip. That was great. Parking right next to the building. Wifi passwords and tourist info in the room, - no need to ask. Just business. Quite private stay with not being bothered, however need to go through some common space to the bathroom. These were the only hosts (of 7) who did not seem to have a day job

 

Es war weder teuer, noch das billigste, aber am billigeren Ende. Wir hatten das Bad nur für uns und eine Waschmaschine und den Trockner in der Mitte unserer Reise zu benutzen. Das war großartig. Parkplatz direkt neben dem Gebäude. Wifi Passwörter und Touristeninfo im Zimmer, - keine Notwendigkeit zu fragen. Sehr privater Aufenthalt mit nicht belästigt werden, aber müssen durch einige gemeinsame Platz zum Badezimmer gehen. Dies waren die einzigen Gastgeber (von 7), die nicht scheinen, einen Tagesjob zu haben

(Google Übersetzer)

Nebenbei Wohne hier und habe Ferien und nun endlich eine 3Sterne Bewertung.

9 Antworten 9
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Monique83, über das Bewertungssystem wird hier immer wieder diskutiert. Es hat seine Vor-und Nachteile. Wie ich sehe, bist du schon länger  Gastgeberin,  auch Superhost und hast schon viele Gäste beherbergt. Dass da ab und zu auch welche darunter sind, die immer etwas zu bemängeln haben, diese Erfahrungen machen wir alle früher oder später. Schlimm ist es für jene Gastgeber, die eine schlechte Bewertung gleich zu Beginn bekommen - wie einigemale hier schon zu lesen war.

Auch wenn dich die Bewertung dieser Gäste ärgert - schau nach vorne:  "morgen kommen wieder liebe und nette Gäste"

 

Ich glaube du hast mich nicht ganz Verstanden

Es geht mir nicht um meine Bewertung sondern darum wieso solche zustanden kommen.

Die Gäste haben seit einiger Zeit ein falsches Bild von Airbnb was mit Medien, der Vermarktung, und dem Erscheinungsbild zu tun hat. Der Grundgedanke von Airbnb geht verloren.

Dagegen sollte Airbnb etwas unternehmen und nicht nur den Profit in den Vordergrund stellen.

Wir sind keine Billighotels sondern Gastgeber.

Ich glaube wenn dem so wäre würden  die Diskussionen  wider anders verlaufen 

Airbnb könnte ja den Gästen vermehrt ihre Philosophie vom Anfang vermitteln

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom


Hallo @Monique83 und willkommen im Community Center. Vielen Dank für deinen Beitrag und dein Feedback hier in der Community.

 

Monique schrieb:

Airbnb könnte ja den Gästen vermehrt ihre Philosophie vom Anfang vermitteln

Zu deinem Anliegen haben wir erst kürzlich folgendes Update von Airbnb geteilt: Wir lassen Gäste wissen, was sie in deiner Unterkunft erwartet.

 

Lg

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Monique83
Level 10
Valais, Switzerland

Danke Dimitri und Florian & Theresa

Leider ist dies bei Sofort Buchungen  noch ein wenig Komplizierter  aber egal

Es geht auch nicht um mich, und ich wollte auch keine Ratschläge (dennoch Danke)

was ich sagen wollte mit meinem Beispiel  die endlosen Diskussionen wegen den Bewertungen haben ihren Ursprung mit dem Missverständnis zwischen dem Grundgedanken und die Momentanen empfinden der Gäste (Billighotel) zu tun

Gedanklich ein wenig zurück zum Anfang mit Hilfe von Airbnb könnte helfen

 Bemerkung nebenbei für Dimitris Blog Tampa Clearwater ist in dieser Jahreszeit traumhaft

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Monique83.....   in welchen Punkten hast Du eine 3*Bewertung bekommen? Daraus ließe sich aufschlüsseln was ihnen nicht gefallen hat. Davon abgesehen, würde ich mit einem öffentlichen entsprechenden Feedback reagieren.

Monique83
Level 10
Valais, Switzerland

Gute Frage weis ich selber nicht. Gesamtwertung war drei

@Monique83 Das "Problem" ist, das Airbnb sich auch weiterentwickelt. Wofür sie jetzt aktuell stehen, ich denke, das schwankt. Das kannst Du nicht ändern. Was Du aber ändern kannst, weil Du darauf Einfluss hast, ist Dein Inserat. 
Dann schreib doch das in Dein Inserat, wie Du Dir Dein Gastgeben und Deine Gäste vorstellst, was genau können sie bei Dir erwarten, wen begrüßt Du gerne etc. 

@Dimitri0, danke für deinen Hinweis - da ist mir doch wirklich etwas entgangen.

Monique83
Level 10
Valais, Switzerland

 

Für deine Frage zu beantworte

viel Spas beim uberlegen lach

bbbbbbb

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts