Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Eine kleine nicht unitressante Datenanalyse von AirDna was der Superhost Status wirklich wert ist anhand der Daten welche sie auslesen.
http://blog.airdna.co/airbnb_superhost_status/
Leider in Englisch
Fazit:
Nebenbei was mich zum schmuzeln brachte ist die Durchschnittliche Lage Bewertung. Die schlechteste aller Bewertungen im Schnitt....
Das mit der Lage tröstet mich. Aber: Mit 4,7 liegen wir unter dem SH-Schnitt von 4,85.
Und interessant: Die Gesamtzufriedenheit liegt in der Airdna-Statistik stets unter dem Durchschnitt der Einzelbewertungen!
Auch ich bin meinen Superhost-Status, den ich erst vor einigen Wochen erhalten hatte, schon wieder los: Nicht weil die letzten Gäste schlechte Bewertungen abgegeben hätten, sondern weil die Messlatte für die Gesamtbewertungen anscheinend angehoben wurde.
@Claudia-Simone0, hast du ein neues Profilfoto und neue Bilder von deiner Unterkunft? Sieht sehr schön aus.
@Thomas339, @Till-and-Jutta0, gestern war ein interessanter Beitrag im TV wie Hotelbewertungen gekauft werden können (vom Hotel um sich besser zu positionieren). Das ist bereits ein Geschäftszweig geworden.
Und das gibt es nicht nur im Hotelgewerbe...:-)
Habe letztens eine Reportage gesehen, wo es um Restaurantbewertungen ging...., war auch alles gekauft und das Restaurant gabs noch nicht mal. Es war ein Versuchsballon, um genau das zu zeigen.
Wir sind noch ganz Neu (Feb 18) und haben gestern unseren Superhost bekommen. Mal sehen was es bringt. Den einzigen Abzug bei Sternen haben wir, wie wohl viele Andere, bei der Lage bekommen. Was für uns bislang aber das Schwierigste ist, dass einige Gäste Ihren Aufenhalt nicht bewerten. Vor der Abreise machen wir unsere Gäste darauf aufmerksam wie wichtig eine Bewertung für uns ist. Trotzdem haben wir nur eine Bewertungsrate von 73%. Das könnte wohl irgendwann eng werden.
Ich werde nie Superhost werden. Habe zu viele Stammgäste aus der "Vor-airbnb-Zeit", Überwinterer und Langzeitgäste. Soll ich mir nun einen Strick kaufen und mich aufhängen?
Bitte nicht, @Ilona18 !
Du würdest fehlen - ausserdem, stelle Dir mal vor, wenn damit eine Massenbewegung ausgelöst würde.....
Kann den Kommentar sehr gut nachvollziehen 😉
Bitte deine Wiederkommer und Stammbucher doch um wiederholte Bewertungen (zb. auch copy/paste)
Ich finde, airbnb sollte die Bewertungsregeln für Wiederkommer anders definieren.
Ich kenne 1 Superhost, sie ist zum 6. Superhost, aber von Hören und sagen weiß ich, einige Gäste würden aus Gründen zb. nicht wiederkommen, aber vom Grunde her war das Zimmer in Ordnung.
Es ist nicht schwer Superhost zu werden, wenn ein Zimmer eine ziemlich gute Lage hat, zb. nah an einem Flughafen, und für eine Nacht ist vieles in Ordnung, Hauptsache man hat ein Bett, was sich vielleicht bei mehreren Nächten anders outen würde.
Och ne das wäre schade @Ilona18
Da die Statistik nur auf Airbnb zahlen basiert und du die mehrheit deiner Buchungen nicht über Airbnb erhälst spiegelt sich deine Unterkunft eh nicht in diesen Zahlen. Also für dich absolut irelevant.
Am Ende ist das wichtigste das du zufrieden bist mit deiner Auslastung und dann ist der Superhost unwichtig.