Was sind deine Pläne für die ruhigere Jahreszeit?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was sind deine Pläne für die ruhigere Jahreszeit?

Recommendations for quiet season.jpg

Hallo zusammen,

der Winter kommt näher und näher und für manche Gastgeber bedeutet dies der Beginn einer eher ruhigeren Saison, in der man sich oft entspannen und andere Tätigkeiten nachholen kann. Hast du irgendwelche Ferien oder Veranstaltungen geplant, zu denen du gehen willst? Vielleicht hast du Zeit, mehr an deinen Hobbies zu arbeiten?!

Oder ist es im Winter doch nicht so ruhig für dich? Was machst du generell, wenn die Saison etwas ruhiger ist für dich?

Freue mich auf eure Antworten. 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

6 Antworten 6
Raoul3
Level 10

Zu sperren - ab in den Urlaub - wieder kommen Renovieren - nochmal Urlaub - Auf Sperren :):):)

Ute42
Level 10
Germany

.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Ute, wenn's nur das ist. So manches blinde Huhn trinkt sicher auch gerne mal ein(en) Korn!

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Früher kamen meine Gäste für 2 bis 3 Wochen in Urlaub. Heute kommen sie für 5, 6 oder 7 Tage, nur noch selten für 2 oder 3 Wochen. In der Wintersaison (Oktober bis März) kommen aber die Rentner zum Überwintern. Das ist eine Erholung für mich. Nach jedem Sommer freue ich mich auf die Ruhe und dass ich nicht jede Woche zwei Wechsel habe.

ABER ... nach einigen Tagen der Erholung und /oder Renovierung fange ich an mich zu langweilen. Denn: ich gehe Abends gerne aus. Im Winter ist das Angebot aber sogar in Torremlinos sehr beschränkt.  Die Rentner wollen Mittags zum Essen gehen, vielleicht Nachmittags einen Kaffee trinken oder ein Eis essen - aber Abends sitzen sie vor dem TV und gucken Tatort.  Gähn!

Das heißt aber nicht dass ich Winter arbeitslos bin. Alles das was in der extrem heißen Jahreszeit liegen geblieben ist, wird nun im Winter erledigt. Z.B. die Gartenarbeit, steichen, renovieren.

Und dann auf die Frage von @Dimitri0  "Was machst du generell, wenn die Saison etwas ruhiger ist für dich?"

Nun ja, wir alle haben neben airbnb auch noch ein anderes Leben.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Im Augenblick bin ich bei fast jedem Sonnestrahl draußen zu finden. Hauptsächlich im Garten, wo vor dem Winter einiges zu tun ist. Drinnen läuft noch die "Marmeladenzeit"- mein Himbeerstrauch liefert gerade seine zweite Beeren-Saison. 

Als Drinnen-Beschäftigung, wenn es dunkel ist, liebe ich es Plätzchen zu backen. Aber hauptsächlich bastele und spiele ich nicht nur in dieser Jahreszeit mit meinen Enkeln, die in Zeiten ohne Gäste auch gerne bei mir übernachten.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Na ja, wir haben eigentlich keine ruhige Zeit durch die Mehrzahl an Fluggastbuchungen.

Klar, dass das Oktoberfest ein volles Haus garantiert, aber der Rest des Oktobers ist auch schon recht voll.

Aber arbeitstechnisch und finanziell spielt die Vermietung bei uns ja nur eine Rolle von <10%, so dass die Belegung nicht wirklich relevant ist.

Andererseits hat Vera, die wirklich viel Arbeit mit den fast taeglich 3 neuen Buchungen doch eine Riesenarbeit hatte und im November fuer 5 -6 Wochen ihre Familie in Brasilien besuchen wird.

Aus diesem Grund wird erstmal eine Pause bei der Vermietung eingelegt und wir (ich) nehmen nur wenige Stammgaeste bis Jahresende.

Wirklich freie Tage sind erst um die Weihnachtszeit, da steht aber die Steuererklaerung 2017 an,

Jahresabschluss, ...

Die Arbeit geht nie aus; wahrscheinlich auch nicht in der Rente.

Und die restliche Freizeit wird in Forschung und Entwicklung in die neueste Hich-Tech investiert 🙂

PS die Hausautomatisierung treibe ich auch bei der Familie in Brasilien fort; sie ist dort noch wichtiger als hier (Sicherheit durch Bewegungsmelder, ...)

und obwohl dort auch keine wirklich gut funktionierende Infrastruktur (Stromverfuegbarkeit, ...) herrscht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts