Was sind eure Ziele als Gastgeber für das Jahr 2020?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Was sind eure Ziele als Gastgeber für das Jahr 2020?

20160720_SeasonalQ2_Jen_Portland_Elliott_0836_RET.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Neben den Vorsätzen für das neue Jahr können wir uns auch spezifische Ziele setzen, wenn es sowohl um die Arbeit als auch um das persönliche Leben geht. Beim Gastgeben werden diese beiden Lebensabschnitte oft miteinander vermischt, so dass es, wenn wir Erfolg haben, ein doppeltes Plus ist! Aber wir müssen sicherstellen, dass wir uns nicht zu sehr überfordern, damit unsere Ziele erreichbar bleiben.

 

Habt ihr euch für dieses Jahr irgendwelche Ziele für eure Tätigkeit als Gastgeber gesetzt?

 

Ich bin gespannt auf eure Pläne!

 

Danke,

Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

6 Antworten 6
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna  bin ernsthaft am überlegen ob airbnb immer noch eine gute Plattform ist, mit all den Problemen. 

 

Pläne im allgemeinen habe ich und zwar viele leider fehlt es am Geld und 🙂 manchmal an der Muskelkraft. 

 

Nun die Alphütte braucht für den Sommer eine angenehme Kochecke.

Die Weidhütte braucht einen neuen Holzofen.

In der Ferienwohnung möchte ich eine Holzbank mit Kissen machen. Fenster streichen.

Allgemein beim Haus die Front fertig Verputzen und anstreichen.

Natürlich wieder einen wunderschönen Garten mit viel Blumen gestalten. Und zwar Blumen vom Frühling bis in den November abwechselnt so das immer etwas Blüht. 

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ziele (persoenliche Ziele und Unternehmensziele) kann man nur sinnvollerweise setzen, wenn man die dafuer gelten Rahmenbedingungen kennt.

Bei mir(uns) haengt viel vom Einkommen ab, also im Wesentlichen die Einnahmen aus meiner Projekttaetigkeit.

Als Freiberufler laufen die Projekte oft nur Monate oder wenn man Glueck hat, einige Jahre,

aber auch da ist man stets von der Aenderung der Geschaeftsleitung abhaengig.

Insofern ist es schwer fuer uns, langfristige Ziele zu setzen.

Genauso schwer ist es, sich bei dem jeztigen unprofessionellen Servieleistungen von Airbnb dort langfristige Ziele zu setzen. Die mangelnde Servicequalitaet fuert bei vielen zu Unsicherheit und Abschreckung.

 

Als konkretes Beispiel unvorhersehbarer Ereignisse, diesmal in gutem Sinn, kann ich berichten,

dass wir einen sehr ordentlichen gebildeten, sauberem und angenehmen Gast aus Nordmazedonien haben, fuer 6 Monate. Seine Frau wird auch nachkommen, hat aber noch Probleme, da alle mazedonischen Paesse in Nordmazedonische ausgetuscht werden muessen wegen des neuen Landesnamens.

Beide Gaeste werden am Flughafen Muenchen im Autoverleih-Service arbeiten und teilten in unserer Kommunikation mit,

dass allein diese Firma hier ueber 100 Beschaeftigte in der Autovermietung aus Nordmazedonien beschaeftigen.

Also mehr als genug Gaeste fuer uns 🙂

 

 

Letztendlich haben wir natuerlich das Ziel, zu ueberleben und zwar gesichert und mit guter Gesundheit und guten Lebensumstaenden.

Wir wissen ja alle, dass auch diese Ziele im Leben stets bedroht sind durch aeussere Faktoren wie Unfaelle, Krankheiten oder Einkommensverluste.

Wenn man kann, sollte man versuchen Redundanz zu schaffen, um z. B. Ausfall einer Einnahmensquelle ohne grosse Probleme kompensieren zu koennen.

 

 

In diesem Sinne wuensche ich allen ein tolles Leben und vernuenftige Ziele und Erreichen dieser!

Rolf43
Level 10
Berne, Switzerland

Mein Ziel als Gastgeber für dieses Jahr? Ab und zu mit einem Gast im Garten ein Bierchen zu trinken und ausschliesslich 5 Sterne in der Gesamtwertung - die eine 4*-Wertung im Februar hat mir nachhaltig den Tag verdorben. Und natürlich bescheiden bleiben 🙂 .

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Mein Ziel für 2020: mich weiter zu verkleinern. Ich komme jetzt ins Rentenalter und habe nach 25 Jahren so langsam keine Lust mehr auf die stressige Kurzzeitvermietung.

Nachdem ich schon zwei Wohnungen dauervermiete (Argentinier und Spanier), habe ich für die dritte Wohnung ab April - wenn meine Überwinterungsgäste abreisen - einen neuen netten Dauermieter aus dem Baltikum gefunden.

Somit habe ich nur noch eine Wohnung als Ferienwohnung. Diese ist zur Zeit für 2020 gut gebucht und nur noch für 7 Wochen im August und September frei.

Der wohlverdiente Vorruhestand kann also kommen. :-)))

 

 

 

 

Bea11
Level 2
Wiesbaden, Germany

Mein Ziel: Ich möchte besser gefunden werden und wieder einen Superhost-Status bekommen. Weil es so viele neue Angebote in meiner Gegend gibt, bekomme ich nicht mehr ausreichend Übernachtungen dafür zusammen.

Ilan-and-Anna0
Level 2
Zürich, CH

Im April endlich Superhost werden und es sieht endlich so aus als ob das klappt....ausserdem würden wir gerne eines der zahlreichen AirBnB Tools ausprobieren von Drittanbietern, sowas wie Guesty oder YourPorter, etc. Abgesehen davon möchten wir noch besser verstehen wie man optimal die Preisregeln von AirBnB einsetzt um profitabler zu werden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts