Was sollte der Titel deiner Unterkunft beinhalten?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was sollte der Titel deiner Unterkunft beinhalten?

Listing title.jpg

 

Hallo zusammen,

 

neben dem Hauptfoto ist der Titel eurer Unterkunft das Erste, was Gäste bei der Suche nach einem Übernachtungsort sehen. Es ist daher sehr wichtig, dass ihr euer Zuhause optimal in Szene setzt und Gäste dazu bringt, darauf zu klicken und mehr zu erfahren!

 

Was sollte eurer Meinung nach im Titel der Unterkunft enthalten sein? Viele Unterkünfte haben ähnliche Titel, die die Art der Immobilie und die Nähe des Objektes beinhalten, z. B. charmantes Studio in der Nähe des Stadtzentrums. Wie könnt ihr eure Unterkunft hervorheben? Wenn ihr möchtet, teilt doch euren Titel und erklärt, warum ihr ihn gewählt habt. 

 

Ich freue mich auf eure Tipps!

 

Vielen Dank,

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

8 Antworten 8
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich hatte unserem Apartment einen Namen gegeben, um es ein wenig von anderen Inseraten abzusetzen und direkt mit drin, dass es nur für 2 Personen ist. Mehr Info muss meiner Meinung nach nicht sein und viel Schreiben lässt die Vorgabe ja auch nicht zu.....:-)

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wir haben den Namen "Zur Fledermaus" gewaehlt, weil es ein schoener markanter Name ist, der auch nicht verbreitet ist und an

den sich die Gaeste erinnern (z. B. hatte jemand unsere Adresse vergessen, konnte sich aber an den Titelnamen erinnern.

 

Was ich erst spaeter erfahren habe, dass die Fledermaus in China ein Glueckssymbol ist.

 

Aber der konkrete Name "Fledermaus" ist natuerlich nicht frei erfunden sondern nach den konkreten Wesen benannt, die es hier gibt, also die Fledermaeuse.

Manche verirren sich auch mal in die Zimmer und veraengstigen die Gaeste.

 

Ein anderer moeglicher Name waere gewesen "Zum Maulwurf" 🙂

Oder "zum Bieber" aber die gab es damals hier noch nicht.

 

Gerade aktuell habe ich in meinem Elektronik-Shop einen Fledermausdetektor gesehen,

der die unhoerbaren radarrufe der Fledermaeuse hoerbar und die Tiere ortbar macht!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Veronica-and-Richard0

Fledermäuse haben wir hier auch..., aktuell befinden sie sich aber vermutlich in der Winterruhe, zumindest sehe ich zu Dämmerungsbeginn keine fliegen.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Veronica-and-Richard0   Gäste fürchten sich nicht nur vor Fledermäusen. Meine Langzeitüberwinterin hat mich früh morgens aus dem Bett geworfen, weil ein Igel in ihrem Garten war. Schlaftrunken murmelte ich, dass es nur ein Igel sei und kein Krokodil. Aber ihre Panik war so groß, dass ich aufstand und das gefährliche Tier in den Park am Ende meiner Straße brachte, dort wo viele Igel leben. Der arme Kerl hatte sich wahrscheinlich nur verlaufen.

 

Wie  @Anja236  richtig sagt, kann man ja nicht viel im Titel der Unterkunft schreiben. Also nur das Wichtigste: Schloss, Burg, Haus, Wohnung, Loft, Privatzimmer, Zelt, Bambushütte, oder wie in meinem Fall: Studio ..... und einige wenige beschreibenden Worte wie z.B. im Zentrum, messenah, strandnah, in der Nähe des Flughafens, mitten in Wald, in der Favela, .......

 

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

In die Überschrift gehören auch Alleinstellungsmerkmale - sofern Platz.

 

Bei uns z.B. Ruhiges Zimmer m. eigenem Bad (Nähe Musical/Messe)

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Unser Titel lautet schlicht und einfach Ferienwohnung.

Als Titelbild haben wir bewußt das ganze Haus gewählt, denn alte Häuser sind nicht jedermanns Sache.

Ich denke hiermit haben wir eine erste gute Information für mögliche Gäste gegeben.

Wer also keine alten Häuser mag, kann gleich weiter suchen.

Meine Schwester hat die Überschrift für mich erfunden "Zimmer in gemütlicher Einfamilienhaussiedlung" oder so ähnlich. Hääähh??? Wer reist denn in eine Großstadt, um in einer "gemütlichen" (übersetzt: langweiligen) Einfamilienhaussiedlung unterzukommen? Ich fand´s doof, änderte aber nichts. Über zu wenig Buchungen kann ich mich nicht beklagen. Also bleibt´s. 

 

Ich bin dabei, den ehemaligen Ziegenstall am Haus für Gäste herzurichten, - noch nicht angeboten, dauert noch. Den Namen habe ich aber schon: "Gartenhaus im hof" (Ziegenstall hört sich nicht so einladend an). Es muss "im Hof" heißen, weil es sich tatsächlich im Hof befindet und der Nachname meines Mannes, mit dem ich das begonnen habe, Imhof ist.  

 

Christian-Und-Astrid0
Level 2
Safien, Switzerland

Hallo alle

Wir sind erst kurz dabei und ich habe viel bei anderen " gestöbert" um zu schauen was mich als potenzieller Kunde anspricht. 

Wir haben im Titel unter anderem das Wort Walserhaus, da es zur Gegend passt ( es ist ein Walserhaus und steht im Safiental), so ist vielleicht als Kunde schon erkennbar wo es steht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts