Was waren eure schönsten Bewertungen?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Was waren eure schönsten Bewertungen?

25112021001.png

 

Hallo allerseits! 😊

 

Beim Stöbern in älteren Themen bin ich auf einen Screenshot einer Bewertung durch einen Gast gestoßen. Volle Punktzahl und liebe Worte für die Gastgeberin! 🤩

 

(mit freundlicher Genehmigung von @Sabine-Ingrid0 noch einmal hervorgeholt)

 

 

 

25112021002.jpeg

 

 

Egal ob Gäste oder Gastgeber - alle möchten natürlich beste Bewertungen erhalten, da dies ein sehr wichtiger Teil für beide Seiten bei einer Buchung ist.

 

Was ist eure beste Bewertung, die ihr bekommen habt? Oder gab es auch Skurriles wie Lob für einen Garten, den ihr gar nicht habt?

 

Ich bin gespannt, auch was für euch dabei als „Bestes“ überhaupt zählt. 😄

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

35 Antworten 35
Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

@Juliane Über diese ausführliche Bewertung unserer letzten Gäste im Oktober dieses Jahres mit soviel interessanten Anregungen für eventuelle andere Gäste habe ich mich sehr gefreut.

Ab jetzt liegt unser Haus im Winterschlaf ....bis Ostern 2022. 

 

"Angela und Ihrem Haus haben wir wundervolle Herbsttage am, über und mit phantastischem Blick auf den Lago Maggiore zu verdanken. Die Bilder in der Beschreibung des Hauses lassen lediglich erahnen, wie schön die Villa und die Lage ist. Aber sie werden der Realität nicht gerecht. Es ist noch schöner. Das Haus ist in einem sehr guten Zustand und vieles ist noch im originalen historischen Zustand. Und dennoch fehlt es nicht am täglichen Komfort. Die Einrichtung ist absolut stimmig und geschmackvoll. Die Küchenausstattung lässt keine Wünsche offen, so dass man sich der Küche des Piemonts, der Lombardei oder des Tessins nähern kann. Sei es mit einer Panissa, einer Supa Barbetta oder einem Bauernhühnchen mit Steinpilzen und Marsala. Und da es Urlaub ist, kann man auch mal in aller Ruhen eine Polenta dazu machen. Meine Empfehlung: Einfach die beiden Bände von Marcella Hazan mit ins Urlaubsgepäck nehmen und schauen, was passiert ... Oder man geht im Herbst einfach über das Grundstück, sammelt die frischen Esskastanien auf und röstet sie im Backofen oder auf der Kaminglut. So kommt es, dass man sich nach kürzester Zeit zu Hause fühlt und neben den schönen Abenden in der Küche den unverbauten Blick vom Garten, von der Terrasse, vom Wohnzimmer und von vielen Schlafzimmer genießen kann. Tag und Nacht. Bei dem phantastischen Wetter, was wir während unseres Aufenthaltes hatten, haben wir hauptsächlich drei Zimmer benutzt: Die Terrasse, die Küche und die Schlafzimmer, die einen sonnigen Morgen besonders schön erscheinen lassen. Alle Zimmer waren perfekt. Und wenn man einmal einen Kamin in der Küche gehabt hat, möchte man den nicht mehr missen! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und möchten uns bei Angela für den Aufenthalt in Ihrem Haus und die beste Betreuung, die möglich ist bedanken. Gerne würden wir wiederkommen. Beste Grüße Wolfgang & Sabine"

@Angela1056 

Das liest sich aber wirklich toll und bessere Werbung gibt es kaum als solche detaillierten Bewertungen zu erhalten. Da bekommt man gleich Lust auf Urlaub in Italien! Natürlich nur bei der Angela! 😁 Das dicke Lob für die Küchenausstattung ist sicherlich auch für jeden Hobbykoch ein großes Plus.

Schade, dass das Haus jetzt im Winterschlaf steckt. Gibt es da einen besonderen Grund, oder ist die Nachfrage einfach nicht vorhanden im Winter? Von der Beschreibung her klang es recht wintertauglich mit dem Kamin in der Küche. 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Juliane    aus welcher Zeit ist diese Bewertung? Bei AirBnB habe ich dieses Schema nicht kennengelernt.

Schönes Wochenende & Advent.

@

@Patricia741  was hat deine Frage mit dem Thread-Thema zu tun ??

Die Bewertung ist aus 2020..

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Der-Dezember-geh%C3%B6rt-den-Gl%C3%BCcksmomenten/td-p/...

Renate85
Level 3
Straßlach-Dingharting, Germany

Wunderschöne Textbewertung. Aber wenn ich den Screenshot ansehe, wundere ich mich auch über dieses Bewertungsschema, das offenbar von 1 - 10 geht und und wesentlich mehr abgefragt wird, als üblich (Mitarbeiter, WLan, Komfort?)

Werden von Airbnb regional unterschiedliche Bewertungsscalen abgefragt? Ich war im September als Gast im Raum Basel unterwegs und musste meinen Aufenthalt nicht mit der üblichen 5-Sterne-Scala bewerten, sondern mit Smilies von 1 - 10! Was soll das? Darauf hätte ich auch gerne eine schlüssige Antwort.

Schöne Adventszeit!

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Juliane 

 

Ich denke, dass @Patricia741 nicht die Bewertung von Angela meinte sondern die "Muster"-Bewertung in Deinem Eingangs-Thread (von @Sabine-Ingrid0 hervorgeholt).

 

Diese hat mich auch verwundert, denn bei Airbnb gibt es weder die Bewertungskategorien Mitarbeiter noch Komfort oder WLAN und auch nicht Ausstattung.

 

Anstatt dessen sollte es die Bewertungskategorien Gesamterlebnis, Genauigkeit der Angaben, Kommunikation und Check-In geben.

 

Ich vermute, dass dies aus einem anderen Portal stammt ...???

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

ich hoffe alle verstehen es : hier ein paar Hinweise auf Bewertungsschablonen
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Plan-B/m-p/1230074/highlight/true#M16748

HH&HG

@all

Ich habe das Bild jetzt etwas angepasst, dass es weniger Verwirrung stiftet. Ganz entfernen wollte ich es jetzt aber auch nicht, weil der Kommentar schon sehr schön ist und Gast bleibt Gast. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ja du hast Recht @Juliane  man muss immer an die Verwirrten denken bevor man hier ein Bild einstellt 😄

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

@Juliane Es ist wirklich zu kostspielig, das Haus warm zu halten in Erwartung eventueller Gäste. Außerdem wohne ich ziemlich weit entfernt und verzichte in meinem Alter bei schlechtem Wetter oder Nebel gern auf die anderthalbstündige Fahrt zum Check-in und Check-out.  

Außerdem benutzen wir diese Monate zur Instandhaltung und Verbesserung des ganzen Anwesens.

Und dann freuen wir uns ganz besonders wenn im Frühjahr wieder die Gäste kommen!

@Angela1056 

Das ergibt dann natürlich mehr Sinn. Ich war da auch etwas hingerissen von der Beschreibung 😍 und als Nicht-Gastgeber bin ich auch unbefleckt, was jegliches Wissen angeht, was alles zusätzlich geplant und bedacht werden muss. Und so ein erfrischter Appetit an Gästen ist ja auch nicht zu verachten. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Juliane ,

 

meine Bewertungen sind alle sehr ähnlich und ich freue mich über jede einzelne und daher tue ich mich sehr schwer, hier die "Beste" auszusuchen. Deswegen habe mal für jede meiner Fewos eine aktuelle Bewertung herausgepickt. 

 

Sonnige Ferienwohnung mit Terrasse
Juli 2021
Es hat uns sehr gut bei Ralf gefallenen. Es ist eine schöne und saubere Wohnung. Sie hat alles was man für einen entspannten Urlaub braucht(u.a. Weingläser). Die Terrasse mit Bergpanorama ist wunderschön und die Gastgeber einfach Klasse!

Sabine

Seit 2015 bei Airbnb
 
Fewo in historischem Bauernhaus
Juli 2021
dreamlike location, just in front of the moutains. the room is perfectly clean and the host is very nice, easy to talk to and helpfull. 5/5

Romain

Seit 2018 bei Airbnb
 
kl. Fewo in historischem Bauernhaus
Juli 2021

Sehr zu empfehlen! Wunderschöne, gemütliche Unterkunft, mit traumhaften Garten und mega Ausblick auf die Bergkulisse. Absolut ruhig erlegen. Die Wohnung ist perfekt eingerichtet, alles vorhanden. Die Fahrräder konnten trocken unterstellt werden. Ralf ist ein supernetter Gastgeber. Wir haben viele Tipps für die Umgebung erhalten. Wir werden die Unterkunft weiterempfehlen.

Martina

Seit 2019 bei Airbnb
 
Und dann gibt es natürlich Bewertungen von Gästen, die einem aufgrund von gewissen Konstellationen sehr im Gedächtnis bleiben. Ich mal einen Gast aus USA, der seinem Sohn die Gegend zeigen wollte und nur 3 Tage eingeplant hatte. Beim Hinflug und Mietwagen ging einiges schief und der Rückflug wurde vorverlegt, also musste sehr viel improvisiert werden. Hier die Bewertung dazu:
 
Fewo in historischem Bauernhaus
Juni 2018

First, Ralf is an excellent host. Fantastic. The place is far better than advertised. Its very spacious, and has all of the needed accommodations. Very nice dinner table, with plenty of extra space in the living/dining area. The kitchen is small, but well-equipped. We cooked a nice breakfast, and ate outside to enjoy the amazing scenery! I hope we get to stay there again! It far exceeded my expectations. 

Mark
Seit 2016 bei Airbnb
 
Vor einigen Jahren hatte ich Gäste aus Kanada, die ich zufällig auf einem Gipfel-Weinachtsmarkt getroffen habe, das war natürlich eine große Überraschung:
Sonnige Ferienwohnung mit Terrasse
Dezember 2015

We had a great time staying in Ralf's farmhouse. Idyllic location, just outside of a tiny town with its own little yard, but also with farms next door, right next to the mountains, and even in the winter there was sun for a good part of the day! Ralf was a great host, gave us lots of suggestions once he knew what we were interested in, and we shared a nice Gluehwein on top of a mountain at a Christmas market he had recommended. Would definitely come back again!

 
Robin
Seit 2014 bei Airbnb
 
Und natürlich darf auch meine allererste Bewertung für das neu eröffnete historische Bauernhaus nicht fehlen:
Fewo in historischem Bauernhaus
Juni 2015

The house was wonderful, with the hosts being even better! We loved to staying here and will surely come back soon. This was one of the highlights of our trip. Be sure to ask about the art gallery upstairs, very talented artist. Highly recommended!

Liam
Seit 2015 bei Airbnb
 
 
 

@Ralf5 

 

Danke für die Zusammenstellung! Beim Lesen bekommt man gleich Lust auf einen Bergurlaub. Die Aussicht scheint da große Eindrücke gemacht zu haben. ️ Der Gastgeber scheint aber auch nicht schlecht zu sein...Bei der ersten Bewertung für das historische Bauernhaus (letzte auf der Liste) ist der Gastgeber sogar besser als die FeWo! 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane 

Wie oben schon geschrieben ist es wirklich schwer, die schönste Bewertung zu finden, ich habe soviele tolle Bewertungen dass ich ein ganzes Buch vollschreiben könnte.

Entscheidend finde ich deshalb die Kombination von Text, Gesamt und Detailbewertungen (Komplimenten).

Es liegt auch nicht an der Plattform ob jemand ein guter Gastgeber ist oder nicht...

 

Firefox_Screenshot_2021-12-05T12-36-39.894Z.png

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts