Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
für viele von euch ist die Zeit, die ihr mit euren Gästen verbringt, Teil eures täglichen Lebens: Check-in, Check-out, hier und da die Hand reichen und bei Bedarf Fragen beantworten. Aber ich habe hier im CC gesehen, dass einige von euch Stunden damit verbringen, mit euren Gästen zu plaudern und gemeinsame Momente teilen.
Hast du Qualitätsmomente mit deinen Gästen geteilt?
Vielleicht seit ihr in ein gutes Restaurant gegangen oder eure Gäste haben sich entschieden, euch auf ein leckeres exotisches Essen einzuladen? Teile mit uns, was ihr zusammen gemacht habt und ob es der Beginn einer guten Freundschaft war!
Ich kann es kaum erwarten, von euren Geschichten zu hören. 🙂
Dimitri
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Guten Abend , bis jetzt hatte ich nur smaltalk "zwischen Tür und Angel", ich denke, da ich eine geschlossene Unterkunft vermiete sind die Überschneidungen geringer als in einer Wohngemeinschaft. Vielleicht entwicklet es sich ja noch, hab ja erst 70 x vermietet. Freue mich über mit zu lesen .Happy hosting Patricia 24-9-2018
Mit 70 x hast du aber schon ganz schön oft vermietet!
Auch wir vermieten eine ganze Unterkunft, aber bei uns hat sich schon des öfteren deutlich mehr als Smalltalk ergeben...:-)
Also ich merke es Gästen inzwischen ziemlich schnell an, ob sie für mehr als nur ein Gespräch zwischen Tür und Angel aufgelegt sind...:-) Und daraus hat sich schnell auch mal ein gemeinsamer Abend auf der Terrasse ergeben. Und wenn die Chemie so richtig stimmt, bin ich mit den Leuten auch schon mal ins Dorf zum Essen gegangen (Sybille & Harry hatten leider einen anderen Essensrhythmus, sie gingen lieber Mittags essen und ich lieber abends - dafür hatten wir mindestens eine sehr ausgedehnte Terrassensitzung...:-)).
Da Airbnb-Gäste hier bereits mehrfach Wiederholungstäter waren, bin ich mit diesen Gästen auch schon mal gemeinsam wandern gegangen, da ich sonst meist allein gehe - mit mehreren ist es dann einfach schöner!
Habe auch schon überlegt, ob ich geführte Wandertouren als Entdeckung anbieten soll, aber dann lege ich mich fest und ich weiss nicht, ob ich das möchte. Dann lieber, wenn es sich spontan ergibt und passt.
@Anja236 365 Tage (solange bin ich dabei):70 = 5,21. Wenn ich mir andere hosts ansehe , haben sie eine bessere Belegung. Meine Lage auf der Anhöhe 180NN ist der Knackpunkt für den ein oder anderen Gast: die viel gelobte LAGE. Ruhe, Vogelgezwitscher , inert 4 min & 10 an 2 wichtigen Autobahnen, 10 bergab zum Bahnhof und Läden ABER auch wieder bergauf ... Gn8 HG Patricia
Wie schon öfter einmal zwischendurch bemerkt, hatte ich einige nette Begegnungen mit meinen Gästen. Angefangen mit gemeinsamen Grillabenden im Garten, über Fernseh-Fußballabende auf der großen Leinwand im Wohnzimmer, Spaziergänge und Einkaufsbummel waren auch mehrfach gegenseitiges Bekochen und einige Restaurantbesuche dabei, gemeinsames "Schippern" mit der weißen Flotte in die Altstadt, Wanderungen in und um Kaiserswerth, Reitstallbesuche und "Sitzproben" auf unserem Pferd, Ausflüge nach Kevelaer, einem Wallfahrtsort / Xanten ins Römerlager und in meine niederrheinische Geburtsstadt.
Mit der Tochter eines Gastehepaares habe ich vor einigen Jahren meinen Garten umgegraben und den bereits im anderen Chat erwähnten Himbeerbusch gepflanzt und mit anderen Kindern den Spielplatz hinter unserem Haus getestet.
Soweit zu den gänzlich freiwilligen Taten. Dazwischen waren dann auch einmal etwas weniger geplante Zugaben, wie z.B. mit dem Gast, der als Besucher der Medika bei uns war und am zweiten Tag von mir in die Notaufnahme begleitet wurde, mit einem beginnendem Magendurchbruch zwei Wochen da bleiben musste und mich als Dolmetscher, Tröster und Beschaffer von Schlafanzügen etc. brauchte.
Dazu mal wieder ein nettes Erlebnis, was ich hoffentlich noch nicht preisgegeben habe:
Nachdem ein Arzt besagten Herrn ins Krankenhaus aufgenommen hatte, kam eine Schwester, um uns abzuholen und in sein Zimmer zu bringen. Während des Weges erklärte ich dem Gast auf spanisch, was nun vorgehen sollte. In einer Pause fragte mich dann die Krankenschwester auf deutsch irgendetwas, was ich ihr schnell beantwortete. Darauf großes Erstaunen: "Ui, Ihr Deutsch ist aber super!" Darauf ich: "Naja, das sollte es auch, ich komme ja von hier." "Ach so, und dann sind Sie Ihrem Mann bedingungslos nach Peru gefolgt?!?" Meine Antwort war dann leider sehr unromantisch und kurz: "Nein, ich war noch nie in Peru." Fassungslos kam dann die nächste Frage: "Wie haben Sie Sich denn kennengelernt, hier in Deutschland, gerade erst und wollen Sie dann in Peru leben?"
Als ich sie dann aufklärte, dass wir weder ein Ehepaar seien, noch eins werden wollen, sondern ich nur die Gastgeberin dieses Messebesuchers sei, brach das Gespräch mit einem "Oh" von ihr ab. Ende der Romantik.
Na ja, wir hatten auch einige gemeinsame Aktionen mit den Gaesten, vornehmlich den laengerbleibenden, aber auch Tagesgaesten.
Da es hier im Ort keinen Einkaufsladen gibt, haben wir schon oefter Gaeste zum Einkaufen mitgenommen, oder bei Notfaellen unterstuetzt (Apotheke, Arzt, Krankenhaus) und da auch die leidige Erfahrung gemacht, dass das Aerzte- oder Krankenhauspersonal einfach nicht international aufgestellt ist und z. B. kein Portugiesisch spricht und auch die Formblaetter nur auf Deutsch da sind, nicht mal auf englisch.
Das gleiche gilt fuer gemeinsame Behoerdengaenge (Meldewesen, Finanzamt, ...),
was wir auch des oefteren zusammen mit den Gaesten erledigt haben, weil sie sonst ueberhaupt keine Kommunikations-Chance haben.
Da wir mit den Gaesten zusammenleben, haben sie auch haesuebliche Pflichten, die wir des oefteren gemeinsam erledigten, wie Schneeraeumen oder Rasenmaehen.
Oder den Pool verschieben.
Den durften sie dann auch mit uns nutzen, genauso wie die zahlreichen Badeseeen hier oder wir waren auch zusammen in der Therme Erding.
Gelegentlich habe wir auch Sport zusammen gemacht (Laufen, Radfahren).
Obwohl wir viele Gaeste von der Allianz-Arena haben, hat es nie zu einem gemeinsamen Event dort geklappt;
allenfalls zum gemeinsamen Fussballschauen hier oder kuenstlerische Darbietungen von Alexa. Ja, manchmal haben Gaeste auch fuer uns musiziert.
Natuerlich gehoeren auch Grillabende zu den gemeinsamen Aktivitaeten, wobei ich mich da immer auf das Essen beschraenkt habe:-)
Grill mit Gaesten
Nun ja, solche Sachen wie Hilfe bei Notfällen, Krankenhausaufenthalten, Diebstählen, Übersetzungen, u.s.w. werden zwar auch von mir erledigt, aber sie gehören nicht zu meinen Qualitätsmomenten mit den Gästen.
Da in Torremolinos recht wenig gewandert oder getaucht wird, dafür aber ein aktives Nachtleben herrscht, kommt es öfter vor, dass ich mich mit Gästen zu einem Restaurantbesuch oder auf einen Drink verabrede. Oft treffe ich sie auch spontan in einer Strandbar - und dann können die Nächte auch schon mal sehr lang und lustig werden.
Meine schönsten Momente mit Gästen waren die, wo sie begeistert auf ein Konzert mitgekommen sind. So wie hier ein 80jähriges Ehepaar, die tatsächlich nach Mitternacht mit mir in den Nachbarort fuhren, um ein AC/DC Tribute Konzert zu erleben.
@Ilona18 Haha, das nenne ich einmal die etwas andere Erfahrung. 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.