Welche Gegenstände haben eure Gäste zurückgelassen?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Welche Gegenstände haben eure Gäste zurückgelassen?

Screenshot 2021-03-15 at 10.29.24.png

 

 

Hallo zusammen,

 

Wir alle werden manchmal vergesslich und lassen den einen oder anderen Gegenstand zurück. Das können Dinge sein, die leicht zu ersetzen sind, wie eine Zahnbürste oder eine Tube Zahnpasta, oder wertvollere Dinge wie eine Flasche Parfüm, ein Schal oder sogar die Decke eines Kindes!

 

Welche Gegenstände habt ihr gefunden, nachdem eure Gäste abgereist sind, oder habt ihr bei einem eurer Aufenthalte vergessen?


Ich freue mich darauf, eure Anekdoten darüber zu lesen 🙂

 

Danke,

Anna 

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

11 Antworten 11
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Ein Ungar „vergaß“ 1 Pfund gesalzenen fetten Speck. Da kam mir direkt die Operette Zigeunerbaron in den Sinn, „ja das Schreiben und das Lesen“ ….„mit Borstenvieh und Schweinespeck“…. 🤣

 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Zahnbürsten, -paste und Duschmittel sind das meist vergessene.

Einzeln blieb:

Zahnspange, Puppe, Teddybär, Schnuller, Schuhe, paar Ski, Bleistiftspitzer, Kleider, Wanderstöcke..

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 das wäre ein interessantes Souvenir gewesen 😄 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Ein Ehepaar aus Übersee  hinterlies viele Kleidungsstücke. Auf Nachfrage teilten sie mit, sie hätten viel eingekauft und zu wenig Platz im Koffer. Wir sollten die Sachen einer sozialen Organisation zukommen lassen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Monika--Elisabeth0 das finde ich sehr nett von euren Gästen 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

 @Anna Was bei uns alles schon vergessen wurde: Schuhe im Flur, Kleidungsstücke in den Schränken und Schubläden, Kreditkarte auf der Kommode, Brieftasche mit Inhalt hinter dem Nachttisch, Toaster und Thermoskanne in der Küche, Salami im Kühlschrank, Hausschlüssel in der Nachttischschublade, silberne Ohrringe im Bett, Modeschmuck, Handgelenkstütze im Bad, Handy ganz oben auf einem Schrank, Handyaufladegerät in der Steckdose, Schnuller unter dem Bett, eine große Rolle Plastikfolie im Garten und vieles mehr. 

Soweit es ging und gewünscht wurde, habe ich alles nachgeschickt. Toaster, Thermoskanne und Plastikfolie habe ich jetzt in Gebrauch. 
Mitgenommen wurden aus Versehen ein Schonbezug von einem Stuhl (den habe ich mir zurückschicken lassen), eine Luftpumpe für das aufblasbare Planschbecken und drei farbige Plastikbecher. Die hatte sich ein kleiner Junge als Spielzeug in den Rucksack gepackt, wie die Eltern erst später herausgefunden haben. 
Unser Haus ist ja sehr groß, da kann man als Gast leicht etwas übersehen. Aber in den zwei Tagen Grundreinigung zwischen Gehen und Kommen der Gäste haben wir bis jetzt alles Vergessene gefunden.
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Angela1056 ein Toaster ist nicht leicht zu übersehen, da waren die Gäste wohl in Eile, dass sie ihn vergessen haben 😧

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Bei uns am meistern vergessen werden Strom / Handyadapter.

 

Was lustiges:

wir haben ja jede Woche unsere Gaeste, die jede Woche vom mo-mi hier sind und ihre Arbeitsschuhe dabeihaben (Sicherheitsschuhe).

 

Einmal vor einigen Jahren, als es noch kein Corona gab,

hatten wir zeitgleich andere Gaeste aus Osteuropa, fuer eine Uebernachtung.

Auch der Mann hatte seine Arbeitsschuhe dabei.

Die Schuhe werden bei uns im Windfang abgelegt.

 

Am naechsten Morgen hat er festgestellt, dass seine Schuhe weg wahren.

Die dauergaeste bzw der Mann davon hatte aus Versehen nicht SEINE

sondern die Schuhe des anderen Gastes angezogen zur Arbeit.

 

Am Abend hat er gesagt oh sorry, das sind ja gar nicht meine Schuhe und

die sind viel neuer! Aber die Schuhe passen mir sehr gut !

 

Inzwischen waren die Tagesgaeste mit einem Paar Schuhe weniger abgereist.

Wir wollten die nachsenden, aber sie meinten das lohnt sich nicht.

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 die Geschichte mit den Schuhen erinnert mich an etwas, was ich selbst erlebt habe - ich war vor vielen Jahren im Nachtbus aus Warschau zu mir nach Hause unterwegs (an die 8 Stunden hat die Fahrt gedauert, wenn ich mich richtig erinnere). Meine kleine Stadt war der letzte Stopp und als wir ankamen, war meine Reisetasche, die unten im Gepäckraum mit Namensschild verstaut war, weg! Stattdessen war eine andere Tasche da - grau-blau (meine war schwarz). Ich war in Panik, denn alle meine Sachen waren weg, und ich hatte keine Ahnung, wer und wann während dieser langen Strecke den Fehler gemacht hat. Der Busfahrer hat versucht herauszufinden, wem die hinterlassene Tasche gehört und plötzlich kam jemand auf einem Moped angefahren, mit meiner Tasche 😄 Es hat sich zum Glück herausgestellt, dass das Versehen kurz vorm Ende der Strecke passiert war -  30km von meiner Stadt. So hat alles ein glückliches Ende genommen (und Gepäcktrauma bei mir hinterlassen, so dass ich jetzt immer so reise, dass ich nur Handgepäck in Sichtweite habe 😂 ). 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 @Tamara206 @Monika--Elisabeth0 @Angela1056 @Veronica-and-Richard0 danke für eure Kommentare! 🙂 Ich selbst habe einmal einen Haarreif "hinterlassen" - ich bin im Meer geschwommen und plötzlich habe ich bemerkt, dass mein Lieblingshaarreif weg war, ich habe um mich herum geschaut, ob er nicht irgendwo im Wasser herumtreibt, leider war er nicht mehr zu finden 😞 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anna,  wenn die Gäste das vor Abreise mitteilen und die Sachen in einen Sack packen (Säcke sind vorhanden), dann wäre es einfacher gewesen.  So mußte ich zuerst Kontakt aufnehmen, das dauerte und bis eine Antwort kam musste die Wäsche zwischengelagert werden und dann quer durch die Stadt zu einer Obdachloseneinrichtung.

Auch sonst habe ich nie etwas nachgeschickt, da wäre das Porto und der Aufwand höher gewesen als das Vergessene.  Allerdings waren das immer Flugreisende aus anderen Ländern.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts