Welche Matratzen?

Zoran44
Level 7
Berlin, Germany

Welche Matratzen?

Hallo,

 

ich bekomme bei der Suche im Forum keinen Treffer zu Matratzen aber zu deren Reinigung.

 

Welche Matratzen würdet ihr empfehlen.

 

Zum ausprobieren habe ich bisher mittelharte Federkernmatratzen verwendet.

 

Damit hatte ich wenig negatives Feedback bezüglich der Bequemlichkeit.

 

Wenn ich mich richtig erinnere um die 5 schwerere Gäste denen es nicht so bequem war.

 

Ich wollte nicht unhöflich sein und fragen warum, aber ich denke es lag an deren Gewicht.

 

Nun gibt es bei 1 - 2 Matratzen Quetschungen an der Seite wo die schwereren Personen länger gesessen haben oder hoppe hoppe Reiter gespielt haben.

 

Die Federn sind nach außen gedrückt und kommen immer wieder raus.

 

Welche Matratzen würdet ihr empfehlen?

 

Ich habe jetzt harte Taschenfederkern im Auge, habe aber die Befürchtung das dort auch Federn an der Seite herauskommen können.

 

Als Alternative bleibt mir sonst nur harte Schaummatratzen.

 

Was meint ihr?

 

Harte Taschenfederkern oder Schaum?

 

Was haltet ihr von den Ikea und Jysk Matratzen?

 

Die sollen auch nicht ein Vermögen kosten da meine Gäste nur 1-3 bleiben ( sollen natürlich dennoch gut achlafen).

16 Antworten 16
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Zoran44,  wir haben seit Beginn eine Latexmatratze von Ik..  und hatten in all den Jahren nur 1x eine Beschwerde eines Gastes. Waren ältere Gäste, die anscheinend ein ganz weiches Bettchen zu Hause habnen.

 Federkernmatratzen gab es nur in meiner Kindheit. Die sind jetzt wieder in den Springboxbetten aktuell. 

Es gibt ausgezeichnete Latexmatratzen verschiedenster Härtegrade.  Mitllere Härte ist immer gut und wenn du es den Gästen besonders bequem machen möchtest, dann kannst du ja noch einen Topper oben draufgeben.

Grundsätzlich:  Allen recht zu machen geht ohnedies nicht und mich persönlich stören nicht so sehr die Matratzen in Unterkünften oder Hotels sondern eher die riesigen Pölster.  Pölster beeinflussen die Schlafqualität viel mehr finde ich.

@Monika--Elisabeth0was sind Pölster?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Polster = Kissen

@Monika--Elisabeth0 geht mir nicht aus dem Kopf und habe keine Erfahrung damit.

 

Ein Topper macht aus einer weichen, mittelharten und harten Matratze genau was?

 

Ich nutze bisher Matratzenschoner.

 

Wenn ein Topper verwendet wird fällt der Matratzenschoner weg weil doppelt gemoppelt?

@Zoran44  das kommt auf den Gast an , ich nehme immer eine die ich selbst bequem finde.

 

Fakir-ohne-text_grolik.jpg

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Zoran44   Das war österreichisch. Kopfkissen meinte ich.

@Ute42  hat mal eine Preis/Leistungs-Empfehlung für Matratzen in einen Thread geschrieben, vielleicht erinnert sich noch jemand welcher das war ?

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Sabine-Ingrid0, das war hier.

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Wiederkehrer-Gast-verpinkelte-Matratze/m-p/...

 

Konnte mich nur an die Empfehlung "Ravensberger" erinnern und hab im Suchfeld danach gesucht.

@Christa0  wow , Dein Gedächtnis möchte ich haben 😄

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Sabine-Ingrid0, auch nur, weil ich mir seit 2 Jahren neuen Matratzen kaufen will und mir den Namen der Firma notiert hab......

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

Ich hab auch Matratzen von Ikea, etwas besseren (ca. 300.-/Single) .. ich bin erstaunt, wie viele positive Bemerkungen ich dafür schon in den Bewertungen hatte (wobei bezog sich meist generell aufs ‚schlafen‘, somit evtl. auch auf Ruhe etc. bezogen).

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir machen grad unfreiwillig den Matratzentest durch:

 

Bislang sind wir – was Schaumstoffmatratzen anbelangt, mit Bett1 immer sehr gut gefahren.

 

Im Gästebett liegt eine Lidl-Matratze mit guter Tempurauflage: alle Gäste äußern sich sehr zufrieden.

 

Wegen eines sehr unangenehmen Bandscheibenvorfalls (zum Glück mittlerweile ausgeheilt) wollten wir mal die vielgepriesenen und testbeste Federkernmatratze Emma One probieren. Das war ein Reinfall. Sowohl die klassische Federkern als auch die Hybrid verströmten nach wochenlangem Auslüften immer noch einen unangenehmen Geruch. Der Support hatte uns dann empfohlen, den Bezug abzunehmen und in der Maschine zu waschen. Danach war die Trommel voller Brösel.

Also alles storniert. Das Geld bekamen wir mittlerweile vollständig erstattet. Nur stehen jetzt 4 Matratzen (einschließlich einer unbestellten Ersatzlieferung) blöd rum und werden nicht abgeholt.

 

Vorhin haben wir eine Partnermatratze mit zwei unterschiedlichen Härtegraden ausgepackt, von AM. Die reicht gar nicht. Möglicherweise können wir die heute Nacht schon ins Bett legen.

 

2022-08-08 11.35.06.jpg

@Till-and-Jutta0Ich hatte nachgelesen das gerade Federkernmatratzen die hygienischten sein sollen wegen Luftzirkulation.

 

Deshalb hatte ich bisher nur die klassischen und jetzt die Taschenfederkern im Auge.

 

Ich will auch keine teuren kaufen. Leider zu viele Asis unterwegs (vom Verhalten her, ist leider so). Wenn ich keine Matratzenschoner hätte, hätte ich schon viele neue Matratzen kaufen müssen.

 

Von Wein, Kaffee, Blut, Fäkalien, Fett, Essen, alles dabei.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das ist die Partner-Taschenfederkernmatratze von AM, mit 2 unterschiedlichen Härtegraden.

Der Bezug geht über beide Matratzen, so dass kein Spalt entsteht.

 

Die Wahl fiel tatsächlich auch wegen des latenten Feuchteproblems auf das Taschenfederkernsystem.

 

Sehr angenehm: KEIN Geruch (im Gegensatz zu den oben erwähnten EmmaOne)!

 

2022-09-08 15.15.44.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts