Weltfrauentag

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Weltfrauentag

 

Weltfrauentag.jpg

 

Ein Hoch auf unsere Frauen!

 

Da heute Weltfrauentag ist, möchte ich ein paar tolle Zahlen über unsere Gastegeberinnen mit euch teilen. Und zwar:

 

  • Mehr als die Hälfte der internationalen und deutschen Gastgeber auf Airbnb sind Frauen
  • 2017 verdienten Gastgeberinnen auf Airbnb weltweit rund 10 Milliarden US-Dollar
  • Deutsche Gastgeberinnen verdienten 2017 rund 150 Millionen Euro auf Airbnb

 

Mehr über unsere Gastgeberinnen und deren Engagement könnt ihr hier lesen.

 

Frohen Weltfrauentag!

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

2 Antworten 2
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Na ja, das Wort "verdienen" sollte vorsichtiger benutzt werden.

Deutsche Gastgeberinnen hatten 2017 Einnahmen von rund 150 Millionen Euro auf Airbnb - das wäre korrekt.

Wenn ich im Jahr für die 3 Ferienstudios über 8.000,-€ an Fixkosten habe, für Strom, Wasser, Müllgebühren, Hausversicherung, Grundbesitzsteuern, und noch die Kosten für die Putzfrau, Renovierungen, Reparaturen, und Neuanschaffungen von ramponierten Möbeln und Haushaltsgegenständen dazurechne, dann bleiben von meinen Einnahmen weniger als 50%. Und für die muß ich auch noch Einkommensteuer zahlen.

In den letzten 8 Jahren haben sich meine Fixkosten verdoppelt - meine Preise konnte ich aber wegen der immer größer werdenden Konkurrenz in diesen 8 Jahren nicht erhöhen. Und wenn es nach airbnb ginge, solle ich meine Preise auch noch senken.

Das war mein Wort zum Weltfrauentag. Howgh - frau hat gesprochen.

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts