Wie bietest du das gleiche Gastgebererlebnis mit mehr als einer Unterkunft an?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wie bietest du das gleiche Gastgebererlebnis mit mehr als einer Unterkunft an?

Welcome.jpg

  

Hallo zusammen,

 

ich vermute einmal, dass hier im Community Center einige von euch mehr als nur ein Inserat verwalten. Vielleicht hast du Gäste, mit denen du dein Haus teilst, und zusätzlich noch eine andere Unterkunft oder du bist womöglich ein Co-Host einer anderen Immobilie. 

 

Hier im Community Center sprechen wir regelmäßig über die kleinen Extras und darüber, wie man seine Gäste bei sich zu Hause willkommen heißen kann.

 

Wenn du mehr als ein Zuhause hast, um das du dich kümmerst, wie sorgst du dafür, dass du die gleiche einladende Erfahrung an alle deine Gäste anbietest? Hast du irgendwelche Tipps?

 

Ich freue mich schon auf eure Antworten. 

 

Vielen Dank,

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

4 Antworten 4
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Nö, ich habe keine Tipps. Aber ich habe eine Gegenfrage. Ich habe in meinem Haus 5 Wohnungen, eine für mich, zwei sind mittlerweile fest vermietet, und zwei Studios (über mir und neben mir) sind zur Zeit noch Ferienwohnungen.

Wieso sollte ich die Gäste neben mir anders behandeln, als die Gäste über mir? Was ist mit einer einladenden Erfahrung gemeint?

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass ich in dem Gartenstudio (neben mir) schlechtere Bewertungen bei der Lage bekomme, als in dem Studio im ersten Stock. Obwohl die Lage des Hauses haargenau die gleiche ist.

 

.

Hallo @Ilona18 ,

 

du wirfst in deinem Post eine Reihe von Punkten auf, vielleicht kann ich weiterhelfen:

 

  • Ich habe in meinem Haus 5 Wohnungen, eine für mich, zwei sind mittlerweile fest vermietet, und zwei Studios (über mir und neben mir) sind zur Zeit noch Ferienwohnungen.

 Das bedeutet, Du bist eine gute Partie. Hast du eigentlich Verehrer?

 

  • Was ist mit einer einladenden Erfahrung gemeint?

 Zum Beispiel daß du für deine Gäste Sauerbraten machst. Das hattest du schon mal erwähnt und die Gäste wollten Nachschlag haben.

 

  • Wieso sollte ich die Gäste neben mir anders behandeln, als die Gäste über mir?

 Weil du z.B. nur den Gästen im EG einen Sauerbraten rüberbringst, denen in den ersten Stock aber nicht weil dir das hochsteigen zu mühsam ist.

 

  • Was mir aber aufgefallen ist, ist dass ich in dem Gartenstudio (neben mir) schlechtere Bewertungen bei der Lage bekomme, als in dem Studio im ersten Stock. Obwohl die Lage des Hauses haargenau die gleiche ist.

Vielleicht hat man vom 1. Stock Aussicht aufs Meer, vom EG aber nicht?

 

 

Nicht verzagen, Ute fragen.

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Ute42  wie gut dass es noch zu früh ist um trinken. Sonst hätte ich meinen Drink wieder an den Monitor geprustet.

.

@Ilona18,

 

Du kannst auch dein Frühstücksei an den Monitor prusten. Vorteil im Vergleich zu Cuba Libre: Das Ei bleibt am Monitor kleben und es läuft dir keine Flüssigkeit in die Tastatur.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts