Wie gestaltest du deinen Platz im Freien einladend für Gäste?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wie gestaltest du deinen Platz im Freien einladend für Gäste?

 

 

Outdoor Space.jpg

  

Wir hatten im Community Center schon einzelne Beiträge, die sich ums Thema Garten, Balkon, Terrasse oder Veranda gewidmet haben. Ich weiß, nicht alle, aber ein paar von euch haben einen Platz im Freien, den ihr auch euren Gästen zur Verfügung stellt. Manche haben eine Entspannungsoase (wie z.B. @Veronica-and-Richard0) andere einen gemütlichen Garten, wo sich Schildkröten austoben. 🙂

 

Deshalb meine Frage an euch: Wie gestaltet ihr euren Platz im Freien einladend für eure Gäste? Und wenn ihr keinen habt, wie würdet ihr diesen gestalten?

 

Ich bin mir sicher, dass die meisten von euch ein paar sehr gute Tipps auf Lager haben.

 

Freue mich schon auf eure Antworten.

 

Dimitri

 

PS: Bilder sind gern gesehen.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

18 Antworten 18
Angela-and-Joachim0
Level 10
Bretzenheim, Germany

Wir haben unsere Sitzecke im Garten extra für die Gäste umgebaut in eine Veranda mit Holzboden.

 

Vorher:

Sitzecke Garten 04- 15 -  1.  klein.jpgP1040797 klein.jpg

 

Joachim hat 120 Erdlöcher für die Fundamente der Veranda aus europäischer Lärche gebohrt.  Dort steht den Gästen die Sitzecke und die 2 Liegen zur Verfügung.

Die große Box für die Sitzbezüge verschwindet dieses Jahr, da wir jetzt ein Fahrradhäuschen für die Gäste gebaut haben und dort auch Platz für die Bezüge ist.

Ausrangierte Mülltonnen dienen als Kräuterbeet. Wenn es nach mir ginge, wäre da noch viel mehr Deko. Joachim mag dies aber nicht so.

Die Spielgeräte können die Gästekinder auch nutzen.

Wir haben uns für eine geschlossene Wand nach hinten entschieden, da hinter uns die Weinberge sind und dort ja auch gespritzt wird, als zumindest etwas Schutz.

Die hässlichen Thuja Hecken daneben sind von meinen Eltern und Sie möchten diese nicht wegmachen. Wir wohnen ja gemeinsam in einem Haus. 

In dem Häuschen stehen für die Gäste Handtücher für die Liegen, Mückenschutzkerzen, Kerzen u.s.w zur Verfügung.Der Blick von "unserer  Haustür" - leider nicht von der FewoDer Blick von "unserer Haustür" - leider nicht von der Fewo

 

IMG_20170718_140552 klein.jpg

 

IMG_20170718_141124 klein.jpg

 

IMG_2088.jpg

 

IMG_2083.jpg

 

IMG_2072.jpg

 

IMG_2094.jpg

 

IMG_2095.jpg

 

IMG_2086.jpg

 

IMG_2096.jpg

 

Im Herbst, mit FahrradhäusschenIm Herbst, mit Fahrradhäusschen

 

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Angela-and-Joachim0 das sind ja tolle vorher-nachher Fotos. 🙂 Gefällt mir gut!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

Steht eigentlich in den AGBs geschrieben, dass Gäste Menschen sein müssen? Unser Gast ist eine shared cat, und der haben wir auf dem Balkon einen Freisitz eingerichtet: Schlafhöhle aus Wollfilz, darunter für die kalten Nächte eine thermostatgesteuerte Terrarienheizung:

SchlafplatzSchlafplatz

Im Übrigen eine echte Schwachstelle, wie auch Fans von Äffle und Pferdle herausgefunden haben: Das Gesetzbuch schreibt nur vor, dass auf dem Fussgängerüberweg-Schild Fußgänger gezeigt werden müssen. „Von Menschen steht da nichts – es können also theoretisch auch zwei Tiere auf je zwei Beinen sein“. Siehe Artikel.

@Till-and-Jutta0: also ich haette nichts dagen wenn eine kuenstliche Intelligenz wie Josie Pepper unser Gast ist.

Er wird sich bestimmt gut mit meinen 4 Alexas unterhalten.

Er muesste vorher nur die Meldeformulare korrekt ausfuellen und den Hausregeln zustimmen.

In meinen Hausregeln habe ich nirgends was von "echten menschlischen" Gaesten geschrieben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts