Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hey,
ich habe eine 1-Zimmer Wohnung in Berlin Mitte. Zwischen Alexanderplatz und Potsdamer Platz am Märkischen Museum. 30 Quadratmeter, Badewanne, direkt am U2 Bahnhof. Ich bin über 3 Monate nicht in Berlin und ein Freund würde sich über die Angelegenheit "Airbnb" kümmern. Könnt ihr mir Erfahrungen mitteilen? Wie stark ist die Nachfrage nach einem Inserat? Ist es schwierig Gäste zu finden oder nicht? Wieviel kann man ungefährt für diese Wohnung berechnen? Lage, Größe, etc? (Internet, Tv, Badewanne etc ist alles vorhanden) - Blick direkt auf die Spree. Was sind eure Erfahrungen mit Gästen? Würde mich über paar Infos, Erfahrungen, etc sehr freuen. Ich wünsche euch einen schönen Abend! 🙂
@Jeremy200, du möchtest einiges wissen:
1. Ein Foto von dir einzustellen, solltest du als allererstes tun. Niemand möchte mit einem grauen Kreis reden.
2. Wir finden nicht Gäste, sondern werden gefunden. Werde dir klar, welche Zielgruppe du dir vorstellst. Keine Unterkunft ist für alle gleich gut geeignet.
3. Es ist wichtig, dass die Unterkunft ordentlich und nett gestaltet ist, das Inserat ebenfalls.
4. Erkundige dich vorher, ob du überhaupt in Berlin vermieten darfst. Es gibt unterschiedliche örtliche Gesetze.
5. Schau dir ähnlich gelagerte Wohnungen an, dann kannst du Preise vergleichen etc.
@Monika--Elisabeth0 Guten Abend. 🙂 Vielen Dank für deine Hinweise. Ein Bild habe ich nun hochgeladen, ich hoffe es ist sichtbar. (?) Weitere Verifizierungen werde ich nach und nach vornehmen, bevor ich ein Inserat erstelle. Ich möchte mich in Ruhe umschauen, um bestmöglich meine Unterkunft anbieten zu können. 🙂
Erkundigt ob ich vermieten darf, habe ich im vorraus. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.
@Jeremy200, erinnerst mich an eine erste "Jugendliebe" aus Deutschland, der mit seiner Mutter bei meinen Großeltern in Kärnten Urlaub am Bauernhof machte. 😉