Wie hilfst du deinen Gästen, in den kälteren Monaten warm zu bleiben?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wie hilfst du deinen Gästen, in den kälteren Monaten warm zu bleiben?

Blanket.jpg

 

Hallo zusammen,

 

für viele von uns fängt es an kälter zu werden, also graben wir unsere Wintergarderobe und unsere großen Wollpullis aus :). Auch wenn es genau das Gegenteil auf der südlichen Hemisphäre ist, müssen die meisten von uns diese Monate durch den Winter. 

 

Wie stellst du sicher, dass es deinen Gäste nicht kalt wird? Bietest du zusätzliche Decken oder sogar Zugang zu einem Kamin, wenn vorhanden?

 

Ich freue mich darauf, eure Antworten zu lesen.

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

15 Antworten 15
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich erinnere mich an Gäste, die "über den großen Teich" zu uns kamen, und den kalten deutschen Herbst nicht auf dem Schirm und die entsprechenden Klamotten nicht im Koffer hatten.

 

Da halfen wir dann mit unseren Winterjacken aus.

Einen Kamin können wir leider nicht bieten.

Die Gäste dürfen aber die Heizung bis zu ihrem Wohlbefinden aufdrehen, sofern die Fenster geschlossen bleiben und ein vernünftiges Lüften stattfindet. 

Frischgewaschene Kuscheldecken liegen ebenfalls bereit.

Ich denke, die meisten Gastgeber im deutschsprachigen  Raum, die Privatzimmer oder Ferienwohnungen anbieten, haben auch funktionierende Heizungen. Meine Gäste können die Fussbodenheizung nach Belieben hoch und runter drehen. Zusätzlich liegen bei mir immer noch weitere Decken im Schrank, die aber noch nie gebraucht wurden. Und Gäste, die keine geeigneten Reiseklamotten mit hatten, waren bei mir auch noch nie. Das ist wohl auch eher die Ausnahme.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Auch in der südlichen Hemisphäre ist aktuell eine Heizung notwendig...:-)

Wir heizen das Apartment schön vor bevor die Gäste anreisen, jetzt liegen auch dicke Federbetten und kuschelige Biberbettwäsche bereit und zusätzlich auch noch Wolldecken, falls sie notwendig sein sollten.

Habe aber im vergangenen Winter festgestellt, dass diese nicht benutzt wurden.

Kamin (offen - wer hat denn sowas noch...) gibts nur bei uns oben...:-)

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Aber jetzt fällt es mir gerade wie Schuppen von den Augen..., die schlechteste Bewertung, die wir uns jemals eingefangen hatten, war damals auch DIESE Dame aus "Untersee", die Mitte November hier mit Flippflopps und Sommerkleidchen auflief....und nicht gelesen hatte, dass wir nicht zentral wohnen.

 

Hätte ich ihr damals warme Kleidung angeboten und sie regelmässig ins Dorf chauffiert, hätte ich wahrscheinlich eine 5-Sterne-Bewertung kassiert...:-) Ich muss einfach aufmerksamer werden...:-)

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236  wer sich übers Internet eine Unterkunft bucht, muß auch in der Lage sein z.B. bei wetter.com die Wetterverhältnisse nachzuschauen. Aber Dummheit stirbt leider nicht aus.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@ Alle

Die letzten Gäste, die ich hier hatte zur MEDICA baten mich, doch bitte die Heizung runter zu drehen. Denen war es zu warm hier. Ich habe Fußbodenheizung und sitze selbst nicht gerne im Kalten. Hier ist es immer kuschelig und Decken gibt es auch auf den Zimmern.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Gerlinde0  es kommt ja auch immer darauf an, woher die Gäste kommen und was sie gewohnt sind. Ich hatte mal 3 Winter lang einen Schweden mit seiner Frau, die aus Málaga stammte. Sie brauchte das dicke Winterbett plus 2 Wolldecken, während er noch nicht mal das Winterbett benötigte. Ihre Erkärung: "Mein Mann ist ein Wikinger."

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Auch hier in Andalusien haben wir einen Winter. Nachts liegen die Temperaturen zwischen 10 und 15 °C. Die Gäste haben eine Elektroheizung, die sie bei Bedarf anstellen können. Da ich im Winter Stammgäste zum Überwintern habe, die einen festen Monatspreis plus Stromverbrauchskosten bezahlen, überlegen sie es sich gut, ob sie die Heizung anstellen oder lieber einen Pullover anziehen.

Ich hatte auch schon mal Gäste, die im Dezember im Unterhemd bei offener Balkontür und voll angestellter Heizung abends ihren Tatort im TV guckten. Auf meine erstaunte Frage, warum sie im Unterhemd rumsitzen : "Me sin hier in Spanien, da musset warm sin."

 

Außer der Elektroheizung und dicken Winterbetten habe ich in den Studios auch noch 4 Wolldecken, die aber kaum genutzt werden, da es die deutschen Überwinterer es gar nicht soooo kalt hier finden, wir wir Einheimischen.

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Ich kann bestätigen, dass es Einheimische immer als kälter empfinden, an dem Ort wo sie leben.

Hier in Cadaqués bietet sich im Frühjahr immer ein lustiges Bild - da sind die Einheimischen noch in dicken Daunenmänteln unterwegs, die ersten Gäste aus dem hohen Norden bereits in kurzer Hose und Flip-Flops und ich i.d.R. mit Dreiviertelhose und immer noch ein Sweatshirt dabei....:-)

Bei 18 Grad einen Daunenmantel zu tragen verstehe nicht mal ich...:-)

Bei uns gibt es überall Fussbodenheizung die in jedem Raum seperat über Thermostate geregelt wird. Im Bad ist das Thermostat auf 22° gestellt und im Schlafraum auf 18°(verstellen ist natürlich möglich). Das ist ein guter Grundwert mit dem bisher eigentlich alle zurecht gekommen sind. Da Fussbodenheizungen etwas träge sind, wenn es z.B einen Wetterumschwung gibt oder jemand Fenster und Türen zu lange offen gelassen hat, haben wir im Bad noch einen Holzofen und im Zimmer eine 1000W Infrarotheizung installiert. Dass Männer und Frauen ein unterschiedliches Temperaturempfinden haben ist ja nichts neues und es gibt Menschen denen ständig zu warm oder ständig zu kalt ist, diese sollten sich dann eben eine entprechende Kleidung/Schlafanzug/Socken etc. mitbringen damit sie sich wohl fühlen.... Ein bisschen Eigenverantwortung erwarte ich in dieser Beziehung schon von meinen Gästen !

Achja, zusätzliche Decken gibts natürlich sowieso und überm Bett gibt es einen Deckenventilator wenns dann wieder zu warm wird... aber vor Meckerern ist man leider nie gefeit.

Hat schon mal jemand das Finnische Hausmittel Nr.:160 probiert ? ..... man sperre den Gast bei 100° für 60 minuten in die Sauna , das soll Wunder wirken bei Temperatur-Neurotikern 🙂

Ralf70
Level 2
Düsseldorf, Germany

Meine Gäste haben eine Wärmflasche im Bad. Auf dem Sofa und am Schreibtisch liegt eine Kuscheldecke bereit.
Im Schrank befinden sich Lebensmittel zum Einkaufspreis. Das Sparschwein wacht über die Einnahmen.
So müssen meine Gäste nicht vor die Tür, auch wenn der kleine Hunger kommt 🙂 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

1550328950884-557753731.jpg

 

Unsere Gäste können sich Bettflaschen füllen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts