Wie hoch ist eure Buchungsrate?

Christian465
Level 4
Vienna, Austria

Wie hoch ist eure Buchungsrate?

Meine schwankt zwischen 0,5 und 4 Prozent. Und eure :)? 

24 Antworten 24

@Anja236

Kann Sein, so stand es im Dashboard .

Hab aber wirklich keine Lust zum nachforschen oder nachrechnen.

Auf jedenfall sind wir sehr zufrieden mit der Auslastung😄

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

Wenn nur einmal im Jahr jemand deine Seite aufruft, und dieser dann dein Apartment bucht, hast du 100% jährliche Buchungsrate. Ausgelastet bist du mit einer Buchung pro Jahr vermutlich nicht.

Wenn im November 1000 Interessenten deine Seite anschauen, aber nur einer bucht vom 1. bis zum 30. November, dann hast du im November eine Buchungsrate von nur 0,1%, bist aber zu 100% ausgelastet.

Solche vereinfachten Extrembeispiele machen gut deutlich welche Schlüsse man aus der Buchungsrate ziehen kann ...

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

Meine Buchungsrate ist zur Zeit ebenfalls 0.  Bin für die ABB Klientel zu teuer und auch nicht Zielobjekt. Insgesamt mach ABB nur noch 16 % des Umsatzes mit dieser Wohnung aus, also egal und es lohnt auch nicht im ABB Inserat weiter Zeit zu investieren. Sehr gut läuft traum-ferienwohnung und fewo-direkt, ABB ist wirklich nur da um Lücken zu füllen. ABB Gäste die das Angebot wahrnehmen können einen Schnapper machen.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

0,3-6% in den letzten 4 Monaten.

Nein, einmal 9,2% im kleinsten Zimmer!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sybille-and-Harry0, die Buchungsrate ist jeden Monat unterschiedlich und sagt wenig aus. Wenn jemand gut ausgebucht ist,  ist die Buchungsrate auch gering. (Bei uns im August, 0,5%)

Es geht aus dieser mtl. "Statistik" auch nicht hervor, für welchen Zeitraum gesucht wurde.  Gäste suchen und buchen Monate im Voraus ( z.B. im April für Silvester!!!)

Johannes4
Level 9
M, Germany

4,8% - vor und während des Oktoberfests hatte ich bis zu 40 Aufrufe pro Tag und eine sehr viel geringere Rate bei viel höherer Auslastung.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich glaube auch, dass diese "Buchungsrate" mal so gar nichts zu sagen hat...

Wie @Johannes4 sagt, je mehr Aufrufe und je weniger Buchungen - was ja logisch ist - einer von den vielen Suchenden bucht halt dann  und dann sind möglicher Weise direkt 2 Wochen "weg"...

Diese Rate könnte man meiner Meinung nach glatt streichen.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Richtig!  Wenn bei mir im Winter viele Monate belegt sind mit Überwinterungs-Stammgästen, dann können noch so viel Leute auf meine Seite gehen, buchen können sie dann aber nicht. Also: Buchungsrate 0% - FeWo´s trotzdem belegt.  Deshalb interessiert mich diese Buchungsrate 0%.

Raoul3
Level 10

2,7 % 

Andreas839
Level 2
Bauma, Switzerland

Ich möchte neben der Buchungsrate zusätzlich die Auslastungsrate über die letzen 30 Tage sehen können. Das gäbe ein besseres Gesamtbild. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts