Wie hoch ist eure Buchungsrate?

Christian465
Level 4
Vienna, Austria

Wie hoch ist eure Buchungsrate?

Meine schwankt zwischen 0,5 und 4 Prozent. Und eure :)? 

24 Antworten 24
Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

In den letzten 2 Monaten schwankte unsere zwischen 3 und 6 Prozent. Wir sind noch recht neu, daher hab ich keine Ahnung wie hoch für gewöhlich die Buchungsraten so im Durchschnitt sind. Aktuell haben wir eine Buchungsrate von 3,5 %.

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christian, @Evi-and-Markus0, lasst euch von Statistiken etc. nicht irre machen. Es ist immer die Frage, wonach sie berechnet wird. Aufrufe und tatsächliche Buchungen? - Wir wissen nicht, ob nicht schon ein einmaliges Anklicken eines Fotos schon dazu gerechnet wird.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Christian465
Level 4
Vienna, Austria

@Monika0, Elisabeth Naja, es ist doch egal wie sie berechnet wird, solange sie bei allen gleich berechnet wird. Mich interessiert einfach der Vergleich (auch zwischen Kleinstadt/Großstadt/Land) 😉 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Bei uns (Dorf, Flughafennaehe) 4.3%. Hatten in letzter Zeit viele Langzeitgaeste, davor und jetzt auch wieder Tagesgaeste.

Bei den Langzeitgaesten (nix frei) natuerlich 0%, davor aber bis 6%

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christian465. was kannst du daraus wirklich ableiten?  Ich glaube dass die Buchungsraten von ganz anderen Dingen abhängen wie z.B. Zahl der Mindestnächte, Sofortbuchungsmöglichkeit, Preis etc.

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

im Chalet für 4 Personen sind es 1.1%

Im Studio für 2 Personen sind es 1.2%

Wir hosten im Hotzenwald, abgeschieden und auf 1.000m Höhe.

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

1,6%
Ich wüsste allerdings nicht, welche Schlüsse man daraus ziehen kann, außer ...
wenn Du 100% Buchungsrate hättest solltest du in Erwägung ziehen deine Preise zu erhöhen, es sei denn du wärst trotzdem nicht genügend ausgelastet.

😉

Das System zeigt bei uns 48% an.

Nachgerechnet haben wir nicht, sind aber übers Jahr fast jedes und auch verlängertes Wochenende ausgebucht.

Grüße aus Hamburg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Sybille-and-Harry0  schrieb:

Das System zeigt bei uns 48% an.

 

Krass. Reden wir vom Selben?

Bei uns derzeit 0,5%.

Der Hilfetext sagt: Die Prozentzahl der Gäste, die dein Inserat buchen, nachdem sie es aufgerufen haben

Keine Ahnung,

so stand es im Dashboard . 

Letztendlich ist es mir egal.

Wir sind mit der Auslastung sehr zufrieden 😄

Buchungsrate = (Buchungen in 30 T / Inserataufrufe in 30 T). Ergo: Je weniger Buchungen in den letzen 30 Tagen, desto niedriger die Buchungsrate. Und je weniger Inserataufrufe in den letzen 30 Tagen, desto Höher die Buchungsrate. (1.5% bei unserem Studio in einer länlichen Gegend)

Ute42
Level 10
Germany

.

Meine Buchungsrate ist 0%. Wenn sich bei airbnb nichts ändert, dann wird die auch nicht besser werden.

 

2018-10-26 meine Buchungsrate.jpg

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich bin noch nie über 1% herausgekommen, obwohl wir eine tolle Auslastung haben...

Ich glaube auch @Sybille-and-Harry0 dass der Wert von 48% was anderes ist....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts