Wie ist euer perfekter Gast?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Wie ist euer perfekter Gast?

Screenshot 2020-10-01 at 10.40.59.png

 

Hallo zusammen,

 

Als Gastgeber empfangt ihr viele Reisende aus der ganzen Welt (soweit es im Moment die Vorschriften erlauben). Jeder Reisende, der bei euch zu Gast ist, hat wahrscheinlich eine klare Vorstellung davon, was er während seines Besuchs tun möchte.

 

Ihr als Gastgeber habt sicherlich auch eine Vorstellung davon, wie ein perfekter Gast ist - wie würdet ihr ihn beschreiben?

 

Bevorzugt ihr zum Beispiel allgemein eine ruhige Person, die das Beste aus der Unterkunft macht, oder vielleicht einen Reisenden, der seine Tage im Freien bei Ausflügen und Aktivitäten verbringt? Eine Familie, mit der man gute Zeiten teilen kann, oder ein Paar Freunde aus der Ferne, die ein bisschen von ihrer Kultur in ihren Koffern mitbringen?

 

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen 🙂

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

5 Antworten 5

@Anna 

Mein perfekter Gast ist ein objektiver Mensch....

Einer der nicht nach Fehlern sucht (die natürlich überall zu finden sind) sondern nach den schönen Dingen. Einer der die Mühe und Leidenschaft sieht , die hinter allem schönen steckt (und die leider oft nur als selbstverständlich wahrgenommen wird).

Dieser Gast wird dein Eigentum gut behandeln , sich freuen etwas angenehmes gefunden zu haben und mit guten Gefühlen seine weitere Reise bewältigen , was immer da kommen wird....

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 das ist sehr schön gesagt ❣️

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ute42
Level 10
Germany

.

Der perfekte Gast ist ein Gast der keine Bilder von den Schlafzimmern sehen will.

Mit solchen Gästen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

 

Markus214
Level 10
Dornbirn, Austria

@Anna 
am liebsten sind mir jene Gäste, die eine offene Kommunikation pflegen und "geerdet" sind. Mit "geerdet" meine ich, dass sie z.B. ein bisschen mit ihrem Hausverstand mitdenken (z.B. im Sommer den Sonnenschutz benutzen und bei 34 Grad unter tags nicht die Fenster den ganzen Tag gekippt lassen und sich am Abend wundern, wieso die Wohnung 28 Grad hat und sich darüber beschweren wie heiß die Wohnung ist)

Mir ist eigentlich egal, ob Gäste viel in der Wohnung sind oder viel Ausflüge machen, wichtig ist mir, dass sie mit dem Eigentum von anderen entsprechend umgehen und sollte mal was passieren, das einfach sagen und nicht warten, ob man das selber merkt.

Der überwiegende Teil der Gäste ist dahingehend auch super, leider aber nicht alle. Das ist schade, weil die meisten Probleme sofort geklärt bzw. beseitigt werden könnten.....

Am meisten Probleme habe ich in diesem Zusammenhang - so leid es mir das tut das zu sagen - mit jungen Familien mit Kleinkindern. Wir sind von unseren Einrichtungen und der Sicherheit in der Wohnung an sich hervorragend für Familien ausgerüstet, aber die Erwartungshaltungen waren besonders bei einigen Gästen in diesem Jahr schon erheblich überzogen....

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Mir ist es völlig egal, ob mein Gast eine Messe besucht, oder Ausflüge unternimmt. Für Familien ist mein Privatzimmer nicht geeignet.

 

Was mir aber wichtig ist, dass er hier das Haus so pfleglich behandelt als wäre es sein eigenes Haus. Das er erkennt, mit welcher Mühe und Sorgfalt wir alles vorbereiten. Dass er ein wirklich frisches Bett vorfindet und ausreichend Handtücher. Und nicht nur meckert, dass es kein Frühstück gibt (steht auch so im Inserat) und plötzlich feststellt, hier gibt es ja eine Katze (sieht man doch ausführlich an meinem Profil und in der Beschreibung). Am meisten freuen sich die Leute, die selbst Eigentum besitzen und bei Sommerhitze den Garten hier schätzen und die Ruhe. Und manchmal sogar einen Ableger erbitten, weil ihnen eine Pflanze besonders gefällt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts