Hallo allerseits,

immer wieder nervt mich meine Bewertung der Lage. Wir wohnen ruhig in einer Sackgasse - nicht am Meer und haben keinen Blick auf das Gebirge, sehr wohl aber einen schönen Blick auf die schwäb. Alb.

Gäste schreiben " super alles wie bschrieben" ...und ziehen 2 Sterne für Lage ab. Auch gibt es keine hässlichen Häuser etc. in der Nachbarschaft,.  Man ist schnell im Grünen und in der Stadt...

Gäste ziehen Sterne für Lage ab und schreiben in der Bewertung "  super Lage und super Blick vom Balkon".

Unsicher kann man sich auch nicht fühlen, weil wir in einem sehr  ruhigen, idyll. Stadtteil von Reutlingen wohnen. Es gibt keine Brennpunkte etc......also  woran liegt es???? Die Gäste spreche ich grundsätzlich nie an - jedoch schreibe ich hinterher (für andere Gastgeber setze ich mich gerne ein - für mich find ich es unwürdig...wenn sie nicht merken wo sie sind etc. ) , dass ich die schlechte Bewertung nicht nachvollziehen kann und dass sie zukünftig darauf achten sollten, die Bewertung fair und nach der Beschreibung zu bewerten. Aber leider LESEN ALLE NICHTS!!!

Auch wurde schon bemängelt, dass  Gäste meinten, meinen Garten nutzen zu dürfen -  obwohl sie einen Balkon haben - was in der Überschrift steht. Irgend ein Fleckchen im Haus ist halt doch noch MEINS:-)

ALSO WELCHE MÖGLICHKEITEN für uns gibt es, uns zusammen zu tun und  air bnb auf diesen Mangel aufmerksam zu machen????

Hat jeamd ERFAHRUNGEN und kann dazu etwas beitragen?

 

Freu mich auf eure Rückantwort

Liebe Grüße

Traude

16 Antworten

Betreff: Wie können wir als Gastgeber bei air bnb etwas erreichen - zum Thema " Lage" Bewertung

in
WI, Germany
Level 3

Ich kenne das Problem leider auch. Dabei bekommen die Gäste bei Buchung ja die vollständige Adresse und können sich über Google Maps oder sonstwo anschauen, wo das Haus genau liegt. Trotzdem wird oft gemosert... Kann man einfach nicht verstehen.

Betreff: Wie können wir als Gastgeber bei air bnb etwas erreichen - zum Thema " Lage" Bewertung

in
Bavaria, Germany
Level 2

Ich finde dass der Punkt Standort komplett abgeschafft werden sollte! Jeder hat die Möglichkeit kurz nachzusehen wo genau er da bucht. Oft sind die Leute zu geizig mehr Geld in Städten auszugeben, buchen dann im Umkreis und bewerten die Lage schlecht, weil man mit dem Auto ins Zentrum fahren muss... Wow. 

Beteilige dich an dieser Unterhaltung