Wie kommt die Gesamtbewertung zustande ?

Tatjana27
Level 5
Abbenrode, Germany

Wie kommt die Gesamtbewertung zustande ?

4-5Sterne.JPG

13 Antworten 13
Tatjana27
Level 5
Abbenrode, Germany

Hallo, liebe Community, weiß jemand von Euch, wie die Gesamtbewertung zustande kommt? Eigentlich sehe ich in allen Rubriken fünf Sterne und bekomme in der Summe nur 4? Oder gibt es dort noch "unsichtbare" Kriterien?

Vielen Dank für Euer Interesse

Tatjana

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Aus dem Hilfe-CenterWie funktionieren die Sterne-Bewertungen?

 

Das Gesamterlebnis hat also nichts mit den einzelnen Kategorien zu tun.

Warum der Gast hier nur 4 Sterne vergeben hat, weiß nur er. 😞

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Tatjana27

Habe ich auch schon einige male so bekommen....:-(

Ist leider überhaupt nicht nachvollziehbar, aber müssen wir mit leben...:-(

Bestimmte Menschen denken möglicher Weise, dass sie sich immer noch mal ein bissel Luft nach oben offen lassen müssen....:-(

@Tatjana27, kommt leider immer wieder vor, "Gesamteindruck" ist ein extra Punkt und da 5 Sterne manchen anscheinend zu viel sind geben sie halt nur 4.

4 Sterne bedeuten aber eben nur zu 80% gut, 20% schlecht. Das Bewertungssystem ist eben was es ist ....*.*

Es muss ja auch noch Luft nach oben sein.  🙂

@Tatjana27, etwas Galgenhumor kann bei Airbnb nicht schaden 😄

@Sabine-Ingrid0

Kurz "off-topic"....

Hast du deinen Protest so schnell aufgegeben? Ich meine wegen dem Profilbild...:-)

@Anja236, ja ich hatte jetzt für ca. 2 Wochen mein Bild rausgenommen aber inzwischen ist es bei meiner Anzeige so (bin mir nicht sicher ob das bei allen schon so ist) , dass auch Airbnb mein Bild verdeckt hat wenn man auf mein Nutzer-Profil klickt (es wird nur ein S gezeigt).

Somit wurde die Aktion überflüssig (Airbnb zeigt jetzt nur noch die Miniversion des Bildes im Inserat).

Es hat mich auch ehrlich gestört dass meine CC-Kollegen ebenfalls nur eine graue Blase sehen, das fand ich nicht so nett.

Ich denke der Protest ist inzwischen auch angekommen (zumindest bei Laura) und wir werden sehen ob es was bewirkt hat.

Tatjana27
Level 5
Abbenrode, Germany

Vielen Dank everybody für die Antworten.

Ja genau, mir ist das auch schon passiert. Manchmal, wenn ich Teit dafür habe, schreibe ich den Leuten noch eine möglichst freundliche email, als eine Art "erzieherische Maßnahme". Manchmal ärgere ich mich aber auch nur (vor allem wenn ich den selben Leuten großzügig alle Sterne gegeben habe)

Tatjana27
Level 5
Abbenrode, Germany

Ich glaube nicht, dass ich jemanden deswegen kritisieren werde, @Erika33 , da ich mir keine fadenscheinigen Begründungen anhören möchte. Es sind alles erwachsene Leute, die man sowieso nicht ändern kann. Ich gebe immer alles, was ich kann. Mehr geht nicht. Wem das nicht reicht, muss sich beim nächsten Mal einen anderen Gastgeber aussuchen.

Kornelia2
Level 9
Fraxern, AT

@Tatjana27Ich hatte auch schon solche Bewertungen. Auf Nachfrage hat ein Gast mir geschrieben, alles wäre so super wie in einem 4-Sterne Hotel gewesen. Für 5 Sterne würde nur mehr ein Swimmingpool fehlen. ... Da kann man dann nichts mehr drauf sagen ...

Kornelia3
Level 3
Wunstorf, Germany

Unglaublich, 

ich hatte jetzt einen airbnb-Gastgeber aus Dänemark zu Gast. Der war der Meinung, er lebe im Hotel. 

 
Gibt 4x 5 Sterne , 2x 4 Sterne und in der Gesamtbewertung 3 Sterne.  Wer bitte soll das noch verstehen.
LG Conny
 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts