Wie würdet ihr euer Zuhause in einem Satz beschreiben ?

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Wie würdet ihr euer Zuhause in einem Satz beschreiben ?

One line listing description.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Jede Unterkunft auf Airbnb ist anders, sie alle haben ihre Eigenarten und interessanten Eigenschaften. Ihr habt die Möglichkeit, eurem Inserat einen kurzen Titel zu geben, um die Aufmerksamkeit der Gäste auf euch zu ziehen (wie wir hier besprochen haben), aber wie würdet ihr euer Zuhause in einem Satz beschreiben?

Vielleicht ist eure Wohnung "Eine Oase der Ruhe im Stadtzentrum, nur einen Katzensprung von den besten Geschäften und Restaurants entfernt" oder euer Haus auf dem Land "Ein Einfamilienhaus mit Natur vor der Haustür, weit weg vom Trubel des Stadtlebens"..... Die Möglichkeiten sind endlos!

 

Ich freue mich auf eure Beschreibungen.


Kirstie

25 Antworten 25

Hallo @Kirstie, ich persönlich bin ein Bild-orientierter Mensch.

Wenn ich eine Unterkunft suche stelle ich zuerst den Filter entsprechend ein und sehe mir lediglich die Bilder an, was da sonst noch steht interessiert mich vorerst nicht sonst dauert die Suche zu lange bei den vielen Angeboten.

Erst dann, wenn ich eine schöne Unterkunft oder ein freundliches Gesicht sehe, lese ich die vollständige Beschreibung, wozu also eine Kurzbeschreibung ?

Dass manche Gastgeber ihren ganzen Lebenslauf in die Unterkunftsbeschreibung einbringen halte ich eher für nervig (geht mich doch eigentlich auch nichts an).... sorry, meine Meinung...., ich weiß natürlich dass Airbnb einen dazu auffordert.

 

.

Hallo @Sabine-Ingrid0 ,

 

du schreibst du findest es nervig wenn Gastgeber ihren ganzen Lebenslauf reinschreiben. Der Lebenslauf muß es vielleicht nicht sein, aber ein paar Informationen über den Gastgeber hätte ich schon gerne. Bei einem Gastgeber der nichts von sich schreibt würde ich nicht buchen. Wenn ich ein airbnb buche möchte ich mich mit dem Gastgeber eine halbe Stunde unterhalten und irgend etwas über die Gegend erfahren.

 

Anfang März fahre ich an den Bodensee und ich werde vorraussichtlich eine Unterkunft buchen bei der die Gastgeberin über sich schreibt:

 

"Hallo....gerne heiße ich dich bei uns herzlich willkommen. Gastfreundlichkeit liegt mir als Finnin sehr am Herzen. Jede neue Begegnung bringt dich ein Stück weiter im Leben, somit bin ich gespannt auf jeden Gast, neue Kulturen, interessante Gespräche ... Es darf auch zusammen gekocht, gegessen, gelacht und getanzt werden. Ich helfe gerne bei der Suche nach Ausflugszielen. Meine Pferde freuen sich auch über einen Besuch. "Kommt und fühlt euch wie Zuhause " Herzlichst - Host."

 

@Ute42, naja, das ist ja auch kein Lebenslauf sondern eine Beschreibung der Unterkunft und Möglichkeiten....natürlich gehören diese Merkmale in die Unterkunftsbeschreibung.

Wenn aber jemand schreibt dass er gerne Joga macht und nackt am Strand liegt und am liebsten im Keller Musik hört ....... denke ich mir ween interessiert das eigentlich ? Ich will ja nur Wohnen und nicht heiraten !

 

Ansonsten ist ja auch der Chat noch da um Informationen auszutauschen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ute42@Sabine-Ingrid0: Vielleicht muss man unterscheiden, ob man eine anonyme Ganze Unterkunft mit Self-Check-in bucht, oder bei einem Homesharer ein Zimmer oder ein Apartment.

 

Bei ersterer wäre mir das Profil des Gastgebers = Vermieters vermutlich auch nicht so wichtig.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Aus unserer Titelbeschreibung:

 

Willkommen in unserem Gästehaus "Perfect Bat - Zur Fledermaus" am Münchner Flughafen (8 Autominuten). Finden Sie nahe dem Flughafen München (MUC, näher geht es fast nicht) eine paradiesische Oase der Ruhe und Entspannung und geniessen Sie als Urlauber, Berufstätiger oder Geschäftsreisender die idyllische ländliche Umgebung oder die nahen Städte Erding, Freising, München. Wir würden uns freuen Sie bei uns im Haus begrüßen zu dürfen

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Dem schließe ich mich an 😉

 

Geräumiges Privatzimmer (für bis zu 3 Personen) mit eigenem Bad und Garten; Sat-TV, schnelles WLAN, spezielle Gäste-Webseite mit vielen exklusiven Infos. Wir sind freundliche Airbnb Classic-Gastgeber (Nichtraucher, Vegetarier) und teilen unsere Küche und den Essplatz mit euch. Ruhiger Stadtteil im Grünen; kostenloser Parkplatz; mit dem PKW seid ihr in 12 min an der Messe / Flughafen, in 5 min an der Musical Hall und in 10 min an der Uni Hohenheim. Mit Bus+Bahn in die Innenstadt (insges. 20 min).

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Danke @Sabine-Ingrid0@Till-and-Jutta0 und @Veronica-and-Richard0 ! Es ist interessant, eure Beschreibungen zu lesen.

 

Aber was würdet ihr sagen, wenn euch nur einen Satz hättet, um eure Unterkunft zu beschreiben? 

Ich würde meiner Wohnung diese Beschreibung geben: "Eine gemütliche und geräumige viktorianische Wohnung mit guten Verkehrsanbindungen zum Stadtzentrum .

Ute42
Level 10
Germany

.

Meine Unterkunft in einem Satz:

 

  • You get what You pay for.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

"Geräumiges Privatzimmer für drei, mit eigenem Bad bei klassischen Homesharern im Grünen, 20 Minuten vom Zentrum."

 

BTW: "zentrumsnah" gilt es zu vermeiden: Airbnb zensiert das MSN.

@Kirstie"Highland Accommodation... stay with friends in the heart of Bavaria"

 

nicht jeder ist aber ein begnadeter Schlagzeilenkreator ! Manche sollten besser nichts schreiben 😄

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 das ist gar nicht so schlecht! Ich finde es poetisch. 

 

@Sybille-and-Harry0@Patricia741 und @Anja236 sollten daher die Experten werden, da sie so gute Sätze bei diesem Wort - Satzspiel schreiben 😉

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Kirstie

Echt, ich bin nicht wirklich gut bei "Wort-Satzspiel...., mach doch auch kaum mit...:-)

 

Bei uns heisst es mehr oder weniger wie folgt:

 

"Kleines (25qm) und ruhiges Apartment für 2 Personen in Cadaqués in Laufweite zum Ortszentrum (20 min), Küchenausstattung für Selbstversorger, eigener Zugang, eigene Terrasse mit Garten (ohne Meerblick), kein Verkehrslärm, Ruhe garantiert, kostenloser Parkplatz direkt auf dem Grundstück.

@Anja236... heißt es nicht  "mit ohne Meerblick" ?     😄

 

Laß mich raten Anja , in der Schule bestanden Deine Aufsätze aus einem Satz mit 250 Kommas ?

 

:))))D

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Sabine-Ingrid0

Hä? "Mit ohne Meerblick"...???

Ohja und ich bekam immer eine 1 für meine Aufsätze...:-)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts