Willkommen Freiburger Gastgeber zum 2. Freiburger Gastgeber Treffen im Grünhof!

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Willkommen Freiburger Gastgeber zum 2. Freiburger Gastgeber Treffen im Grünhof!

Liebe Gastgeber-Kollegen!

 

Wir möchten euch zum 2. Freiburger Gastgeber-Treffen einladen. Du bist ein neuer Gastgeber - oder schon seit vielen Monaten Superhost? Nutze diesen Termin um
• Dich mit Gastgebern aus der Umgebung zu treffen.
• Themen anzusprechen, die dich interessieren.
• Aktuelle Herausforderungen zu diskutieren, die dich beschäftigen.
• Tipps über neue Funktionalitäten zu erfahren.
• Infos zu Airbnb Open und anderen Events zu erhalten.
Kurzum: Das ist die beste Möglichkeit, sich auszutauschen und in der Freiburger Community (und Umgebung) zu vernetzen.


Wann: Montag, 25. Juli 2016 um 19:00 – 21:00
Wo: Grünhof, Belfortstr. 52, 79098 Freiburg
Wir treffen uns im Baumraum der Grünhof Gaststätte. Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es noch die Gelegenheit sich bei einem Plausch auszutauschen.

Zu diesem Termin, gibt es 25 heißbegehrte Plätze - also ganz schnell über die MeetUP Seite den roten Knopf Jetzt registrieren! anmelden:

 

https://www.airbnb.de/meetups/x9d5rfrc4-willkommen-zum-2-freiburger-gastgeber-treffen-im-grunhof


Begleitpersonen sind willkommen – bitte bei der Anmeldung entsprechend hinzufügen. 

 

Hier an dieser Stelle möchte ich mit Euch Themen ansprechen, die wir am MeetUp eventuell vertieft diskutieren wollen:

Also ran an die Tasten, ich freue mich auf Eure Beiträge!


Wir freuen uns darauf, euch bald zu treffen. Bis dahin: Happy Hosting!


Eure Gastgeber-Kollegin Inge und Laura von Airbnb 

20 Antworten 20
Dagmar9
Level 2
Freiburg, Germany

Hallo Inge, ich möchte gern zum Treffen am 25.07.16 in Freiburg, Grünhof, kommen. Leider kann ich die Anmeldung nicht aktivieren (kein roter Knopf). Nimmst du hiermit meine Anmeldung an? Liebe Grüsse, Dagmar

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Dagmar9!

 

Du bist ja fix 😉

 

Ich habe das MeetUp gerade erst auf der MeetUp-Seite eingestellt.

Leider weiß ich (noch) nicht, wie ich Dich anmelden kann, ist für mich auch Neuland 🙂

Wäre also super nett von Dir, wenn Du dem Link auf die MeetUP Seite folgst und Dich dort anmeldest.

Wenn es dann wieder nicht klappt mache ich mich schlau, o.k.?

 

Liebe Grüße

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Dagmar9, @Inge0 hat soeben erst im obigen Beitrag den Link zum Treffen eingefügt. Folge diesem, dann kommst du zur nagelneuen Meetup-Seite, wo du dich anmelden kannst.

Oder hier: https://www.airbnb.de/meetups/x9d5rfrc4-willkommen-zum-2-freiburger-gastgeber-treffen-im-grunhof

Hallo @Dagmar9, @Inge0,

der Anmeldeknopf funktioniert auch, wenn Du ueber das "Meet Up" oben rechts im Menu Deines Bildschirm gehst und einfach auf der Landkarte das Plus anklickst im Suedwesten von Deutschland, dann landest Du auf dem Freiburger Meet up Anmeldebereich.

 

Freu mich auf Euch!

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

B5
Level 1
Freiburg, Germany

Hallo, Ich vermiete im Rieselfeld, in einem 8 Parteinhaus , bin selbst Eigentümerin. Meine Nachbarn finde es nicht so toll, das ich vermiete, letztens meinte sogar jemand das ich froh sein kann, das alle das bis jetzt tolerieren ? 

Ist Airbnb gewerbliche Nutzung, ich habe ja noch eine kleine Massagepraxis und das Soutterainzimmer , sind auch weniger als ein viertel der Wohnfläche. Es wäre schön hätte ich darüber Klarheit.

Bis Montag   Birgit ***

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @B5irgit, ob deine Airbnb-Vermietung gewerblich ist oder nicht, hängt hiervon ab.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo, liebe @B5, schön von Dir zu lesen!

So ein bissel sprichst Du auch das Zweckentfremdungsgesetz in Freiburg an?

Und auch welcher Teil gewerbliche Nutzung oder reine Vermögensverwaltung der Immobile ist?

Ich habe mir für unseren Termin in Freiburg die Satzung angeschaut, in Deinem Fall, wenn Du sehr unsicher bist, würde ich einfach mal bei der Stadt nachfragen.

Ich bin mir auch unsicher, inwieweit die Vermietung dann noch Vermögensverwaltung ist, wenn schon ein Gewerbe in der Immobilie angemeldet ist. Das kann vielleicht ein kompetenter Steuerberater klären.

Dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst Einwänden der Nachbarn ganz souverän begegnen.

Bin mal gespannt, wie das Thema am Montag diskutiert wird!

Freue mich drauf, Dich am Montag kennen zu lernen!

Clemens1
Level 2
Freiburg, Germany

hallo alle. neben dem "kennen lernen" ist mein anliegen v.a. steuerliches: bettensteuer, gewerblich oder nicht, einko9mmen durch vermietung (gewinn - verlust - rechnung) und so. freue mich auf mo, leibe grüße

Clemens1
Level 2
Freiburg, Germany

... und was ist eigentlich level ... ???

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Clemens1 Am Level erkennt man, wieviel CC-Erfahrung jemand hat (wird an der Anzahl Beiträge gemessen). Level 1 sind somit Neulinge (die sich im Willkommensbereich gerne selber vorstellen dürfen), und die wir dann in der regel erstmal begrüßen und auf die Sammlung von hilfreichen Ratgebern und Beiträgen hinweisen.

Infos zu Gewerbe und Steuern.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Clemens1, bis heute Abend!

Max42
Level 1
Freiburg, Germany

Hallo,

 

hoffe es war ein gutes Meeting gestern.  Habe nur durch Zufall davon erfahren, weil ich im Grünhof war. Bin noch kein Gastgeber, nur regelmäßiger Nutzer. Möchte aber auch gerne in der nächsten Wohnung auch Host werden und würde mich gerne mit anderen Freiburger hosts Vernetzen. Finden diese Treffen regelmäßig statt?

 

Danke und schönen Tag

 

Gruß

Max

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo Max,

willkommen bei den Freiburger Gastgebern 🙂

Wenn alles wie geplant klappt, werde ich noch mindestens ein MeetUp in Richtung Winter organisieren.

Aber bleib hier in der Community dabei und schau immer mal wieder in die "Ankündigungen" oder unter "Aus aller Welt". Vielleicht gibt es dieses Jahr ja noch ein DACH - weites Treffen- wer weiß;-) und das ist dann auch immer eine super gute Gelegenheit sich über Gastgeben zu informieren, andere Gastgeber zu treffen und sich auszutauschen.

Wenn Du dann Dein Zimmer/Deine Wohnung eingestellt hast, hast Du auch Zugang zu dem Gastgeberbereich. Auch hier sind Deine Fragen willkommen und jeder, der sich nett vorstellt und freundlich fragt bekommt von einer Truppe engagierter Gastgeber immer Tipps und Hilfestellung.

Bei Freiburg kanns Du mich auch unter meinem Profil anschreiben: einfach auf das Profilbild klicken und auf Nachricht schicken.

Bis bald hier im CC oder in Freiburg!

Herzliche Grüße 🙂

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Den Bericht zum 2. Freiburger Gastgeber Treffen im Grünhof findet Ihr hier:

 

https://community.airbnb.com/t5/Wo-auf-der-Welt/Bericht-vom-2-Freiburger-Gastgeber-Treffen-im-Gr%C3%...

 

Viele Grüße und bis bald!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts