Willkommen Gastgeber aus Freiburg im Breisgau und Umgebung!

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Willkommen Gastgeber aus Freiburg im Breisgau und Umgebung!

Liebe Gastgeber aus dem Raum Freiburg!

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Gastgeber aus dem Raum Freiburg uns besser kennen lernen können und einen regen Austausch aufbauen können. Habt Ihr Lust auf ein MeetUp, andere Gastgeber kennen lernen und untereinander Tipss und Tricks austauschen, Sorgen und Nöte los werden? Lasst uns gemeinsam die Airbnb-Gastgeber Szene in Freiburg beleben! Hier im Community-Center gibt es schon einige Diskussionen zu Themen, die Euch vielleicht auch interessieren. Wir freuen uns riesig über Beteiligung, einfach ran an die Tasten und schildert uns Eure Fragen, Wünsche und Anregungen. 

 

Um Eure Themen Freiburg oder Freiburg und Umgebung zuordnen zu können, wäre es klasse, wenn Ihr in Euren Beiträgen erwähnt, dass es um Freiburg oder Freiburg und Umgebung geht oder ein #Freiburg setzt.

 

Allen Gastgebern aus D-A-CH und bei uns im Dreiländer-Eck wünsche ich viel Freude und Input beim Austausch mit anderen Gastgebern!

 

Für den mobilen Austausch unterwegs lade ich Euch herzlich in die Facebook-Gruppe Airbnb-Gastgeber DACH oder für Freiburg Themen die schnelle Verabredung über die Facebook-Gruppe Airbnb-Gastgeber Freiburg.

 

Ich freue mich riesig von Euch zu lesen und Euch bei einem MeetUp einmal kennen zu lernen! 

 

Happy Hosting!

 

[*Link hinzugefügt]

6 Antworten 6

Hallo INge,

gute Idee!

Hast Du schon einen Datumsvorschlag?

Viele Grüsse

Karin

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Karin33,

bin gerade dran einen Termin zu finden.

Cool fänd ich es, wenn @Laura auch Zeit hat, daher dauert es vielleicht noch ein paar Tage mit dem konkreten Termin 😉

Herzliche Grüße

Inge

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Karin33, hier geht es zum Gastgeber-Treffen in Freiburg:

https://www.airbnb.de/meetups/x9d5rfrc4-willkommen-zum-2-freiburger-gastgeber-treffen-im-grunhof

Vielleicht hast du ja auch Lust zu kommen 😉

Einach dem Link folgen und anmelden!

Viele Grüße

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe Gastgeberkollegen aus Freiburg 🙂

 

wie sieht es aus, besteht Interesse an einem weiteren MeetUp? Gibt es Themen, die Euch bewegen? 

Freue mich über Eure Rückmeldungen 🙂

Lilian180
Level 1
Freiburg, Germany

Hallo zusammen, 

ich besitze ich eine kleine Eigentumswohnung in Freiburg, Unterwiehre und überlege, diese auf AirBnB zur Kurzzeitvermietung anzubieten.

Während meiner Recherche lese ich nun häufiger, dass die Kurzzeitvermietung in BW über das Gesetz der Zweckentfremdung verboten ist. Gleichzeitig finde ich aber sehr viele Wohnung in Freiburg auf AirBnB.

Wie ist das das richtige Vorgehen? Wie macht ihr Gastgeber aus Freiburg das?
Habt IhrTipps, wo man sich vernünftig informieren könnte?

 

Vielen Dank für eure Tipps.

Herzliche Grüße, Lilian

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Lilian180  schrieb:

Hallo zusammen, 

ich besitze ich eine kleine Eigentumswohnung in Freiburg, Unterwiehre und überlege, diese auf AirBnB zur Kurzzeitvermietung anzubieten.

Während meiner Recherche lese ich nun häufiger, dass die Kurzzeitvermietung in BW über das Gesetz der Zweckentfremdung verboten ist. Gleichzeitig finde ich aber sehr viele Wohnung in Freiburg auf AirBnB.

Wie ist das das richtige Vorgehen? Wie macht ihr Gastgeber aus Freiburg das?
Habt IhrTipps, wo man sich vernünftig informieren könnte?

 

Vielen Dank für eure Tipps.

Herzliche Grüße, Lilian


Ggf. ist auch der Homesharing Club Baden-Württemberg der geeignete Ansprechpartner:

https://www.facebook.com/groups/537514966690302/

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts