Willkommenspaket für eure Gäste

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Willkommenspaket für eure Gäste

pablo.png

 

Hallo zusammen!

 

Der Erfahrungsaustausch, der hier im Community Center stattfindet, ist sehr interessant und sehr nützlich für diejenigen, die nach neuen Ideen suchen. Ein paar von euch haben schon in verschiedenen Diskussionen kurz einmal angedeutet, was für Sachen ihr für eure Gäste zu Verfügung stellt. 

 

Jetzt würde ich gerne fragen, ob ihr auch ein Willkommenspaket für eure Gäste anbietet? Vielleicht ein physisches Paket mit Stift, Papier, verschiedenen Arten von Veranstaltungsbroschüren, Karten, Tipps oder anderen Empfehlungen in eurer Nähe oder sogar ein virtuelles Paket mit ähnlichen Gegenständen?

 

Gibt es Tipps und Tricks, die ihr hier im CC teilen möchtet? Außerdem bin ich sehr neugierig auf die Präsentation eurer Willkommenspakete. Bitte Fotos teilen 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

36 Antworten 36
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Stadtpläne von Torremollinos und Málaga, Fahrpläne, Broschüren von Sehenwürdigkeiten und Ausflügen, u.s.w. sind in jedem Studio vorhanden. Und bis auf die Stadtpläne ( die meist von den Gästen mitgenommen werden ) vermehren sich die anderen Sachen ständig, weil Gäste sie dalassen. Ich sehe die Sachen regelmäßig durch und werfe die Prospekte weg, die mir nicht genehm sind, z.B. von Stierkämpfen oder Delfinarien.

Stammgäste, oder auch Gäste die schon mal da waren, bekommen je nach Vorlieben Wasser, Bier, Wein oder Sekt in den Kühlschrank und auch etwas Obst und Kekse. Demnächst kommen wieder zwei Gäste, die in Deutschland ein Joga und Tai-Chi Studio haben. Die bekommen natürlich Bio-Soja-Joghurt, Bio-Dinkel-Kekse, und ähnliche Sachen. Es ist schon praktisch, wenn man die Gäste und ihre Vorlieben kennt. Wenn neue Gäste sehr spät abends landen, dann frage ich sie, was ich ihnen für die Nacht oder den nächsten Morgen ins Studio stellen soll.

 

saludos, Ilona.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Da freut man sich, wenn man Stammgast bei dir ist @Ilona18 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Becky394
Level 10
Marburg, Germany

Ohja, nicht jeder Gastgeber legt etwas hin oder bietet etwas an und kümmert sich so liebevoll um den Gast. Manche bieten "nur" das Zimmer an ohne kleine Extras und verlangen! dann 5 Sterne, "weil das Zimmer den AGB-Regeln entspricht", und anderen, die sich sehr viel Mühe geben und über den Tellerrand schauen, kann man leider nicht mehr als mit 5 Sternen bewerten 😕

 

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ich lege Broschüren von Basel Tourismus aus, Restaurant, Geschichte, Arichtektur etc.... und Stadtplan aus. Habe diese in den Sprachen DE, FR, und ENG auf lager. Bei der nächsten Bestellung kommt noch ESP in die Vorratsschublade. 
Wenn gerade was grösseres in der Stadt los ist hole ich mir die entsprechenden Broschüren. Aktuelle die Herbschtmääs
Sonst als Betthupferl eine kleine Packung Basler Läggerli aufs Kopfkissen. 

Arbeite seit an einer Weile an meinen Lieblings spaziergänge in der Stadt. In Google Maps einzeichnen,mit hinweisen bestücken exportieren und ausgedruckt laminiert in A5 oder A6. Dasselbe mit meinen liebslings Bar und Restaurant. So könnten dies meine Gäste mitnehmen und hoffe das ich es mehrfach einsetzen kann....

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Thomas339 wie schaut den ein Basler Läggerli aus, kenn ich gar nicht..

 

Das mit Google Maps finde ich eine tolle Idee 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

So sehen sie aus @Dimitri0tb-laeckerli-2.jpg
Gibt es in der praktischen 4er Verpackung für aufs Kopfkissen

 

372.jpg

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Thomas339 nice, danke. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Laura2948
Level 1
Gerolstein, Germany

tolle Idee°!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unsere heutigen Gäste erwartet:

 Airbnb 08.11.2017 08-23-49.JPG

Begrüßung mit Namen auf dem analogen Nachrichtenbrett

 Airbnb 08.11.2017 08-24-57.JPG

Gästemappe mit Stadtplan in Gästesprache, Umgebungsplan, Busfahrplan, Meldeschein, Panini-Sticker und Ausdrucken der wichtigsten Infos unserer Gäste-Webseite (Restaurant-Tipps, Sehenswürdigkeiten, Hausregeln …)

 Airbnb 08.11.2017 08-25-09.JPG

Willkommens-Getränketablett für den ersten Abend

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Das schaut ja toll aus @Till-and-Jutta0!

 

Die analoge Tafel zur heutigen digitalen Zeit ist natürlich klasse 🙂 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Für unsere Gäste liegen im Eingangsbereich Broschüren über Düsseldorf und das Messegelände, mehrere Bücher über Sehenswertes, verschiedene Stadt- und Bahnpläne und von meinem Mann ausgearbeitete Jogging- und Spaziervorschläge. Nicht zu vergessen, ein Glasgefäß mit Sweets to go.

In den Zimmern haben wir noch eine Mappe - je nach Herkunft des Gastes auf englisch deutsch oder spanisch - mit Informationen zu Wlan, Restaurants in der Nähe, übliche Bahnverbindungen und Fußwege, Wissens- und Sehenswerteswertes über unseren (ältesten) Düsseldorfer Stadtteil...

Für die Entspannung  soll außerdem ein Obstteller, ein mit verschiedenen Getränken gefüllter Minikühlschrank und das obligatorische Betthupferl sorgen.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Lisa1, dein Mini-Kühlschrank würde mich interessieren: Wie klein, wie laut? Wird das gern angenommen?

Ich habe einen Schrank im Vorzimmer (wie eine engl.Telefonzelle), da gibt es Unmengen von Broschüren in mehreren Sprachen, angefangen von Stadtplänen bis hin zu Flyers über fast alles was man in Wien unternehmen kann (einschließlich einkaufen und essen gehen).  Dann Schreibutensilien (Kugelschreiber, Bleistifte,Buntstifte für Kinder, Malblock,  Klebezettel, Tixo) verschiedenste Spiele (Spielesammlung)

 

In der Küche eine Glasdose mit Cornflakes, 1 Packung Milch, dann noch Tee, Kaffee.

Am Tisch 1 kleine selbstgemachte Marmelade als Willkommensgeschenk  und ein nettes Begrüßungsschreiben mit weiteren Infos einschließlich W-LAN Code, einen Infoflyer über das Wiener Trinkwasser (damit niemand Mineralwasser kaufen muss)  und die obligatorischen Meldezettel.

 

Im Bad Duschgel und Lotion.

Dann noch Einwegslipper (weil ich möchte dass die Gäste ihre Schuhe ausziehen).

Und nicht zu vergessen - ein süßes "Betthupferl" im Schlafzimmer.

 

Also kein "Paket"  im Ganzen sondern schön verteilt in der Wohnung - 😉

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Monika--Elisabeth0 diese Telefonzelle würde ich gerne mal sehen 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts