Willkommenspaket für eure Gäste

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Willkommenspaket für eure Gäste

pablo.png

 

Hallo zusammen!

 

Der Erfahrungsaustausch, der hier im Community Center stattfindet, ist sehr interessant und sehr nützlich für diejenigen, die nach neuen Ideen suchen. Ein paar von euch haben schon in verschiedenen Diskussionen kurz einmal angedeutet, was für Sachen ihr für eure Gäste zu Verfügung stellt. 

 

Jetzt würde ich gerne fragen, ob ihr auch ein Willkommenspaket für eure Gäste anbietet? Vielleicht ein physisches Paket mit Stift, Papier, verschiedenen Arten von Veranstaltungsbroschüren, Karten, Tipps oder anderen Empfehlungen in eurer Nähe oder sogar ein virtuelles Paket mit ähnlichen Gegenständen?

 

Gibt es Tipps und Tricks, die ihr hier im CC teilen möchtet? Außerdem bin ich sehr neugierig auf die Präsentation eurer Willkommenspakete. Bitte Fotos teilen 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

36 Antworten 36

@Lisa1, den roten Schrank habe ich von einem Freund bekommen, der umgezogen ist und bei ihm nicht mehr so hineingepasst hat. Bei mir passt er haargenau in das Eck; und wenn die Eingangstüre geöffnet wird, ist das das Erste was man zu sehen bekommt.

Eva320
Level 2
Berlin, Germany

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin zwar kein Gastgeber aber beteilige mich gerne aus meiner Perpsektive als Gast an der Unterhaltung.

Vor einigen Jahren waren wir in Kaliforniern auf einem Roadtrip. Wir hatten einen coolen Gastgeber in San Francisco, der uns per Nachricht mit wichtigen Informationen versorgt hat. Z.B. kam eine eine Wegbeschriebung, wo wir gute und kostenfreie Parkplätze finden konnten. Abends schickte er uns Empfehlungen für Restaurants und "hidden bars". Dann Empfehlungen für ein gutes  Café fürs Frühstück. Das hat sehr zu unserer Zufriedenheit beigetragen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Super @Eva320, schön von dir zu hören und auch eine andere Perspektive kennenzulernen 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Eva320

Schön hier auch mal eine Meinung von einer Gästin zu hören!  Ist dann für uns Gastgeber ja auch mal eine besondere Rückmeldung, was bei Gästen gut ankommt!

Angelika5
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236

@Dimitri0

@Veronica-and-Richard0

@Eva320

@Monika--Elisabeth0

 

Natürlich bekommen unsere Gäste ein Willkommensgeschenk. Sogar 2 Geschenke. Aber das ist ja ein Geheimnis, weil wir nennen es ja Überraschungsgeschenk und daher wird es nicht ausgeplaudert. Wen es interessiert, der kann ja gerne bei uns buchen. Wien ist immer eine Reise wert 🙂

 

LG Angelika

Nun mein Beitrag zum Willkommenspaket. Bißchen spät, aber besser wie gar nicht.

 

Es gibt immer frische Blumen.

- Infomappe der Umgebung 

- Flyer für Lieferservice 

- Prospekte rund um Hamburg mit Fahrplänen.

-Süssigkeiten

- gekühlte Getränke

-Kaffee und Tee

 

Letztendlich versuchen wir uns immer in die Lage der Gäste zuversetzen.

Reisedauer,Ankunftszeit, Kinder,Ältere Leute und auch Haustiere spielen dabei eine Rolle.

 

Letzte Woche hatten wir eine fünfköpfige Familie aus den USA. Sie hatten 30 Stunden Reisezeit hinter sich. Da gab es dann auch ein kleines Frühstück.

Für Niederländische Gäste gibt es immer orange Blumen,orange Tischsets und orange Bettwäsche.

 

Jeder Gast erhält ein kleines Andenkengeschenk von Hamburg.

 

Nunein paar Bilderimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Dankeschön @Sybille-and-Harry0! Schöne Bilder 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts