Wir feiern die Superfrauen unseres Community Centers

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Wir feiern die Superfrauen unseres Community Centers

Screenshot 2020-03-09 at 12.37.22.png

 

Hallo zusammen,

 

Da gestern der Internationale Frauentag stattfand, dachten wir, es wäre eine gute Gelegenheit, über die Frauen zu sprechen, die unsere Community antreiben. Seit 2008 bahnt sich die Airbnb-Frauengemeinschaft weltweit einen Weg in der Gastfreundschaft:

 

  • Mehr als 54 Millionen Frauen sind mit Airbnb verreist
  • In Neuseeland sind 64% der Privat-Gastgeber Frauen, 68% in Jersey und 56% in Los Angeles
  • In Paris machen weibliche Superhosts 54% der Gastgeber-Community aus

 

Wir haben mit einigen Gastgeberinnen in Mumbai, London, Seoul, New Haven und Mexiko-Stadt gesprochen und ihre Geschichten in diesem Artikel festgehalten.

 

Und man kann mit Sicherheit sagen, dass wir ohne unsere Superfrauen hier im CC verloren wären!

 

@Sybille-and-Harry0 @Anja236 @Patricia741 @Ilona18 @Monika--Elisabeth0 @Sabine-Ingrid0 @Gerlinde0 @Ute42 @Christa0 @Gabi37 @Mika8 @Lisa1 @Claudia2 @Andrea1 @Margit34 @Tamara206 @Gaby42 @Nika23 ihr seid das Herz unserer Community, euer Humor, eure Hilfsbereitschaft und eure Herzlichkeit sorgen für eine besondere Atmosphäre hier im CC : -) An alle Frauen hier im CC - danke, dass ihr da seid! 

 

Ob ihr Gäste, Gastgeberinnen oder beides seid, wir würden uns freuen, eure Geschichten zu hören. Wie hat euch das Reisen oder die Gastgebertätigkeit mit Airbnb zu neuen Erkenntnissen verholfen?

 

Danke,

Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

25 Antworten 25
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Und wo bleiben die Geschenke für die Superfrauen????

Aber was tolles, nicht schon wieder eine Weltkarte....:-))))

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gastgeberinnen in Deutschland würden sich über Nudeln und Klopapier freuen!

@Till-and-Jutta0 

Ich habe nicht nochmal geschaut, aber beim letzten Mal gab es hier in meiner Gegend noch genug von Beidem...:-))

@Till-and-Jutta0 

Wäre ja eine brauchbare Geschäftsidee für mich: Export von Nudeln und Klopapier nach Deutschland....:-)))

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anja236 

Damit wärest Du schnell pleite. Ich kann noch Nudeln und auch noch Toilettenpapier kaufen. Ich war heute kurz weg, nur Milch holen, die Geschäfte sind leer, die Leute bleiben nach Möglichkeit zuhause.  Mir fehlt hier nichts, gar nichts.

 

Edit:

Im Gegenteil, wir lästern hier über Hamsterer, wenn wir im Sommer draußen grillen, dann müssen die Hamsterer immer noch ihre Nudeln mit Tomatensauce aufessen. ;))) Oder sie füllen irgendwann die Mülltonnen damit, weil die Nudeln mit Würmern befallen sind..... ;))

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gerlinde0 

Das sollten KEINE Geschenkpakete werden, sondern ein HANDEL....:-)))

Verkaufen, Geld einnehmen, zweites Stanbein, wenn die Vermietung zusammenbricht....

 

ABER: ich kann die Idee begraben, hier geht auch los mit Hamsterkäufen von Klopapier....., unglaublich.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anja236 @Till-and-Jutta0 

Die Gastgeberinnen würden sich auch auf flüssige Handseife und einen Blumenstrauss freuen.

Hier sind in allen Läden die Seifen und Desinfektionsmittel weg.

@Tamara206 

Desinfektionsmittel ist knapp, aber sonst gibt es hier alles! Seifen benutzt doch eh kaum jemand, die Leute wollen Flüssigseife, weil sie hygienischer ist.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Auch wir koennen keinen Mangel an Verbrauchsprodukten erkennen.

Liebe @Anna  , vielen Dank für den netten Beitrag und die netten Worte.

Ich denke dass Frauen aufgrund der meist höheren Kommunikationsfreudigkeit sehr gut geeignet sind als Gastgeber... aber ich glaube auch, dass in dieser Statistik zwar Frauen als Gastgeberin erscheinen, meistens jedoch ein Partner/Freund/Familienangehöriger mit dahinter steht, der sich um all die Administrativen Aufgaben kümmert (zB die Wartung des Inserates oder Organisation/Ausführung von Reparaturen).

Frauen die das ganz alleine schaffen muss man wirklich bewundern aber wenn ich ehrlich bin könnte ich es alleine auf Dauer nicht machen.

Deshalb reiche ich das Lob weiter an alle Supporter von denen man nie was hört und die trotzdem immer da sind  : )

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Zu neuen Erkenntnissen hat mich das Gastgeben nicht gebracht.

Vielmehr glaube ich, das Frauen welche ihren Haushalt führen, eventuell auch Kinder großziehen und in ihren eigenen Vierwänden Gäste empfangen wie selbstverständlich erfolgreich eine Unterkunft vermieten können. Das ist wie ein zweiter Haushalt.

Der hohe Anteil an Gastgeberinnen rührt wohl auch daher, das viele alleinstehende Frauen auf diese zusätzliche Einnahmequelle angewiesen sind, z.B. weil sie in ihrem Beruf schlechter bezahlt wurden als Männer oder Ausfallzeiten hatten um Kinder großzuziehen oder auch Angehörige zu pflegen. Hinzu kommt auch das Es Frauen irgendwie in den Genen liegt Menschen zu umsorgen.

Das ist eine ganz besondere Gabe, und ich denke da kann nicht unbedingt jeder Mann mithalten.

In meiner Firma wurden immer Rosen zum Frauentag vergeben, ich hab den Herren gesagt, das sie die behalten können. Ich nehme dieses Geschenk erst an, wenn ich das gleiche Gehalt bekomme.

Eigentlich war mir der Frauentag immer fremd, bekannt wurde er eigentlich erst durch die Wiedervereinigung.

Sollte ich hier also Quatsch geschrieben haben, nehmt es mir nicht übel. :-)))

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Sybille-and-Harry0 

Fest steht auf jeden Fall, dass der Frauentag in der DDR sehr hoch im Kurs stand.....:-)

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Anja236  Ja, in der DDR stand der Frauentag sehr hoch im Kurs. In der BRD gab es ja nur den Muttertag. Ich finde es gut, das dieser Tag übernommen wurde, denn auch Frauen ohne Kinder verdienen Verehrung für ihre Leistungen.

Ich frag mich nur, ob man überhaupt einen Muttertag oder Frauentag braucht........

@Sybille-and-Harry0 

 

Ich brauche keinen von Beiden! Aber ich freue mich natürlich, wenn meine Kids Zeit finden, Mutti an Muttertag zu besuchen. ;))) Ich sehe die nicht sooo oft, sie wohnen nicht in meiner Stadt. Aber jeder andere Tag wäre mir genau so Recht. Der Muttertag ist für die Floristen ein Supertag, nicht für mich.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts