Wo steckt bloß die Anfahrtsbeschreibung?

Lothar8
Level 1
Saint Petersburg, Russia

Wo steckt bloß die Anfahrtsbeschreibung?

Wenn ich das richtig sehe, sollte jeder Gast nach seiner fixen Buchung eine detaillierte Beschreibung erhalten, wie er zu meiner Wohnung bzw. dem Treffpunkt kommt. Ich kann mich erinnern, dass ich diese beim Erstellen des Inserats mal in aller Gründlichkeit (vom Flughafen, vom Bahnhof, mit dem Auto ...) eingegeben habe.

Nun gibt es aber immer wieder Gäste , die behaupten, sie hätten nichts dergleichen bekommen. Vielleicht lesen Sie ihre Mails von Airbnb nicht genau oder nicht bis zu Ende, keine Ahnung... Nun dachte ich mir, dann kopiere ich mir halt schnell mal diesen Text aus meinem Inserat und schicke es sicherheitshalber als direkte Nachricht an die Gäste. Vielleicht stehe ich schrecklich auf dem Schlauch, aber wo steckt dieser Text? Wenn ich in "Inserat bearbeiten" gehe, kann ich ihn nicht finden, auch alle anderen Suchaktionen gingen ins Leere ... 

Oder gibts die Anfahrtsbeschreibung einfach nicht mehr?

Vielen Dank für jedwede Aufklärung! 

 

 

 

 

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Lothar8, meinst du das Gäste-Handbuch? Das steckt in den Informationen für Gäste.

Dort kannst du eine Wegbeschreibung reinschreiben.

Aber ich entsinne mich auch, dass es hierfür mal einen separaten Punkt gab.

Bei mir geht es so:

- Inserat bearbeiten
- Ort <bearbeiten>
- evtl Standortlage checken (Allgemeine Lage oder Genauer Standort)
- Anfahrt <text bearbeiten>

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Stimmt, da steht die Anfahrt drin! Danke @Veronica-and-Richard0.

Lothar8
Level 1
Saint Petersburg, Russia

Danke @Veronica & Richard  und @Till-and-Jutta0! Tatsache, da steckt mein alter Text!  Fragt sich nur, ob das bei den Gästen auch wirklich bemerkbar ankommt ... 

Zwischenzeitlich bin ich noch auf die (offenbar neue) Variante gestossen, dies als Textbausteine in den persoenlichen Nachrichten abzuspeichern.  

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lothar8

So habe ich das auch und verschicke es direkt nach Buchung...:-)

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lothar8

Ich meine es in den persönlichen Nachrichten zu speichern. Habe es in drei Sprachen.

Das gibt es aber schon ewig - persönliche Nachrichten zu speichern, die man dann bei Bedarf einfach abruft!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Lothar8, ich verschicke eine solche mail 1 Woche vor Ankunft, meistens buchen meine Gäste Monate vorher. Gleich nach Buchung wäre mir zu früh.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts