Wohnungen in Berlin nun mittelfristig vermieten

Hilmar0
Level 2
Berlin, Germany

Wohnungen in Berlin nun mittelfristig vermieten

Hallo Airbnbler, 

Ich habe ein paar Apartments auf airbnb nun für zirka ein Jahr erfolgreich vermietet, doch habe eine Nachricht erhalten das am 16.02 mein Account sammt allen Wohnungen wegen der neuen Gesetzteslage gelöscht wird. 

Nun habe ich von einem Kollegen von mir gehört das er seine Wohnungen jetzt monatlich vermietet (ab 2 Monate). Habt ihr dafür die richtigen Portale auf denen man immer noch einen vernümftigen Preis verlangen kann? Er meinte er habe gute Erfahrung mit nestpick gemacht. Habe die mal angerufen und mich erkundingt wie es bei denen funktioniert. Werde nochmal schreiben falls ich erste Erfahrungen gemacht habe!

Sagt bitte Bescheid wenn ihr andere plattformen nutzt!

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Hilmar0 Ich denke, die Fairness gebietet es, dass im Airbnb-eigenen Center nicht über andere Portale geredet wird. Das Bedürfnis kann ich hingegen nachvollziehen. Mit meiner Co-Moderatorin Sonja aus der noch bestehenden München-Gruppe haben wir daher auf Xing eine Gruppe ins Leben gerufen, wo man sich eben auch mal portalübergreifend austauschen kann (findest Du dort unter "Wohnen auf Zeit in Privatunterkünften").

Alles klar, wollte mich mal über eure Erfahrungen erkundigen. Des Weiteren denke ich nicht das ein anderes Portal Airbnb so schnell Konkurrenz machen wird ;). 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts