Zeit für den Frühjahrsputz! Räumt ihr jedes Jahr aus?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Zeit für den Frühjahrsputz! Räumt ihr jedes Jahr aus?

e0fe3c56.jpeg

 

Hallo zusammen,

 

der Jahreszeitenwechsel steht uns bevor, und dies ist eine gute Gelegenheit, eine Aufräumaktion oder Umorganisierung durchzuführen.

 

Hier in Großbritannien beginnen viele Menschen, über ihren Frühjahrsputz nachzudenken.

 

Wie ist es bei euch, nutzt ihr diese Jahreszeit, um euer Haus zu entrümpeln? Oder neigt ihr dazu, dies das ganze Jahr über zu tun?

 

Vielen Dank,

Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

7 Antworten 7
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich könnte auf jeden Fall Hilfe beim Entrümpeln bebrauchen....

Ich gehe das aber nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt an, sondern dann, wenn es anfällt.

Frühjahrsputz heisst für mich aber auch eher: Grund- und Intensivreinigung...:-)

Das steht jetzt für das Airbnb-Apartment an. Ich komme aus der Winterpause und das muss jetzt gründlich gereinigt werden, bevor die ersten Gäste kommen!

Muss vorher aber noch ein paar kleine Pinseleinheiten vorwegschicken. So ist meine Urlaubserholung wohl schnell wieder dahin....:-)

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ja, bei mir gibt es sowas ähnliches wie einen "Frühjahrsputz". Da ich im Winter mehrere Monate Überwinterungsgäste habe und die Saison erst ab Ostern wieder losgeht, habe ich dann freie Zeit für größere Aktionen wie Renovierungen oder neues Anstreichen der Wände.

Entrümpeln oder aufräumen oder grundreinigen muß ich nicht. Das wird nach jedem Auszug der Gäste erledigt.

 

Unser Frühjahrsputz beginnt sowohl für die privaten Räume und die Ferienwohnung bereits im Januar, denn Anfang des Jahres haben wir die wenigsten Buchungen und somit Zeit.

Ein weiterer Grund für die Wahl dieser Jahreszeit ist das üblicherweise schlechte Wetter, denn wenn die Sonne scheint bewegen wir uns lieber im Freien.

Inzwischen ist unsere Putzarie und kleine Renovierungsarbeiten abgeschlossen .

Fenster und Gardinen geputzt und gewaschen , Schränke und Schubladen ausgemistet und poliert.

Wände und Treppe gestrichen u.s.w.

Inzwischen ist unser Frühjahrsputz abgeschlossen, der Sommer kann kommen!

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ja, der Fruehling kommt und das Krokodil aus seinem Winterschlaf und lauert auf Gaeste 🙂

 

Tatsaechlich steht immer im Fruehling viel Arbeit an, der garten ist zu reinigen und aufzuraeumen, viele Aeste, Zweige und Fichtenzapfen aufzusammeln, Gartensachen reinigen wie den Brunnen,

der die Front verschoenert, ...

Der Pool muss aufgebaut werden und die Baumdusche, dazu ca 100m Wasserleitung und 50m Stromleitung gelegt werden.

Pflanzen tun wir nicht, haben genuegend Baeume und den Rasen. Aber die Dekoration und gartenmoebel werden wieder nach draussen kommen.

 

Vielleicht werden wir morgen zum ersten Mal in diesem Jahr draussen grillen!

 

Hier wache ich.Hier wache ich.

GartenbrunnenGartenbrunnen

Und letzlich muessen die Batterien der Pflanzensensoren ausgetauscht werden und drinnen werden die Ventilatoren gereinigt und fuer die heisse Zeit vorbereitet.

@Veronica-and-Richard0   hat das Krokodil eine versteckte Alexa im Maul und einen Bewegungsmelder? Und immer wenn jemand vorbei geht sagt es: "Ich habe Hunger".

Nein? Dann habe ich dich jetzt vielleicht auf eine Idee gebracht.:-)))

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ilona18   @Veronica-and-Richard0    Feuer &  Dampf aus den Nasenlöchern   :))

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Patricia741: das waere doch eine Idee, dem Kroko eine brennende Zigarrette zwischen die Zaehne zu stecken:-)

 

Aber ich habe viel aufzuraeumen: die Biber bei

uns sind wieder am Fluss aktiv und haben einige Erlen gefaellt und der Fluss faengt an sich zu stauen.

Mein Muskelprotz, Gast und immer noch nach Finden eines Jobs am Flughafen auf der Suche

nach Wohnraum,  ist das Wochenende dabei, die gefallenen Erlen abzusaegen - ohne Motorsaege.

 

Stau auf der DorfenStau auf der Dorfen

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts