Zeiträume für Sofortbuchung eingrenzen

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Zeiträume für Sofortbuchung eingrenzen

Ich habe heute in Host Voice eine wie ich finde sehr sinnvolle Eingabe gefunden, in der gefordert wird, die Möglichkeit zu schaffen, Zeiträume, in denen man die Sofortbuchung gestatten will, individuell einzugrenzen.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass wir Deutschsprachler ausreichend Daumen zusammen kriegen, um überhaupt gelesen zu werden, können wir's ja nochmal mit vereinten Kräften versuchen 🙂

12 Antworten 12

Hallo,

sehr nuetzliche Information

Vielen Dank

Veronika ***

***

@Andrea1, danke für die Info. Hab mal ein paar Tags dazugefügt, vielleicht lesen es dadurch mehr, die auch suchen 🙂

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Dominic-and-Birgit0
Level 5
M, Germany

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Unterstützung meiner Idee.

 

@Andrea0: Du schreibst, dass es im deutschsprachigen Raum vielleicht wenig bringt bzw. keinen richtigen Hebel hat.

Würde es was bringen, wenn ich die Sprache umstelle, dass ganze auf Englisch übersetze und nochmal in der englischen Community poste? Bzw. geht das überhaupt?

 

VG

Dominic

@Dominic-and-Birgit0: ja, das sind die Erfahrungen bisher. Host Voice-Eingaben, die die "Featured"-Stufe erreicht haben, kamen bisher nur aus dem englischsprachigen Raum. Unsere Vermutung ist, dass es einfach mehr englischsprachige Menschen gibt, die Daumen vergeben können 😉

Wenn ihr es nochmal im englischsprachigen Forum posted, dann schreibt unbedingt hier eine Nachricht mit dem Link dorthin, damit  wir es dort liken können - denn eure Eingabe ist sehr gut 🙂

Hallo Andrea,

ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir die Englische Communitiy bei den Host Voice Eingebungen durchgeschaut. Da ist bereits

zigmal die Frage nach dieser Option gestellt worden. Immer haben dann wiederum zig Leute geschrieben "Her damit! Haben will!" und

trotzdem sind alle in "Archived" gelandet. Ich krieg's nicht auf die Reihe warum. Obwohl es zig Hosts wollen, wird es noch nicht mal in

"popular" verschoben. Vielleicht braucht man in D weniger Daumen (hab was in Beliebt mit 21 gesehen) als in USA?

Aber ich übersetze es trotzdem und stell's mal rein.

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Andrea1 und alle, mittlerweile wurden die "Stimmen" (Daumen Hoch), in den jeweiligen Sprachen CCs angepasst. Das heißt, es wäre nicht mehr nötig Ideen zu duplizieren und in einem anderen CC zu veröffentlichen. Alle Host Voices in allen Sprachen funktionieren gleich. Wir wissen, dass die englische Community größer ist, aber langfristig gesehen wünschen wir uns das Host Voice hier im deutschsprachigen CC genauso benutzt wird wie im englischen CC. Wenn es nicht benutzt wird, kommen auch keine Ideen in Beliebt, und alle Beliebt-Bereiche jeder Community werden untersucht. Dh. Je mehr wir es benutzen, desto besser wird es in der Zukunft funktionieren. Für unsere Community wäre es deshalb wichtig, dass man momentan den "Beliebt" Bereich erreicht.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 Wie viele Daumen braucht es denn, um dahin zu kommen?

Update: Der Vorschlag ist jetzt mit 16 Daumen in "Beliebt".

Nur nicht nachlassen... ich will diese Funktion haben!!!!

 

Hallo @Dominic-and-Birgit0, dann drück ich mal die Daumen. Aber was genaues weiß man nicht!! Es gab schon einige Host Voice in "beliebt" und diese wurden dann trotzdem kommentarlos ins Archiv verschoben. Ich finde es sehr schade, dass von Airbnb keinerlei Info kommt, ob ein Vorschlag Berücksichtigung findet oder wenn nicht, warum nicht. LG Christa

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Christa0, ich kann mich noch gut an @Dimitri0s letzten Host Voice Update erinnern.

Hallo @Till-and-Jutta0, das Update kenn ich natürlich auch. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass beim Status "beliebt" diese nicht automtisch in "featured" verschoben werden. Status "beliebt" kann  genauso gut einfach ins Archiv verschoben werden, egal wieviel "Likes". Wünsche allen schöne Osterfeiertage.  LG Christa

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Christa0 vielen Dank für deinen Input hier. Wie du im Update schon gelesen hast, haben wir in der Zwischenzeit an bessere Prozesse für Host Voice gearbeitet und arbeiten weiterhin daran. Du hast recht, Ideen vom “Beliebt”-Bereich kommen nicht automatisch in den “Featured”-Bereich. Dies geschieht nur, wenn dem Airbnb Produkt Team die jeweiligen Ideen aus dem "Beliebt"-Bereich vorgelegt werden, und da helfen natürlich auch die Daumen Hoch. Wenn man einmal in “Beliebt” ist, heißt es noch lange nicht, dass der Prozess vorbei ist. Je mehr Daumen Hoch, desto mehr Interesse besteht aber aus Sicht der Community für diese Idee. Das soll heißen, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass diese Idee dem Airbnb Produkt Team vorgelegt wird. Der Status, wird dann manuell geändert, damit der Community im Featured-Bereich gezeigt wird, was mit der Idee geschieht.

 

Lg und natürlich auch von mir schöne Osterfeiertage an alle 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts