Zweckentfremdung - nunmal in die Praxis:

Uschi0
Level 2
Berlin, Germany

Zweckentfremdung - nunmal in die Praxis:

Hallo Zusammen! 

Wie plant Ihr denn Euch ab Mai zu verhalten? Ich inseriere aktuell 3 Wohnungen: meine eigene (Eigentums-)Wohnung, eine kleine meines Partners, für die Zeiträume zu denen er nicht da ist und eine für Nachbarn, die im Elsaß leben. Alle sind ganz offiziell angemeldet, was natürlich auch bedeutet dass sie ab Mai "auf der Liste" stehen... Momentan habe ich alles ab Mai geblockt, was natürlich nicht wirklich zielführend ist...

 

Wie geht Ihr vor? Lasst Ihrs drauf ankommen? Formuliert Ihr so um, dass nur noch ein Zimmer statt der ganzen Wohnung vermeitet wird?

 

Freue mich auf konstruktive Antworten! Vielleicht macht ja auch ein Treffen mal Sinn?

 

Beste Grüsse aus dem Schillerkiez

Uschi

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Uschi0 Ich lege dir dringend ans Herz, @Dimitri0 zu bitten, deinen Beitrag nach "Verantwortungsvoll Gastgeben" zu verschieben. Dort werden Kommunale Regelungen und Steuern diskutiert. Und zwar in einem geschlossenen Bereich, d.h. z.B. Behörden können nicht mitlesen. Hier würde ich nix dazu schreiben wollen...

Zum Post: Ich nehme an, du beziehst dich auf #Berlin?

Hallo, 

 

wie kommt man in den "geschlossenen Bereich" @Dimitri, bzgl. des Posts "Zweckentfremdung". Danke für ein Feedback

Michael 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Michael700, in der Übersicht findest alle Bereiche. Die beiden geschlossenen sind mit einem Schloss-Symbol gekennzeichnet.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts