Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Dies ist ein Ort, wo man über das Gastgeben allgemein sprechen kann. Tauche ein, um andere Gastgeber kennen zu lernen, teile deine Erfahrungen, tausche Ideen über das Gastgeben aus und erzähle uns deine Gastgeber Geschichten. Denke dar...
    Manchmal ergibt es sich, dass wir unseren Gästen ein kleines passendes Geschenk machen können.Morgen checken Gäste aus einem fernen Kontinent ein. Wer weiß, aus welchem Land?Zufällig kam diese kleine Kerze als Ergebnis beim Adventsbasteln in der Schule ra... Letzte Antwort von Veronica-and-Richard0
    • Airbnb 10.12.2017 07-42-11.JPG
    Wem geht es auch auf die Nerven, dass airbnb in letzter Zeit immer mehr probiert, um den Preis zu drücken?Die ganzen Glübinren und roten Punkte im Kalender dienen ja nur dem Zweck. Sinnvolle Information steckt keine dahinter.Ich frage mich echt langsam wa... Letzte Antwort von Peter618
    Hallo ihr Lieben, wir haben nun gearbeitet wie die Weltmeister...nun ist es soweit unser 2. Appartement ist online..die ersten Probegäste (die mich zufälligerweise telefonisch kontaktiert haben) waren schon da. Und jetzt nach dem Probebetrieb geht es rich... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Kann mir jemand zu Rechtslage in Österreich aufdie Sprünge helfen. Hab kein Gewerbe (max. 10 Betten, kein Frühstück, ...), kann ich legal Gäste entgeltlich vom Airport bzw. Hauptbahnhof abholen bzw. hinbringen? Und steuerlich 13% oder 20%? Bei einem Beher... Letzte Antwort von Monika--Elisabeth0
    Hallo,ich hatte letztens ein Airbnb-vorschlag zugestimmt um in diese Nebensaisonzeit eine 30%-Rabatt anzubieten.Es geht dabei um eine bestimmte Zeit bis 10. Dezember.Nun habe ich von einem Gast, die gebucht hat für Juli 2018 die Frage bekommen wieso die 3... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo in die Runde  Ich habe eine Anfrage bekommen für eine Buchung. Der Zeitraum ist grau hinterlegt, es steht, der Gast hat 12 Stunden zeit sich zu verifizieren. Er ist mit Lichtbildausweis, Email, Geschäftsemail, Telefonnummer bereits verifiziert laut... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    Die Gäste sind abgereist und jetzt beginnt das Warten auf die Bewertung. Hoffentlich sind es 5 Sterne. Viele Gedanken und Überlegungen. War alles in Ordnung? habe ich was übersehen? wie sag ich den Gästen welche Auswirkungen die Vergabe der Sternchen ... Letzte Antwort von Monika--Elisabeth0
    • nikolaus11.jpg
    (c) Thomas Schaller / photokram.ch Einen spritzigen Wochenanfang wünsche ich euch allen. Ich möchte euch meinen Workflow zeigen beim Handhaben von Buchungen zeigen. Vielleicht kann der eine oder andere etwas für sich mitnehmen. Schön wäre es von euch zu e... Letzte Antwort von Ilona18
    • MG_9913.jpg