Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo!Ich bin neu bei Airbnb und habe bald meine ersten Gäste! Jetzt hab ich mit meinem Steuerberater gesprochen und er meinte ich benötige fürs Finanzamt einen Rechnung mit 7%MwSt.Nachdem ich bisher dazu nichts gefunden habe frage ich mal euch, vielleich... Letzte Antwort von Gerhard20
    Hallo Zusammen! Seit gestern funktioniert meine App nicht mehr richtig. Zwar sind einige Daten nach einer De- und Neuinstallation wieder da, aber leider ist mein Inserat als Gastgeber weg...Ist das vielleicht auch bei einem von Euch auch so? Viele GrüßeAr... Letzte Antwort von Sybille-and-Harry0
    Heute früh habe ich eine Buchung angenommen und folgende Meldung erstmals erhalten: Der Text suggerierte, dass es an der Zahlungsart liegt die der Gast gewählt hat, weswegen die Bezahlung länger dauert.Im Gespräch mit dem Gast kam dann heraus, dass der Ga... Letzte Antwort von Jörg8
    • Unbenannt.png
    • Unbenannt1.png
    • Unbenannt2.png
    Werte Gastgeber-Kollegen, habt ihr Erfahrungswerte, wie lange es dauert bis airbnb im Mediationscenter reagiert. Ich hatte einen unguten Fall mit Beschädigungen und Verschmutzungen den ich über das Mediationscenter dem Gast verrechnen wollte. Der Gast hat... Letzte Antwort von Lucas-Aurel0
    Hallo, ich habe den Eindruck, dass Airbnb irgendwas bei der Anfrage der (potentiellen) Gäste geändert hat. Man fühlt sich jetzt als Gastgeber wirklich unter Druck, die Anfragen positiv zu beantworten. Habe eine Anfrage von einem neuen Airbnb Nutzer, der k... Letzte Antwort von Sabine-Ingrid0
    hallo zusammen, ich habe das problem, das mein gast gerade anrief u total betrunken war, so odas ich kaum etwas verstanden habe, nur das er später kommen möchte, lalalal.ich fühlte mich sofort unwohl u fragte ob er betrunken sei, was er verneinte, nur ein... Letzte Antwort von Tom-D-0
    Hallo Liebe Community! Da der letzte Beitrag zum Thema "Inserat an jemanden übertragen" bereits wieder ein Jahr her ist, möchte ich mich gerne über News informieren.Weiß von Euch jemand Bescheid, ob und wie sich das übertragen der Inserate geändert hat? W... Letzte Antwort von Matze0
    Ganz offensichtlich hat der große und regelmäßige Protest von uns Erfolg gehabt, wie ich bereits in einem anderen Post gezeigt habe rundet Airbnb nicht mehr, daher stimmt jetzt auch die MwSt. bei der Gastgeberrechnung: Buchung: 104.- € Gastgeberrechnung:... Letzte Antwort von Ilona33
    • Unbenannt1.png
    • Unbenannt.png
    • Unbenannt2.png
    Nein, nicht von den Uebernachtungskosten aber von den gekauften undins Ausland mitgenommenen Waren.Ich hatte es schon frueher erlebt und konnte das Prozedere jetztbei der Rueckkehr unseres indischen Gastes, der hier 10 Wochen inDeutschland an der Bundeswe... Letzte Antwort von Axel31