Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Dies ist ein Ort, wo man über das Gastgeben allgemein sprechen kann. Tauche ein, um andere Gastgeber kennen zu lernen, teile deine Erfahrungen, tausche Ideen über das Gastgeben aus und erzähle uns deine Gastgeber Geschichten. Denke dar...
    Ich frage mich, ob Gaeste es sehen wenn eine Kaution verlangt wird und verstehen, dass diese nicht eingezogen wird. Wenn man 1000 Euro Kaution liest koennte dies doch sehr abschreckend sein und Buchungen eher erschweren oder?Und wenn ich keine Kaution wae... Letzte Antwort von Raoul3
    15 Gastgeber aus Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Ludwigsburg, Leinfelden-Echterdingen und Waiblingen fanden sich an einem heißen Sommerabend auf der Terrasse der Gaststätte Schlesinger in Stuttgarts Zentrum zusammen, um sich kennen zu lernen, untereinand... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    • Stuttgarter Airbnb-Treffen 08.07.2016 20-05-41.JPG
    • Stuttgarter Airbnb-Treffen 08.07.2016 20-47-58.JPG
    • Stuttgarter Airbnb-Treffen 08.07.2016 20-48-19.JPG
    Hallo! Ich vermiete die Ferienwohnung meines Vaters und bin somit auf Airbnb die "Profilinhaberin" .Das Problem ist, daß auf den Gastgeberrechnungen jetzt immer mein Name und die Profiladresse aufscheint, was rechtlich gar nicht stimmt. Gibt es eine Zusa... Letzte Antwort von Jörg8
    Hallo,ich bin ganz neu hier. Mein Haus ist in Portugal und wurde auch ziemlich schnell 3 x vermietet. Die Leute holen sich den Schlüssel einfach in einem Cafe in einem anderen Ort ab und sollen ihn dort dann auch wieder abgeben, damit sich die gute Fatim... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Wer von euch benutzt das CC erfolgreich mittels der Android-App? Von der Airbnb-App aus kommt man ja über das Profil auch zum Community Center. Nur gelingt es mir partout nicht, irgendwas zu Schreiben! Es geht einfach kein Schreibfenster auf.Die erste Hür... Letzte Antwort von Dimitri0
    • CC mit der Android-App
    Gerade habe ich eine sms Benachrichtigung bekommen und zuerst gedacht, dass jemand meinen Account gehackt hat, weil darin stand, der Gast soundso möchte buchen, du verdienst 44,62 €. Bisher wurden hier nur volle €uro Beträge angezeigt. Ich gehe in meinen ... Letzte Antwort von Jörg8
    • Unbenannt.png
    Ich habe folgende Frage: Zur Zeit können wir keinen Gast aufnehmen, deswegen habe ich in unserem Kalender die nächsten Monate blockiert. Trotzdem kommen immer wieder Anfragen, die ich dann natürlich ablehnen muss, Nun wurde mir "gedroht", das Inserat zu s... Letzte Antwort von Anja236
    Ich hatte einen Gast den ich nicht mehr beherbergen möchte. Dennoch möchte er in Zukunft anfragen stellen.FRAGE: Kann ich genau einem bestimmtem Gast die wohnung im Internet, sozusagen auf airbnb verbergen.So das nur er meine Wohnung nicht sieht.Die ständ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo zusammen, Nach einer etwas länger Zeit, habe ich heute eine neue Umfrage für dich. Es geht um deine Gäste und den Gründen ihrer Reise. Die Umfragen dienen dazu um Wissen und Erfahrungen untereinander in der Community auszutauschen. Um an di... Letzte Antwort von Dimitri0
    • Umfrage-2.png