Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Dies ist ein Ort, wo man über das Gastgeben allgemein sprechen kann. Tauche ein, um andere Gastgeber kennen zu lernen, teile deine Erfahrungen, tausche Ideen über das Gastgeben aus und erzähle uns deine Gastgeber Geschichten. Denke dar...
    @Dimitri0, @Till-and-Jutta0 genau das meinte ich in einem Hinweis an @Dimitri0, dass alte Beiträge auch extra so bezeichnet werden sollten bzw überhaupt an einer anderen Stelle deponiert. Hier gibt es jetzt ein Posting irgendwo dazwischen und interessie... Letzte Antwort von Dimitri0
    Hallo zusammen, Nächste Woche gehe ich zum ersten Mal auf eine Airbnb-Entdeckung. Bin schon ganz aufgeregt  Essen & Trinken ist das Thema, gemixt mit etwas Geschichte über das Gebäude indem es stattfindet. Jetzt wollte ich euch mal folgendes Frag... Letzte Antwort von Claudia2
    • Entdeckungen.png
    Schon einige Jahre her aber ich habe es jetzt erst gefunden und verschlungen: Total bedient. Ein Zimmermaedchen erzaehlt Hat mich belehrt, dass es ein Gaeste-Warn-System gibt (Datenschutz?!?) oder warummanche Fernseher, der im Hotel auch als Wecker dienen... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    Hallo, ich habe kürzlich meine Preise für die Übernachtungen als Gastgeber geändert. Dabei ist mir leider nicht aufgefallen, dass alle zukünftig blockierten Daten plötzlich wieder frei waren. So konnte sich jemand per Sofortbuchung in ein bereits vergeben... Letzte Antwort von Monika--Elisabeth0
    Wir bekamen eine Mail von airbnb, das wir öfter vermieten könnten wenn wir unsere Preise senken würden. 1. betrifft dies in zwei von 3 Fällen Zeiten in denen wir nichts frei haben (Kalender ist geblockt). 2. Bei der Preisdifferenz von 4€ pro Nacht sehe ic... Letzte Antwort von Helga13
    Hallo an alleEs ist einfach nicht nachvollziehbar wie Airbnb mit den Bewertungen umgeht!Als erste maßnahme habe ich die Sofortbuchung Deaktiviert!Was ist passiert? Ich beschreibe jetzt den Ablauf:Durch das die Sofortbuchung aktiviert hatte, war zwischen F... Letzte Antwort von Nicolo0
    Hallo,es ist echt frustrierend. Nach der ersten Übernachtung unserer Gäste bekommen wir die Mitteilung, dass sie stornieren müssen wegen Tierhaarallergie, aber noch eine Nacht bleiben. In unserem Inserat steht aber, dass wir Hund und Katze haben! Zudem ha... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Jetzt wurde ja schon mehrfach darüber berichtet, dass der Kalender, obwohl vom Gastgeber blockiert, teilweise und wie auch immer freigeschaltet wurde. Und das nicht vom Gastgeber beabsichtigt war.Ich habe heute festgestellt, dass sich meine (saisonal schw... Letzte Antwort von Christina68