Das sagen Gastgeber:innen

Hallo, Community, brauche mal wieder Unterstützung.Ein Gast aus der Türkei ist nun bei mir. Er hat zunächst mal einen Monat bezahlt. Reserviert ist aber für ihn bis Ende Februar bzw. Mitte März.Seine Tochter, die den Deal ausbaldowert hat mit mir, war kau... Letzte Antwort von Inge0
    Wie wär’s mit einer Kreidetafel? Mal was anderes als nur die digitale Gäste-Kommunikation über eMail und SMS!Wir haben eine gebrauchte Ikea-Tafel erstanden. Dort hängt auch der Hausschlüssel, und es hat Platz für irgendwelche Dokumente.Vor dem Check-In sc... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    • Airbnb 19.11.2016 10-29-54.JPG
    Ich bin zwar nicht der Nikolaus, ich hoffe jedoch, dass ich euch hier ein paar 'Zuckerl' über das Community Center geben kann. 1. Du bist neu im CC, dann schau dich ein bisschen um, mach dich mit dem Forum vertraut. Wie kannst du das machen: Schau di... Letzte Antwort von Dimitri0
    • IMG_5918.JPG
    • Unterhaltungen.png
    • Suche.png
    Ein Tipp für alle Gastgeber: Informiert euch, was ihr beim Gastgeben alles bedenken müsst! Das sind zum einen rechtliche Rahmenbedingungen. Ihr müsst zum Beispiel euren Vermieter fragen, ob ihr an wechselnde Gäste untervermieten dürft. Zum anderen sind d... Letzte Antwort von Dimitri0
    • 20151224_131950_neu.jpg
    Airbnb Gastgeber werden gebucht, weil Gäste private Unterkünfte unpersönlichen Hotelzimmern vorziehen. Sorge dafür, dass deine Unterkunft gemütlich ist und dem Gast zeigt, dass er willkommen ist und sich wohlfühlen soll.Manchmal kommt es nur auf "Kleinigk... Letzte Antwort von Dimitri0
    • 20161207_212004.jpg
    Mit dieser Entscheidung versucht die Stadt San Francisco der Wohnraumverknappung und Zweckentfremdung entgegen zu wirken. Gefordert wird ebenfalls ein effektiverer Verifzizierungsprozess. Welche Auswirkungen wird diese Entscheidung in Deutschland haben? W... Letzte Antwort von Inge0
    Wir sind ja nicht nur Airbnb-Gastgeber aus Leidenschaft, sondern verreisen auch sehr gerne. In den letzten Jahren zunehmend in Airbnb-Unterkünfte, gerne in Privatzimmer, um Land und Leute kennenzulernen. Der Rollentausch versetzt uns dabei in die Lage, ma... Letzte Antwort von Claudia0
    • Anfrage-1.jpg
    • Anfrage-2.jpg
    • Anfrage-3.jpg
    ich bin ziemlich genervt - nachdem anscheinend gestern die Community umgestaltet wurde, komme ich nicht mehr auf die Seite, wo alle laufenden Beiträge zu sehen sind. Gibt es die nicht mehr und muss ich jetzt jeden Tag extra anklicken? Ich dachte immer ic... Letzte Antwort von Claudia-Simone0
    Nehmt euch die Zeit für einen gemeinsamen Check-out mit euren Gästen! Der Check-out ist wahrscheinlich der vernachlässigste Teil beim Gastgeben. Natürlich, die Buchung ist ja auch rum, der Aufenthalt vorbei, die Gäste reisen ab. Dabei hat der Check-out u... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    • 20141229_191701.jpg