Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Dies ist ein Ort, wo man über das Gastgeben allgemein sprechen kann. Tauche ein, um andere Gastgeber kennen zu lernen, teile deine Erfahrungen, tausche Ideen über das Gastgeben aus und erzähle uns deine Gastgeber Geschichten. Denke dar...
    Guten Morgen, heute erwarte ich endlich meine ersten Gästen.Mir ist klar, dass in anbetracht der überschaubaren Vergütung in Verbindung mit dem System Airbnb keine besonderen Nebenleistungen zu erbringen sind. Aber welche Leistungen werden erbracht, wird ... Letzte Antwort von Dimitri0
    Hallo, weiss nicht b ihr es kennt, ich zumindest kannte den Artikel der Stiftung Warentest: Wo AirBnB, Booking.com und Co. tricksen nicht (Heft 9 2015). Link:http://www.rp-online.de/leben/reisen/stiftung-warentest-wo-airbnb-bookingcom-und-andere-portale-t... Letzte Antwort von Ilona18
    hallo, ich bin neu in diesem "business" und habe seit kurzem ein zimmerangebot online. mir ist noch nicht klar, wie sich der zimmerpreis zusammensetzt. es handelt sich in dem beigefügten screenshot um die annonce "zimmer zu vermieten" (Bild mit dem Bet... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    • airbnb preisdarstellung.JPG
    Hey nochmal ich… Finde es toll das jeder so seine Meinung hat und nur so kann man sich seine eigene bilden. Will deshalb auch nicht dagegen anreden, nur in einem grundsätzlichen Punkt meine Verwunderung äußern. Das bezieht sich nicht nur auf diesen Post, ... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    Ihr warnt mich ab weil ich 1x im Jahr meine Wohnung nicht bereit stelle?Was bildet Ihr *** euch ein.Sperrt mich falls es euch nicht passt wenn ich Familiäre Gründe habe um etwas ab zu sagen. Idioten. Euren Spruch könnt Ihr euch wohin knallen. Bin stock ... Letzte Antwort von Kirstie
    @Udo hat es als Erster entdeckt:Bei Inserat / Grundlagen gibt es die Option „Art der Unterkunft“ jetzt doppelt: Zusätzlich kann nun gewählt werden „Privatunterkunft / Hotel / Etwas anderes“.Und es muss angegeben werden, ob der Wohnraum persönliche Gegenst... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    • Art der Unterkunft.jpg
    • Interaktion.jpg
    Guten Morgen. Gestern musste mein Gast, der heute anreisen wollte mit seiner Verlobten, seinen Eltern und ihren Eltern stornieren, da seine Verlobten akut erkrankte.Er hat mich vorher angerufen um mich zu informieren und hat sich entschuldigt.Ich war dann... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    Hallo, Ihr Lieben, ich habe vor kurzem die Sofortbuchung aktiviert, und überlege, es wieder rückgängig zu machen. Ich habe erstmalig eine Buchungsanfrage storniert, und meine Verbindlichkeitsrate wurde auf 90% reduziert, sowie angemerkt, mit welchen Konse... Letzte Antwort von Ingrid29