Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Dies ist ein Ort, wo man über das Gastgeben allgemein sprechen kann. Tauche ein, um andere Gastgeber kennen zu lernen, teile deine Erfahrungen, tausche Ideen über das Gastgeben aus und erzähle uns deine Gastgeber Geschichten. Denke dar...
    Ein schönen guten Tag wünsche ich euch! Ich bin neuer Gastgeber einer Wohnung in Wien. Ich bin etwas verwundert über die doch sehr geringe Nachfrage die hier anscheinend herrscht. Deshalb würde mich mal interessieren, wie so eure Belegungsquoten über das ... Letzte Antwort von Ingrid29
    Habe heute eine interessante Entdeckung in meiner Nachbarschaft gemacht.Jeder von uns bemüht sich nach allen Kräften den Status Superhost zu erreichen, und alle von uns die keine Statistik mitschreiben sind voll gespannter Erwartung, ob es bei der aktuell... Letzte Antwort von Jörg8
    • Unbenannt1.png
    Der Dänische Ferienhaus Vermittler Novasol kauft Wimdu und plant ebenfalls 9Flats zu übernehmen. Muckenschnabel hat großes vor: "Meine Vision: Berlin als Zentrum des mobilen Tourismus."Entlassungen soll es keine geben, im Gegenteil am Wimdu-Sitz Berlin si... Letzte Antwort von Inge0
    Wer in den bisherigen Airbnb-Gruppen unterwegs war, weiß dass sie allesamt am 25. Februar 2016 abgeschaltet werden. Damit gehen auch sämtliche Beiträge und Diskussionen ins Nirwana. Ich habe die Inhalte der Gruppen, bei denen ich mitwirkte, für die jeweil... Letzte Antwort von Inge0
    • CC.jpg
    • FB.jpg
    • XING.jpg
    Wir waren wieder mal nach Stuttgart verreist, mussten aber den Aufenthalt dort aus beruflichen Gruenden verlaengern.Bei "Buchungsaenderung" im Inserat des Gastgebers zeigte sich, dass das nicht moeglich war;allerdings war die Airbnb-Seite so aufmerksam, d... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    Zur Abwechslung hier mal unsere „fehlerhafte Abrechnung“. Nach unserer Berechnung müssten wir bekommen:2 Nächte à 58 € = 116 €+ Reinigung 10 € = 126 €- 3 % Servicegebühr: 3,78 €- 19 % MWSt auf die Servicegebühr: 0,72 €ergäbe einen Auszahlungsbetrag von = ... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    An alle Gastgeber, heute habe ich festgestellt, dass Airbnb für alle Gastgeber die nicht "sofort buchen" aktiviert haben, klammheimlich die Funktion abgeschafft hat, dass die Gäste mit Lichtbildausweis verifiziert sein müssen. Dagegen sollten alle Gastgeb... Letzte Antwort von Inge0
    Hallo in die Runde,in unserer Buchungsübersicht finden sich immer wieder stornierte Buchungen, zu denen wir weder Buchungesanfragen erhalten haben, noch die Buchung angenommen hätten. Kennt ihr das Phänomen und wisst, was es damit auf sich hat? Danke für ... Letzte Antwort von Claudia-Simone0