Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Dies ist ein Ort, wo man über das Gastgeben allgemein sprechen kann. Tauche ein, um andere Gastgeber kennen zu lernen, teile deine Erfahrungen, tausche Ideen über das Gastgeben aus und erzähle uns deine Gastgeber Geschichten. Denke dar...
    Ich wiederhole nochmal meine Empfehlung, die Gaeste auf spezifische Feiertage, insbesondere bei der Ankunft, hinzuweisen. Ich hatte gerade wieder 2 Chinesinnen, die am 26. Mai 2016 ankamen (Fronleichnam) und 1 Stunde auf denBus vom Flughafen gewartet habe...
    Kleiner spezifischer Tipp:wir haben viele Gaeste die nur fuer Zwischenstopp (Flugreise) bei uns fuer eine Nacht bleiben.Diesen empfehle ich dann, das Gepaeck (wenn sie solches haben) gleich amFlughafen zu deponieren und nicht mitschleppen;wir haben alles ...
    Gute und schlechte Nachrichten:Laut einer Pressemitteilung wurde Airbnb gestern der offizielle Partner für Alternative Unterkünfte:"RIO DE JANEIRO - March 27, 2015 - Airbnb, the world’s leading community-driven hospitality company, today announced it has ... Letzte Antwort von Veronica-and-Richard0
    Gestern war das erste Meetup seit Start des neuen CC in Frankfurt. Ich bin happy, das alles gut geklappt hat und möchte gerne kurz davon berichten. Wir haben uns zum Thema Guidebooks getroffen. Hier geht's zum Meetup, falls jemand nochmal nachlesen möchte... Letzte Antwort von Florian0
    Wir hatten gestern unser Meetup zum Guidebook. Neben tollen lokalen Tipps haben wir auch einige Fragen zusammengetragen, die ich hier teilen möchte. Nicht alle Dinge können eingegeben werden, da nicht alles gefunden wird.Wenn bereits eingegebene Punkte g... Letzte Antwort von Florian0
    Sofortbuchungen kann man ja neuerdings dreimal im Jahr straffrei #stornieren; man muss dazu nur den richtigen Grund angeben ("fühle mich unwohl mit dem Gast"). Damit will uns Airbnb ermutigen, risikolos die #Sofortbuchung zu aktivieren.Was heißt nun "#str... Letzte Antwort von Max7
    Mein Anwalt meinte, dass es nicht zulässig ist die Reinigungskosten als separater Posten aufzuführen und mir dadurch Abmahngebühren drohen. Überall bei airbnb gibt man die an. Meine habe ich raus genommen. Was haltet ihr davon?Schaut mal nach: www.erfolgr... Letzte Antwort von Annabelle---Torsten0
    Liebe Community,stimmt es, dass Anfragen nicht mehr möglich sind, sondern nur noch Buchungsanfragen? Das heißt, bei Annahme durch den Gastgeber ist die Buchung sofort komplett? Der potentielle Gast konnte sonst auf jeden Fall unverbindlich anfragen, der G... Letzte Antwort von Astrid0
    Hallo zusammen Ich habe ein problem. Ich biete unser Haus im Tessin an. Hier habe ich jemand der mir das Haus reinigt, die Gäste empfängt und auch wieder verabschiedet. Da ich sehr viele Betten anbieten kann, muss ich die Bettwäsche jeweils seperat verrec... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    Lt. einem Bericht in den #Stuttgarter Nachrichten werden in 615 Privatunterkünften in #Stuttgart 224.800 Übernachtungen über Airbnb und die Mitbewerber vermittelt. Bezogen auf die offiziellen #Hotelübernachtungen bedeutet das einen Zuschlag von 6,3 Prozen... Letzte Antwort von Holger7