checkout

Janko2
Level 1
Leipzig, Germany

checkout

Liebe Alle,
ich bin neuer Gastgeber Mich erreichte eine Anfrage, ob ein später Checkout möglich ist (erst 22 oder 23 Uhr).
Wie geht ihr damit um? Wird noch eine Übernachtungsgebühr fällig? Ich kann ja für den letzten Tag, an dem der späte Checkout stattfindet, keinen neuen Gast aufnehmen.
Danke im Voraus für die Antworten und eure Ratschläge.
Janko

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Janko2: ich finde, wenn einer erst um 22-23 Uhr auschecken will, obwohl deine check-out-Zeit bei 10 Uhr liegt, kannst du eine weitere Nacht verlangen. Schließlich vermietest du eine Ganze Unterkunft und nicht wie ich nur ein Zimmer, wo die Gäste ihre Koffer zur Not auch mal im Flur lagernn können, während die nächsten Gäste schon einchecken.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Janko2, ich gestatte im Ausnahmefall den Gästen eine spätere Check-out Zeit, hängt davon ab, wie es zeitlich mit der Reinigung aussieht. Spätester Check-out ist allerdings 17,00 Uhr und auch nur dann wenn nicht gleich am nächsten Tag schon wieder gebucht ist.   Hat dein Gast einen Grund für seinen Wunsch angegeben?

 

 

Ja, hat sie. Ihr Flug geht spät.
Danke für eure Antworten. 
😄 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts