>> 4 Tipps für deinen Business-Plan, die du bei Airbnb abschauen kannst <<

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

>> 4 Tipps für deinen Business-Plan, die du bei Airbnb abschauen kannst <<

Steal These 4 Business Tips from Airbnb

Ich habe jetzt eigentlich nicht vor, eine eigene Firma zu gründen. Aber folgendes scheint mir bemerkenswert:

  1. Gästezufriedenheit: Der Erfolg basiert auf gegenseitigem Vertrauen. Lt. Chip fliegen monatlich zehntausende Gastgeber von der Plattform, welche die Qualitätskriterien nicht erfüllen. Airbnb macht also nicht das schnelle Geld, sondern verwendet viel Zeit auf die Überwachung der Standards-Einhaltung.
  2. In der schnelllebigen Zeit des Werbefernsehens und der oft damit verbundenen Enttäuschungen wird Wert auf ein möglichst hohes Matching gelegt; einschließlich guter Fotos.
  3. Ausprobieren: Ein großes Team wertet die Riesendatenmenge aus und testet Neues. Erst im kleinen Maßstab – und nur wenn es einen positiven Einfluss hat, wird es „ausgerollt“.
  4. Alte Geschäftsmodelle an den Hörnern packen: Die Hotelindustrie ist nicht besonders begeistert, jedoch halten 76% der 18 bis 35-Jährigen Airbnb für eine großartige Geschäftsidee.
1 Antwort 1
Raoul3
Level 10

Vilen Dank für die Veröffentlichung

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts