nächtliches Duschen

Britta1
Level 2
Cologne, Germany

nächtliches Duschen

Hallo Zusammen,

 

mir stellt sich die Frage, ob ich nächtliches Duschen tolerieren muss?!

Auch weiss ich nicht, wie ich mit Aktivitäten umgehen soll, die nicht nur ich, sondern auch meine Nachbarn mitkriegen können.

 

Danke und Gruß

Britta

7 Antworten 7
Mark-and-Timo0
Level 9
Cologne, Germany

Hallo Britta,

das Problem ist, was nicht verboten ist ist erlaubt...

Ich würde es einfach in den Hausregeln vermerken und dann nett darauf aufmerksam machen. Wir haben unsere Regeln, schön ausgedruckt und in einem geschmackvollen Rahmen in das Gästezimmer gehängt 😉

Viel Erfolg und einen schonen 2. Advent

Mark

 

----------------------------------------------------------------------------
Unser Motto als Gastgeber: Et es wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange.

Hallo Mark,

 

danke für den Hinweis mit den ausgedruckten Hausregeln. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas nötig ist, da ich persönlich nie auf die Idee kommen würde. Euch auch einen schönen 2. Advent.

 

Gruß

Britta

Karin0
Level 4
Maintal, Germany

Hallo @Britta1. Ist die Dusche denn so laut daß es die Nachtruhe stört? Eventuell ist sie nicht gut Schallisoliert. Bei unseren Dusche ist das klein Problem. Wir hatten schon Gäste die nachts von der Arbeit kamen. Diesen Gästen kann man das nächtliche Duschen schlecht verbieten.

@Karin0 Genau für solche Gäste ist es ja dann wichtig zu wissen, dass diese Unterkunft nicht passend ist, weil sie nicht zu den eigenen #Bedürfnissen nicht passt. Wenn @Britta1 nicht möchte, dass die Gäste nachts duschen, dann ist das halt so, aber man muss es vorher wissen, damit man sich darauf einstellen kann bzw. ggf. eine andere Unterkunft buchen kann.

 

Ich bin auch schon seit einigen Wochen dabei, unsere Inserate zu überarbeiten. Man lernt ja nie aus. 😉

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Hallo @Britta1! Wenn Dich das grundsätzlich stört, solltest Du in Dein Inserat unter "Hausregeln" schreiben. Da kannst Du auch gleich um ein ruhiges Verhalten bitten, dass niemand in der Nachbarschaft gestört wird. So etwas später einzuführen, weil es bereits ein bisschen kriselt, erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl. Aber Du könntest immernoch freundlich darum bitten.

Hallo Theresa, hallo Florian,

 

auch an Euch ein Dankeschön für Eure Antwort. Ich werde bei airbnb meine Hausregeln ergänzen und ausgedruckt in meine "Visiting Friends"-Mappe legen und zwar auf deutsch und englisch. Wünsche Euch eine stressfreie Zeit...

 

Gruß

Britta

 

@Britta1 Gerne! Haben gerade eine Airbnb-Stress-freie Zeit - nur nette Langzeitgäste. 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts