private Sachen des Gastgebers

Olga69
Level 2
Freising, Germany

private Sachen des Gastgebers

Hallo Ihr Lieben, wie macht ihr das eigentlich mit Euren eigenen Sachen , die sich in der vermieteten Unterkunft befinden? ich habe festgestellt, dass ALLES wegzuräumen, was so da ist (z.B. Duschgels, Ordner, Kinderspielzeug in den vermieteten Zimmern etc.) unglaublich viel Zeit kostet. Kindersachen z.B. kommen natürlich in große Boxen, damit sie den Gast nicht stören, aber so absolut alles in die schränke und aus der Sicht zu räumen ist doch fast unmöglich! Was meint ihr, was kann man dem Gast zumuten?Bücher, DVDs, Ordner, Musikintrumente (Bassgitarre)? Lebensmittel im Kühlschrank, wenn dem Gast ein leeres Regal dort zugeordnet wird und dieses auch zu Verfügung steht? es handelt sich um tageweise Vermietungen, keine Langszeitmiete. Bin Euch für alle Anregungen dankbar LG olga
3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Olga69, willkommen bei deinen ersten Schritten im deutschsprachigen Community Center (CC)!

Ich finde, private Sachen in der Unterkunft machen den Reiz bei Aufenthalten bei privaten Gastgebern aus. Es darf halt nicht kruschtig aussehen, sondern muss aufgeräumt sein. Als Gast stöbere ich gern im Bücherregal meines Gastgebers.

LG, Till

Karsten0
Level 10
Heidelberg, Germany

@Olga, ich sehe das genauso wie @Till-and-Jutta0, die Wohnung sollte aufgeräumt, aber nicht leer- oder ausgeräumt sein. Ich hatte bei meiner ersten Wohnungsvermietung auch einen viel zu großen Aufwand betrieben und den halben Kleiderschrank leergeräumt und im Keller aufbewahrt. Gerade bei den Kurzaufenthalten ist das aber nicht machbar. Deshalb sorge ich immer dafür, dass etwas Platz im Kleiderschrank ist, obwohl ich gemerkt habe, dass die meisten Gäste von dieser Möglichkeit ohnehin keinen Gebrauch machen. Auch im Kühlschrank lasse ich oft frische Lebensmittel, wenn ich sie nicht alle verbrauchen konnte. Alles aber schön sauber in einem Regal, so dass die Gäste genügend Platz für ein Wochenende haben und alles appetitlich aussieht.

Alexandra112
Level 3
Emmendingen, DE

Hallo Olga!

Ich war und bin immer noch unsicher damit! Da ich zunächst überwiegend Gäste für eine Nacht hatte,

habe ich nur im Zimmer und im Bad meine Sachen in die Schränke geräumt und genug Ablagefläche 

für die Gäste gelassen. Jetzt bei Gästen, die etwas länger bleiben, habe ich einen Kleiderständer extra aufgestellt und die obersten zwei Schubladen meiner Kommoden frei gemacht. Ich werde mal schauen, wie das in der nächsten Zeit ankommt und ob es überhaupt  genutzt wird.

Ich selbst habe als Gast einen halbleeren Schrank mit einer aufgehängten Fächerablage vorgefunden und fand das angenehm und ausreichend für 4 Nächte.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts