Hallo,
mir ist das nun schon zum wiederholten Male passiert, dass ein Gast bucht und dann mitteilt, dass er eigentlich nicht kommen möchte aber nicht den Stornierungsbutton drückt. Es erscheint 'warte auf Bezahlung'. In beiden Fäller haben mir die Gäste mitgeteilt, dass sie stornieren/doch nicht buchen möchten. Auch auf meine Bitte und Hilfestellung bei der Durchführung doch die Buchung zu stornieren mit Hinweis, dass dieses auch mittlerweile mit keinen Kosten verbunden ist, wurde dem leider nicht Folge geleistet - mit der Konsequenz, dass mein Kalender gesperrt war - und leider auch nicht nur für 24 Stunden, sondern aktuell bereits für über 25 Stunden. Im ersten Fall, da es eine Buchung am gleichen Tag war, konnte deswegen keine andere Buchung angenommen werden. Im aktuellen Fall habe ich bereits eine Anfrage für den gleichen Zeitraum, die ich nun schon über 24 Stunden vertrösten muss.
Ist es denn nicht möglich, wie bei den Stornierungsmöglichkeiten vonseiten des Gastes eine Option einzurichten, dass man auch als Gastgeber eine Stornierung vonseiten des Gastes 'anstossen' kann, falls dieser klar äußert stornieren zu möchten, den ensprechenden Button aber nicht drückt oder findet?